Austausch Motorteile vom TSC?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Südharzer, 18.03.2012.

  1. #1 Südharzer, 18.03.2012
    Südharzer

    Südharzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Hallo,
    hat schon irgendwer Erfahrungen mit den Schmiedekolben, Stahlpleueln, Ventilfedern und Pleullagern von Komotec für den 2ZZ-GE gemacht?
    Wenn ja, welche Verdichtung ist besser, 12,3:1 oder 9,3:1 ?
    Wo bekomme ich eine Schmiedekurbelwelle (feingewuchtet) und scharfe Nockenwellen her?
    Ich freue mich auf hilfreiche Beiträge.:)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackcrash, 19.03.2012
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Ausser zu den Nocken kann ich Dir leider nix sagen. Nocken bekommst bei MonkeyWrenchRacing (Hab ich auch verbaut) oder bei Fensport in uk.

    Den anderen Quark bekommst als Alternative zu Komotec auch bei MonkeyWrenchRacing, die bieten übrigens auch komplette Motoren mit sämtlichen Umbauten an.
     
  4. #3 speedmaster, 19.03.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  5. #4 MadMaxTSC, 19.03.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Interessante Sache :-D

    Darf ich fragen was du vor hast?

    LG Mario
     
  6. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Für aufgeladene Motoren die niedrigere Verdichtung.
     
  7. #6 Südharzer, 19.03.2012
    Südharzer

    Südharzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Vielen Dank für die hilfreichen Links.:)
    Was ich vor hab? Also ich hab jetzt schon ne komplette Edelstahlabgasanlage verbauen lassen, mit Fächerkrümmer, Sportkat, 3 Zoll Hauptrohr und zwei Magnaflowendschalldämpfern. Hab ihn auch gleich nochmal neu abstimmen lassen. Am Motor möchte ich jetzt noch die genannten Teile austauschen, den Kompressordruck etwas hoch nehmen und ihn auf 102 Oktan abstimmen lassen. Ich hoffe das ich dann an mein Leistungsziel komme.:)
     
  8. #7 Rollakuttel, 19.03.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Was soll denn das Leistungsziel sein...? :D
     
  9. #8 MadMaxTSC, 19.03.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Würde mich auch interessieren wo du hin möchtest und wie habt ihr mit was abgestimmt?

    LG Mario
     
  10. #9 Südharzer, 19.03.2012
    Südharzer

    Südharzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Ich hab ihn im November eine Woche in Oschersleben bei Japansports gelassen. Dort wurde die Auspuffanlage mit Fächerkrümmer angefertigt, die haben ihn dann per Laptop auf die abgeänderten Abgaswerte abgestimmt. Mit einer Software wurde die Leistung gemessen. Von ursprünglich 221PS und 218NM bin ich jetzt bei aktuell 246PS und 281NM. Meiner Meinung nach nur ein ungefährer Richtwert. Ich will ihn später noch mal auf den Prüfstand schicken, wenn alles fertig is. Mein Ziel ist um die 300PS. Ich hoffe es ist zu verwirklichen.:)
     
  11. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    300 PS aus einem nicht ganz so standfesten 1.8er? ;) viel glück:)
     
  12. #11 Südharzer, 19.03.2012
    Südharzer

    Südharzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Naja Ölpumpe, Kühler und ähnliches muss ich natürlich auch austauschen bzw. verstärken.
     
  13. #12 MadMaxTSC, 19.03.2012
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Ich stehe zu 100% hinter dir und deinem Vorhaben 8)
    Halte uns bitte auf dem laufenden !!!!

    LG
     
  14. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Geile Sache

    Zeig uns was man aus dem Motor rausholen kann!!!
     
  15. #14 Südharzer, 19.03.2012
    Südharzer

    Südharzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Ich finde es echt geil so viel Zuspruch zu bekommen. Gut zu wissen das es Leute mit den selben Interessen gibt. :D
    Ich bin für weitere Tips und Vorschläge offen, die mich in meinem Vorhaben weiter bringen. Ich werde demnächst mal noch ein paar Bilder von der Abgasanlage hochladen.:)
     
  16. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Was haste denn schon investiert?
    Gern per pm
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 20.03.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da bin ich gespannt, auch auf Langzeiterfahrungen!
     
  18. #17 Südharzer, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    Südharzer

    Südharzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Naja, ein bisschen dauert es noch, muss noch das nötige Kleingeld zusammenkratzen.:)
     
  19. #18 Südharzer, 20.03.2012
    Südharzer

    Südharzer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Hab mal noch ne Frage. Weiß irgendwer die Abmaße der Motorlager des TSC? Ich möchte die orginalen gern austauschen. Bin schon ewig auf der suche nach den Abmaßen, hatte bis jetzt aber leider noch kein glück.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    gemessen oder geschätzt? Klingt irgendwie utopisch
     
  22. #20 el_marco, 21.03.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1


    lesen hilft X(

    :D
     
Thema: Austausch Motorteile vom TSC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 fuel trim www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Austausch Motorteile vom TSC? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. anlasser yaris austauschen

    anlasser yaris austauschen: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...
  4. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  5. Austausch Fahrersitz Avensis T25 Kombi

    Austausch Fahrersitz Avensis T25 Kombi: Hallo, hat schonmal jemand den Fahrersitz seines Avensis T25 Kombi ausgebaut ? Wenn ja, was gibt es zu beachten? Unser Avensis ist Baujahr 2004....