Austausch Antenne T19

Diskutiere Austausch Antenne T19 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mahlzeit. Könnte mir jemand kurz beschreiben wie ich die Antenne bei der Carina E ausbauen kann, welche Teile ich dafür abschrauben muss wenn ich...

  1. #1 CarinaT19, 06.11.2005
    CarinaT19

    CarinaT19 Guest

    Mahlzeit.

    Könnte mir jemand kurz beschreiben wie ich die Antenne bei der Carina E ausbauen kann, welche Teile ich dafür abschrauben muss wenn ich sie wechseln will?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 07.11.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Elektrisch? Was ist def.? Bei der elektrischen kannst du den Stab ohne Ausbau erneuern.

    Gruß Tom
     
  4. #3 CarinaT19, 07.11.2005
    CarinaT19

    CarinaT19 Guest

    Es ist eine manuelle Antenne in der A-Säule. Der Antennenmast ist abgebrochen.
     
  5. #4 Toyo Tom, 08.11.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Löse die linke Fußraumverkleidung und die untere des Amaturenbrettes. Entferne das Radio und verfolge das Antennenkabel das links unten aus der A Säule kommt. Es gibt Kabel die bis hin zum Radio gehen und solche die in der mitte Verlängert sind. Binde einen Faden(ausreichend dick) an das Kabel.
    Löse die Antenne und ziehe den Stab sammt Kabel herraus. Binde das neue Kaben an den Faden und ziehe sie wieder zurück. Alles schön verlegen und
    ferdisch. ;)
    ( Weiß jetzt nicht genau ob es auch welche gab die am Stab einen Stecker haben. Dann ist es noch einfacher)

    Gruß tom
     
  6. #5 CarinaT19, 10.11.2005
    CarinaT19

    CarinaT19 Guest

    So heute hab ich das mal in Angriff genommen, war zwar eine ziemlich mistige Arbeit, aber ich hab es hinbekommen. Nochmal muss ich sowas aber hoffentlich nicht machen. Danke für die Anleitung.

    mfg Ronny
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Meine Antenne war auch kaputt. Habe sie reingeschoben und der Carina eine Dachantenne verpasst. Es gibt eine gute bei ATU. Die haben die meisten Autos drauf. Ist so eine Standartantenne. Hinten ein Loch ins Dach rein, den Himmel im Innenraum mit einem leichten Ruck gelöst (ist nur gesteckt) dann das Kabel hinter dem Himmel am Rand des Daches richtung Beifahrer verlegt. Dann hinter dem Dichtungsgummi Richtung Radio. Ging eigentlich gans einfach und die Carina sieht viel moderner aus. :)

    Sieht dann so aus. :D Ist ein aktuelles Bild von meinem Gutachten (Delle hinten links durch ein LKW) Darum sind schon die Winterreifen drauf die nicht gerade schick aussehen. :D

    [​IMG]

    Gruß, Marcel
     
  9. #7 Toyo Tom, 10.11.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bitte keine Ursache. Hoffe es ging so wie Beschrieben.

    Gruß tom
     
Thema:

Austausch Antenne T19

Die Seite wird geladen...

Austausch Antenne T19 - Ähnliche Themen

  1. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  2. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...