ausstiegslicht in den türen montieren (e10)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lindner, 20.10.2004.

1. #1 lindner, 20.10.2004
    lindner

lindner Junior Mitglied

hallo leute... nachdem ich nun erfolgreich die langsam aufblendenen weißen LEDs in meine fußräume gepackt habe, möchte ich nun den nächsten "beleuchtversuch" starten.. und zwar habe ich bei dem passat von meinem vati festgestellt, dass dort lichter in der türe den boden nachts beleucht ... zum besseren ausstieg...

ich habe mir jetzt die türen noch nicht angesehen, ob da überhaupt platz ist.. aber was würdet ihr davon halten?? habt ihr vielleicht eine idee, wie man dort in die türen nen loch reinbekommt?? ich denke mein 12 jahre alter e10 hat dafür noch keine vorrichtungen ;)

naja gebt mal eure meinungen... vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht..

gruß patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Also ich kann bei tiefschwarzer Neumondnacht aussteigen und habe auch ohne Beleuchtung noch nie den Boden verfehlt. :D

4. #3 StudeBaker, 21.10.2004
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Also diesen Plan hatte ich auch schon mal! Ich glaube irgendjemand hatte das auch schon mal verbaut... wars evtl. Jevil oder so? roter E10 Limo...

eigentlich müsste in der Türverkleidung genug Platz sein um dort noch ein paar LED´s unter zu bringen!

Viel Spaß bei dem Projekt! :]

5. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

2 kleine Löcher pro Türe unten in die Verkleidung 2 blaue Schraub LEDS rein an die Innenbeleuchtung anklemmen Fertig!

Hat Kumpel in seinem Corrado mal gemacht! Sah schon geil aus!

6. #5 MrAnderson, 21.10.2004
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Martin: das war ich :D ich hatte das mal an meinem E10 vor :D

Habs aber ned umgesetzt (zeitlich)

Aber wie bereits gesagt:
    Türverkleidung ab, unten in diesen kleinen (ca.1cm breiten) vorsprung die LEDs reinbohren. Kabel verlegen, fertig.

Sollte kein Problem sein ;)

7. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Das Einbauen der LED's wird kein Problem sein ... wenn man dann allerdings das Kabel durch diesen verdammten Gummischlauch kriegen will könnte man verzweifeln. Ich hab bei den Lautsprecherkabeln nach 30 Minuten aufgegeben. ;)

8. #7 ThomasTheMighty, 31.10.2004
    ThomasTheMighty

ThomasTheMighty Junior Mitglied

Legal???

Hi,

die Idee is ja schonmal klasse. Bin bei mir au gerade dabei ein paar Leuchten zu verbauen. Hab au schon Kaltlichtkathoden in Kofferraum und Fussraum verbaut ... alles funzt einwandfrei wenn man die Tür aufmacht.

Jetzt war ich am überlegen ob man nicht die Unterbodenbeleuchtung mit dem Innenraumlicht verbindet .. als Art Ausstiegshilfen. Die Dinger gehen halt nur an wenn ich ne Tür auf mach ... (au ohne sichtbaren Schalter :D)

Ein Kumpel von mir meinte allerdings das es illegal sei. Da alles was nach draußen scheint verboten is!!
    Hat er recht oder kann ich in den nächsten Shop und mir nette UBB holen??

Fast genauso wäre es ja mit den LEDs.

Gruß
    Thomas

9. #8 Tóronn, 31.10.2004
    Tóronn

Tóronn Mitglied

RE: Legal???

@ThomasTheMighty

10. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Pfff. Spielverderber! :(

11. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ausstiegsbeleuchtung kann man immer einbauen , aber ne Unterbodenbeleuchtung als Ausstigsleuchte wird wohl nicht funktionieren .
    Hatte aber derletzt in ner Zeitung nen Brabus Mercedes gesehen der hatte so ne Art Unterboden Ausstiegsbeleuchtung , wie die das durchgekriegt haben ?

12. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Genauso wie die Sidepipes bei der Viper in D verboten waren, aber der SLR jetzt welche hat :rolleyes:

Es kommt noch besser: Die neue Buel hat blaue Neonröhren am Tank montiert die man einschalten kann während der Fahrt. Tja und das MIT TÜV :eek:
    Da merkt man mal wie viel da betrogen und gelogen wird.. :(

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. djmnm

djmnm Mitglied

Ich hab die Hella Seitenmakierungsleuchten (LED`s) in den
    Türen als Ausstiegsbeleuchtung drin! Geht Super, wird auch gut gesehen von Autofahrern und ist Leicht zu montieren da die Türverkleidungen vom E10 aus so einer Presspappe sind.

Der Auslöser dafür, das ich das gemacht habe, war das mir bei Nacht
    jemand fast die Tür abgefahren hätte als die Auf war! :(

15. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Das kann bei der Celi nicht passieren! Die hat roten Leuchten an den Türen! :D

Thema:

ausstiegslicht in den türen montieren (e10)

Die Seite wird geladen...

ausstiegslicht in den türen montieren (e10) - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler
  5. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...