Ausstiegsbeleuchtung Aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von storm71, 11.08.2015.

1. #1 storm71, 11.08.2015
    storm71

storm71 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    Hallo liebe Leute

Habe eine Frage, würde gerne eine Austiegsbeleuchtung am Aussenspiegel anbringen, diese sollte aber
    wenn ich das Auto mit der ZV öffne angehen (wie das Innenraumlicht) und auch dann mit der Innenraumbeleuchtung wieder ausgehen.

Kann mir da jemand helfen? Welches Kabel genau muss ich da abgreifen das dies so funktioniert? Gehe einmal davon aus, dass dieses Kabel dann in die Türe ziehen muss oder darf, wie komm ich dort am besten durch?
    Hat jemand eine Anleitung oder sowas?

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass wenn ich das Auto mittels ZV öffne, gehen ja die Blinker, das Aussenlicht sollte dann aber anbleiben und evtl. mit der Innenraumbeleuchtung wieder aus.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 12.08.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Zu Aller erst: Deine Signatur ist doppelt so hoch, wie erlaubt!

Beim Avensis gibt es einen leuchtenden Ring, der um das Zündschloss ist. Dieser wird mit der Innenraumbeleuchtung geschalten. Wenn der E12 den auch hat, würde ich da ran gehen.
    Das nimmst du dann als Steuerspannung für ein Relais, welches die Ein/Ausstiegsbeleuchtung schaltet.

In die Tür gehst du am besten durch den serienmäßigen Kabelkanal.

4. #3 storm71, 12.08.2015
    storm71

storm71 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.6 VVTi
    O.k.hab aber leider kein Ring der leuchtet :-(

Rein Theoretisch müßte es doch auch gehen bei dem Relais das jetzt das Innenraumlicht, beim öffnen, ansteuert ein Kabel abzugreifen und dieses in die Türe ziehen. Aber WO ist das Relais beim E12?

Oder kann man beim Sicherungskasten was ableiten? Sonst wäre es ja sicher vom Dach möglich das Kabel der Innenraumleuchte, das was beim öffnen, angeht in die Türen zu ziehen.

Vielen Dank für Eure Tipps

5. #4 SaxnPaule, 12.08.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Schau mal in deine Bedienungsanleitung, ob dort drin die Relais beschrieben sind. Wenn nicht, musst du dir ein Reparatur Handbuch besorgen. Alternativ, wie bereits angesprochen, die Innenraumleuchte anzapfen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausstiegsbeleuchtung Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Ausstiegsbeleuchtung Aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  2. Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar

Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar: Hi Leute, suche für nen E11 Compact mit Basisausstattung einen heilen Aussenspiegel für die Fahrerseite. Möglichst unlackiert und manuell...
  3. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  4. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...