Ausstattungsvarianten Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bikemaniac, 18.03.2009.

  1. #1 bikemaniac, 18.03.2009
    bikemaniac

    bikemaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 und Hiace LH50
    Hallo,

    Welche Ausstattungsvarianten gab es für den Corolla E9? Was bedeutet z.B. XLi?

    MfG Lucas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Die Ausstattungsavarianten und Bezeichnungen variieren je nach Land ein wenig.

    XL 1.3er mit Vergaser bis 1989 (2E)
    XLi heißt 1.3er mit Einspritzung ab ~1990 (2E-E)
    GL 1.6er mit Vergaser bis 1989 (4A-F)
    GLi 1.6er mit Einstpritzung ab ~1990(4A-FE)
    S 1.6er mit Vergaser, sportliche Ausstatung des Compakt (Hatchback) (4A-F) bis 1989
    Si 1.6er mit Einspritzung, ansonsten wie "S", "S" und "Si" waren im allgemeinen fast wie ein Gti, nur mit schwächerem Motor ab ~1990
    Gti 1.6er mit Einspritzung, sportversion (4A-GE), gabs im Compakt und im Liftback bis 1989 116PS, in manchen Ländern ab ~1990 mit 125 PS

    Der wechsel zwischen Vergaser und Einspritzer war ende 1989, ich glaub September oder Oktober, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    Für die übrige Ausstattung haben die Bezeichnungen keinen Einfluss (zumindest habe ich noch keinen Entdecken können)

    Sollte ich mich Irren, möge man mich bitte korrigieren.
     
  4. #3 Redfire, 18.03.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Cool, dann ist mein xli wohl einer der Ersten....

    (Oktober 1989)

    :D
     
  5. #4 Authrion, 18.03.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich hab nen Si mit 4age und xli heckklappe :rolleyes: :D :D
     
  6. #5 spieler989, 18.03.2009
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    http://www.toyotaoldies.de/ dan auf history dan dein auto aussuchen und staunen ;)
     
  7. #6 bikemaniac, 18.03.2009
    bikemaniac

    bikemaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 und Hiace LH50
    Welche Varianten haben Servolenkung, elektrische Fensterheber und andere Extras? Oder gab es dies noch nicht damals?

    Lucas
     
  8. #7 juergeng6, 18.03.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Meistens hatten die mit dem 1,6er Motor elektrische Spiegel,Servolenkung und ZV.
    Es gab auch welche mit elektrischen Fensterhebern.Aber in Deutschland selten.Im Ausland fast standart.
    Ein Stahlschiebedach gab es auf Bestellung.

    MfG Jürgen
     
  9. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Die Ausstattungsvariante bezog sich meines Wissens nach nur auf die Motorisierung.

    Hatte z.B. einen Si mit null Ausstattung, nichtmal Zentrale.

    Mein Xli hingegen hatte schon einiges (Zentrale, E-Fensterheber rundum, E-Schiebedach).

    Ich denke hier muss man sich einfach jedes Fahrzeug im Detail ansehen, wenn man etwas bestimmtes sucht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    den 125PS Gti gabs sogar mit ABS
     
  12. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    die Ausstattung ist woll das was der Erstbesitzer bestellt hat und relativ unabhängig vom der "variante"(xl-Gti)
     
Thema:

Ausstattungsvarianten Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Ausstattungsvarianten Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...