Ausstattung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von diZzy`, 15.01.2007.

1. diZzy`

diZzy` Junior Mitglied

Aaaaalso...
    Da ich im moment auf der Suche nach einem Auto bin Stellen sich mir immer wieder fragen. Ich interessiere mich für nen Toyota mr2 oder für eine T18gti, halt 3s-ge.

Aber ich hab noch ein paar Fragen zu der Ausstattung von der Celica.

Ist beim GTi eine KLimaanlage Serienausstattung?
    Und ich bin etwas verwirrt, da man bei mobile.de etc immer unterschiedliche Sachen sieht, beim GTi nich ein Heckspoiler Serie?

Und falls mit jetzt jemand ein Fahrzeug anbieten will, immer her damit! Könnte ca 2600€ aufbringen und sollte wenns geht nicht über 160tkm gelaufen haben, was mir auchschon viel vorkommt, aber die Dinger sollen ja laaaaange halten. Oder kann man vllt sogar noch ältere nehmen? Wobei das mit Sicherheit eh vom Wagen selbst abhängt. Farbe ist mir ziemlich egal. Und guter Zustand natürlich vorrausgesetzt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Heckspoiler war erst ab dem Facelift bei der T18 Serie. Klima soweit ich weiss nicht! Zusatzausstattung für die GTI, für STI nicht zu haben und kA wie's bei der GT4 Ausschaut! MR2 mit Klima? Hast doch (in 90% der Fälle) en Targa, da is es meines Erachtens ned sooo wichtig ;)

4. diZzy`

diZzy` Junior Mitglied

nene Klima war nur die frage bei der T18 genauso wie Spoiler. Danke für die Aufklärumg :)
    Hab jetzt auch erst wieder durch Zufall nen MR2 wieder ins Auge gefasst. Hatte mal wegen der Versicherung geschaut und irgendwie nen falsches Ergebnis bekommen oder falsch geguckt, auf jedenfall hab ich nochmal geschaut und der hat ja nur Haftpflicht klasse 17.

Wenn das Scheckheft gepflegt und der Wagen noch gut in Schuss ist, lohnt da auch ein Kauf bei 200tkm? Ich hab da nen riesen Bammel vor mein schönes Geld raus zu shcmeissen. Was kostet denn ein ATM?

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    ATM?
    Ja MR2 Wär schon schön! Die Vor-Facelift Celi's sollen doch Öl geschluckt haben, keine Ahnung wie das bei den SW20 aussieht, die haben ja auch den Gen II drin?!

6. #5 Burn-In, 21.01.2007
    Burn-In

Burn-In Mitglied

Klimaanlage ist bei der T18 Gti nich Serie... aber es finden sich genug.
    Heckspoiler haben nicht alle... aber die meisten.

ATM=Austauschmotor...
    kommt immer drauf an wie viel er gelaufen ist und wer der Verkäufer ist...

frag mal den TTE-Chr1s hier im Forum. Denke mit ~400¬ wärst du bedient.

Klar lohnt sich ein Kauf bei 200.000 km... im Lotto spielen lohnt es sich auch manchmal... gut gepflegt läuft der 3S-GE auch 300.000.
    Wäre mir aber zu riskant... außer die Kiste kostet dich max nicht mehr wie 1000 ¬ und du kannst sie als Spender benutzen.

Wenn du erstmal eine hast und beim ATM angekommen sein solltest, würde ich direkt ein 3S-GTE GenII J-Spec importieren lassen, hast dann mehr Spaß... auch wenn es sich etwas hochgestochen anhört... :D

MEIN TIPP:

für 2600 ¬ lässt sich auch "eine schöne Schwarze mit 100.000 Km" finden... guck mal bei autoscout24 ;) hast sogar 17" Felgen für den Anfang.

für 2600¬ kriegt man keinrn schönen Mr2... außer mit viel Glück und Wartezeit und dann auch sofort zuschlagen.

Vorfacelift... "können" unter Umständen Öl schlucken (bis 1 Liter auf 1000km) aber es gibt keine goldene Regel... die einen trifft es, die anderen nicht. Damit will ich sagen, es hängt nicht unbedingt vom Fahrverhalten ab ob man jetzt brav schaltet oder die Kiste richtig knechtet.

Glaube bis ca. 93 hatten die SW20 auch ganz normal den GenII / 156 PS

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Energy_Master, 21.01.2007
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Ich würde dir raten ein Auto, was du länger als 2 Jahre haben willst, nich lauf Krampf zu kaufen! Lieber mal ein halbes Jahr den Markt beobachten und am besten von Privat kaufen, da kommste am günstigsten und siehst wer vorher geritten ist...

9. Alex

Alex Guest

Bei der Celica ST182 (das ist die 2.0GTi) hatten nur die ersten 1990´er Modelle keinen Heckspoiler. Klima war immer Aufpreis und ist eher bei neueren Modellen zu finden- nicht selten ist die aber dann schon nicht mehr in Ordnung.

Mein Tip:

Die ersten Modelle (vor Facelift) meiden...das könnten dann die "Ölsäufer" sein, wobei es da auch Autos gibt die tadellos funktionieren. Es könnte aber auch sein, dass Fahrzeuge vor 1992 noch eine "01" in der Schlüsselnummer zu 1 führen und damit unter die Fahrverbote für Zonen mit Feinststaubbelastung fallen. Wobei man bei einer ST182 sowie seinen Kaltlaufregler für Euro2-Norm einplanen sollte, wenn noch nicht nchgerüstet (Kosten ~100EUR).

Die Faceliftmodelle haben bessere Bremsen und noch so ein paar goodies, die die meisten besser finden (Rückleuchten, Frontdesign,...)

Das Thema "Ölverbrauch", "01 in der Schlüsselnummer" und "kaltlaufregler" gilt übrigens genau so auch für den MR2 (SW20)

Thema:

Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Ausstattung - Ähnliche Themen

1. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  2. Artikel: Toyota Prius+: Neue Ausstattungen und Preise

Artikel: Toyota Prius+: Neue Ausstattungen und Preise: Artikel lesen
  3. Celica ST185 mit orig. roter Ausstattung

Celica ST185 mit orig. roter Ausstattung: Hab gerade auf ebay.com folgende Celica gefunden Celica ST185 8o Hab noch nie gehört dass es eine Rote Austattung gab. Grau ist ja klar Blau...
  4. Kann man aufgrund der Fahrgestellnr. die Ausstattung herausfinden?

Kann man aufgrund der Fahrgestellnr. die Ausstattung herausfinden?: Unser Yaris ist ein Import aus Spanien und ich würde gerne wissen was genau die Unterschiede zum deutschen Modell sind. Oder, wo kann ich die...
  5. Yaris TS 1,5 Facelift in schwarz, 5 Türer mit TTE-Ausstattung

Yaris TS 1,5 Facelift in schwarz, 5 Türer mit TTE-Ausstattung: Zum Verkauf steht der Yaris TS meiner Frau, der sich seit 2007 in unserem Besitz befindet. Wesentliche Merkmale: TTE-Heckspoiler in...