Aussichtslose Suche: Corolla, Yaris Verso, 5Türer ab BJ2000

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von ToyotaAnfänger, 07.06.2012.

1. #1 ToyotaAnfänger, 07.06.2012
    ToyotaAnfänger

ToyotaAnfänger Junior Mitglied

Hallo,
    seit Tagen tümmel ich mich im Netz und suche nach einem passenden Wagen für mich und meine beiden Kinder.

Ein 5 Türer soll es sein. Am liebsten einen Corolla oder einen Yaris Verso. Benziner ab BJ 2000. Klimaanlage und CD/Radio sind Pflicht. Natürlich möglichst gut gepflegt, so dass nicht noch großartige Reparaturkosten auf mich zukommen. Mit Sommer- /Winter oder Allwetterreifen, die sich noch ein Weilchen fahren lassen.

Die große Hürde ist der Preis. Über 3000€ würd ich nur ungern gehen, weil ich das Geld schlichtweg nicht besitze.

Liebe Grüße

Preisregion: bis 3000€

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hohe ansprüche, gefragte autos, wenig ausgeben sind nun mal ne schwierige kombination.

hast du das mal in die suchmaske bei autoscout oder mobile eingegeben?

4. #3 ToyotaAnfänger, 07.06.2012
    ToyotaAnfänger

Klar, gefühlte 1000x, seit ein paar Wochen. Aber es sind viele Händler, denen ich nicht so gerne über den Weg traue. Ich kenne so ziemlich alle Autos bei mobile und autoscout auswendig. Es gibt Wagen unter 3000€ aber ich hab halt auch Angst über den Tisch gezogen zu werden. Vielleicht gehe ich hier davon aus, dass man ehrlich zu mir ist?! ;-)

5. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Angebot kennst besimmt schon - aber wär der hier nix? Klick

6. #5 Angel Tears, 07.06.2012
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
  7. #6 Angel Tears, 07.06.2012
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
  8. #7 ToyotaAnfänger, 07.06.2012
    ToyotaAnfänger

Der aus Rostock klingt gut. Wären allerdings 560km (wir wohnen im Ruhrgebiet, ich hätte es erwähnen sollen).

Der aus Lahnstein: Ist eine 4-Gang-Automatik denn zeitgemäß? Was erwartet mich damit? Geht sowas schnell kaputt (vor allen Dingen im Zusammenhang mit der Laufleistung)?

Den aus Kreuztal hab ich auf meiner "Liste". Er ist abgemeldet, somit müsste ich ihn zumindest zur Probefahrt wieder anmelden. Müsste aber gehen.

9. Cybexx

na ja, nen grösseres angebot als im ballungsraum ruhrgebiet wirst du kaum finden...

wenns bis jetzt hier nicht geklappt hat, hast du nicht viele möglichkeiten:

-mehr geld ausgeben (willste nicht)

-weite anfahrt zur besichtigung in kauf nehmen (willste nicht, kostet geld)

-ansprüche zurückschrauben (willste vermutlich auch nicht)

passt eigentlich nur

-in geduld üben und nen schnäppchen abwarten. dafür musste dann aber schnell sein, denn da sind viele scharf drauf.

-oder nen anderes auto mit in betracht ziehen. allerdings hab ich vor ner zeit mal geguckt, und was für wirtschaftlich zu fahrende autos verlangt wird, ist enorm.

haste nissan micra mal gesucht? kommen nicht wirklich an yaris/corolla ran, sind aber auch nicht ganz so gefragt.

10. #9 ToyotaAnfänger, 07.06.2012
    ToyotaAnfänger

Ich will mehr Geld ausgeben. Ich würde mehr Geld ausgeben. Ich kann leider nicht :-(

Andere Wagen würde ich in Betracht ziehen. Es geht halt darum, dass es zuverlässige Wagen sind, die nicht alle Nase lang kaputt gehen (davon steht hier nämlich einer). Und deshalb bin ich auf Toyota gestoßen

11. #10 Schöni, 07.06.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Was wäre denn mit einem Corolla E11 Vorfacelift? Also mit 4AFE bzw. 4EFE?

Den gibts als Liftback oder sogar als Kombi, hat auch Klima je nachdem und CD-Radio kann man dort einfach nachrüsten.
    Baujahr 1997 bis 1999. Gerade als G6 noch relativ sportlich zu fahren.

Wenn da was drankommt an den Motor kann man das im Verhältnis zu den moderneren Motoren kostengünstig reparieren lassen.

12. marko

marko Mitglied

Sag mal, warum muss es unbedingt ein Toyota sein......?(

Zur Zeit sind die Daihatsus teilweise günstig zu bekommen. Die verabschieden sich 2013 vom europäischen Markt. Die Ersatzteilversorgung übernimmt die Emil Frey Gruppe. (ist sicher)

Daihatsu ist mit der älteste japanische Autohersteller, baut schon ewig 3 Zylinder Motoren. Seit 1998 gehört Daihatsu zu Toyota. Daihatsu produziert nur in Japan und die 3 Zylinder Motoren wie der 1KR-FE(1,0L und 69PS vom Aygo, Yaris) stammen von Daihatsu. Aus unzähligen Erfahrungen(eigene und Händlererfahrungen) kann ich sagen, die Fahrzeuge sind unverwüstlich. (solide und bewährte Technik, Made in Japan)
    Warum man den EU-Markt verlässt hat u.a. mit den hohen jap. Yen zu tun, aber auch die geringen Verkaufszahlen.

Daihatsu war echt immer ein Insider, für günstige, langliebige Fahrzeuge(ein bisschen Pflege vorrausgesetzt). Echt schade um die Marke;(;(;(;(;(

Interessant könnte für dich der Sirion, YRV sein.......

13. #12 ToyotaAnfänger, 07.06.2012
    ToyotaAnfänger

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei den Corollas nicht mehr durchblicke. In den Anzeigen steht natürlich meistens nur "Corolla" und mehr nicht.

Wegen Daihatsu: Ja, käme auch in Frage. Aber ist der Kofferraum bei dem Sirion nicht arg klein? Wie gesagt habe ich zwei Kinder und mein ältestes Kind nimmt gerne mal sein Fahrrad mit. Dafür sollte der Kofferraum schon groß genug sein

14. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich würd auch sagen, dass du da lieber noch nach 'nem Vorfacelift Liftback oder Kombi schaust - dann musst du dir weniger Gedanken um den Motor machen. (Ganz schön sind da die "Limited"-Modelle mit Klima und Alus :D ) - Nur da gab's halt den G6 nur als 3-Türer, was bei deiner Besatzung mit Fahrrad und Tretroller dann doch weng zu klein wär.
    Da finden sich vllt. auch mehr Rentner-Modelle mit weniger KM und besserer Pflege.

Ein paar andere Vorschläge wären jetzt mal...
    Suzuki Ignis
    Suzuki Liana (Der Kombi hat 'ne etwas "eigenartige" Form :D )
    Der Toyota Picnic kostet noch immer etwas mehr 8o
    Mitsubishi Lancer Kombi (letzte Generation) - da haben die meisten Modelle dann aber schon rund 130tkm drauf - soll nicht gerade der sparsamste sein, und die Lackqualität muss auch nicht die beste sein. Ansonsten solide.
    Mitsubishi Space Star und Carisma: sind halt beide Holländer :D - über langzeitqualitäten weiß ich leider (wie über die Suzukis) nix.

Vllt. weiß ja hierzu noch jmd. was - oder du machst dich da mal separat schlau. Carisma gäb's massig als 5-Türer...

Von Toyota ansonsten: Corolla (VFL) Liftback - der Carina wär dir wahrscheinlich in der Steuer u. Versicherung zu teuer (hast ja schon beim Avensis-Vorschlag erwähnt). ;)

15. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Beim E11 blickst nicht mehr durch?
    VFL: 3-Türer, 5-Türer ("Liftback" - teilw. aus Engl. Produktion), Combi, Limousine
    Ausstattungslinien: Basis (selten), Terra, Luna, G6, Cool, Limited (gab's aber nicht für jedes Modell)
    Nachteile: Ich glaub die Dichtungsgummis um die vorderen Scheinwerfer gehen ab und zu ab - lassen sich aber festkleben :D

FL: 3-Türer, 5-Türer (offiziell nicht mehr "Liftback" genannt - aber wurscht), Combi, Limousine
    Ausstattungen: Terra, Sol, G6 (3-Türer, 5-Türer) - müssten alle aus England sein
    Nachteile die haben hinten Scheibenbremsen (Vfl. hatte die, glaub ich, nur teilweise - und das is's riesen gefrickel...hat was mit Produktionsort, -Zeit, Ausstattung zu tun - weiß keiner 100%ig :D ), die ja gerne mal festmodern/rosten, Shortblock (ZZ-Motoren mit vvt-i-Gedöns)

Das wär mal so das wichtigste :D

16. #15 ToyotaAnfänger, 07.06.2012
    ToyotaAnfänger

Was ist denn das hier für einer (mal abgesehen vom Preis):

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215803563

Der ist nämlich z.B. in der Versicherung sehr viel teurer als der Yaris und käme somit nicht in Frage.

Kann mir nochmal jemand wegen dem Sirion weiterhelfen. Der Kofferraum ist sicher zu klein, oder (in Bezug auf Fahrrad usw)?

17. #16 Budspencer, 07.06.2012
    Budspencer

Budspencer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12

Wie wäre es denn mit einem Daihatsu GRan Move? Die sind doch relativ groß.

hier mal als Vergleich:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ures=ELECTRIC_WINDOWS&negativeFeatures=EXPORT

Hier das Facelift ab 99:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ures=ELECTRIC_WINDOWS&negativeFeatures=EXPORT

18. #17 Budspencer, 07.06.2012
    Budspencer

Budspencer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    der letzte dient nur zum anschauen und das das facelift nen paar modifikationen hat. denke nicht, das du ein behindertenfahrzeug haben willst.

mfg

19. #18 ToyotaAnfänger, 07.06.2012
    ToyotaAnfänger

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

100 euro versicherungsmehrkosten pro jahr sind nicht mal 9 euro pro monat... ?(

daihatsu kennt nen typischer deutscher oft nicht mal, wenn doch, sind das in seinen augen billigautos.

die preise sind dadurch oft günstig.

denk immer daran, dass das, was du bei der anschaffung sparst, schnell doppelt für reparaturen/wartung ausgegeben ist.

22. marko

marko Mitglied

Was soll er machen, wenn er nicht mehr als 3.000€ zur Verfügung hat?(
    Dafür ist u.a. ein Exot ideal. Wie Daihatsu/Mitsubishi/Suzuki/Subaru usw.
    Da von Ihm da Wort Toyota kam, wollte ich anmerken, dass es auch noch Daihatsu gibt, die eben zu Toyota gehören und auch sehr zuverlässig sind. (wobei die neueren Toyotas das leider nicht mehr den Grundsatz verfolgen)

Thema:

Aussichtslose Suche: Corolla, Yaris Verso, 5Türer ab BJ2000

Die Seite wird geladen...

Aussichtslose Suche: Corolla, Yaris Verso, 5Türer ab BJ2000 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...