Aussetzer nur bei Standgas Carina Margermix 4Afe

Diskutiere Aussetzer nur bei Standgas Carina Margermix 4Afe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe seit schon sehr langer Zeit ca 10 Monate hin und wieder folgendes Problem; Nur bei warmen Motor habe ich hin und wieder beim...

  1. #1 infotomas, 08.05.2010
    infotomas

    infotomas Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit schon sehr langer Zeit ca 10 Monate hin und wieder folgendes Problem;

    Nur bei warmen Motor habe ich hin und wieder beim Leerlauf wie aussetzer, aber immer nur einen. dann reagiert der Motor mit warscheinlich mehr Luftzuvor man hört das irgendwas geregelt wird ?( und hört wie so einen Luftzug im Einspritzer. Dann ist wieder Alles OK. Bis zum nächsten mal. Wenn ich die drehzal erhöhe ca 1000U/min tritt dies nicht auf. Es läuchten keine Anzeigelampen auf. Die drehzahl ist aber meines erachtens bei ca. 600...etwas gering. Dieser Fehler tritt öffters auf jedoch nicht immer auf.
    Kilometerstand ist 195000 bei einer hohen Zufriedenhei! :]
    Würde mich über Ratschläge und Tipps freuen! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 infotomas, 09.05.2010
    infotomas

    infotomas Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :(hat keiner einen Rat?
     
  4. #3 ammueller, 10.05.2010
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Das was Du beschreibst hatte ich beim 1.8 er Magermix, da lag's daran dass eine Zündkerze nicht in Ordnung war (innerhalb des normalen Wechselintervalls). Mit neuen Kerzen war's weg.

    Am besten NGK oder Denso Kerzen nehmen, mit Bosch oder Beru machen viele Leute schlechte Erfahrungen in den Toyota Motoren.
     
  5. #4 infotomas, 10.05.2010
    infotomas

    infotomas Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal sehn ob es auch an den Kerzen liegt. Werde gleich mal die Boschkerzen raushaun.
     
  6. #5 Swiss Didiboy, 10.05.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    muss nicht unbedingt an den Kerzen liegen, kann auch ein Zündkabel sein, welches nur im Leerlauf durchschlägt.
    unbedingt alle Zündkabel auf Risse an den Steckern und Widerstand prüfen. Dann sollte es wieder funzen:)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 infotomas, 11.05.2010
    infotomas

    infotomas Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute Kerzen getauscht. Und bis jetzt läuft es wunderbar. Hoffendlich war es auch das. UNd ich hoffe auch das mein KAT noch OK ist. Wie schon gesaagt ist dieer Fehler schon lange, jedoch habe ich diese Aussetzer nur im Leerlauf und nicht immer gehabt. :] :]
     
  9. #7 Swiss Didiboy, 13.05.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    In dem Fall hast du auch gleich die Zündkerzenstecker kontrolliert ?? z.B. auf Durchschlag
     
Thema:

Aussetzer nur bei Standgas Carina Margermix 4Afe

Die Seite wird geladen...

Aussetzer nur bei Standgas Carina Margermix 4Afe - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  4. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...