Aussetzer nur bei Standgas Carina Margermix 4Afe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von infotomas, 08.05.2010.

1. #1 infotomas, 08.05.2010
    infotomas

infotomas Grünschnabel

Hallo, ich habe seit schon sehr langer Zeit ca 10 Monate hin und wieder folgendes Problem;

Nur bei warmen Motor habe ich hin und wieder beim Leerlauf wie aussetzer, aber immer nur einen. dann reagiert der Motor mit warscheinlich mehr Luftzuvor man hört das irgendwas geregelt wird ?( und hört wie so einen Luftzug im Einspritzer. Dann ist wieder Alles OK. Bis zum nächsten mal. Wenn ich die drehzal erhöhe ca 1000U/min tritt dies nicht auf. Es läuchten keine Anzeigelampen auf. Die drehzahl ist aber meines erachtens bei ca. 600...etwas gering. Dieser Fehler tritt öffters auf jedoch nicht immer auf.
    Kilometerstand ist 195000 bei einer hohen Zufriedenhei! :]
    Würde mich über Ratschläge und Tipps freuen! :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 infotomas, 09.05.2010
    infotomas

infotomas Grünschnabel

:(hat keiner einen Rat?

4. #3 ammueller, 10.05.2010
    ammueller

ammueller Mitglied

Das was Du beschreibst hatte ich beim 1.8 er Magermix, da lag's daran dass eine Zündkerze nicht in Ordnung war (innerhalb des normalen Wechselintervalls). Mit neuen Kerzen war's weg.

Am besten NGK oder Denso Kerzen nehmen, mit Bosch oder Beru machen viele Leute schlechte Erfahrungen in den Toyota Motoren.

5. #4 infotomas, 10.05.2010
    infotomas

infotomas Grünschnabel

Danke mal sehn ob es auch an den Kerzen liegt. Werde gleich mal die Boschkerzen raushaun.

6. #5 Swiss Didiboy, 10.05.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    muss nicht unbedingt an den Kerzen liegen, kann auch ein Zündkabel sein, welches nur im Leerlauf durchschlägt.
    unbedingt alle Zündkabel auf Risse an den Steckern und Widerstand prüfen. Dann sollte es wieder funzen:)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 infotomas, 11.05.2010
    infotomas

infotomas Grünschnabel

Habe heute Kerzen getauscht. Und bis jetzt läuft es wunderbar. Hoffendlich war es auch das. UNd ich hoffe auch das mein KAT noch OK ist. Wie schon gesaagt ist dieer Fehler schon lange, jedoch habe ich diese Aussetzer nur im Leerlauf und nicht immer gehabt. :] :]

9. #7 Swiss Didiboy, 13.05.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    In dem Fall hast du auch gleich die Zündkerzenstecker kontrolliert ?? z.B. auf Durchschlag

Thema:

Aussetzer nur bei Standgas Carina Margermix 4Afe

Die Seite wird geladen...

Aussetzer nur bei Standgas Carina Margermix 4Afe - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...