Außentemperatursensor E11....

Diskutiere Außentemperatursensor E11.... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Eine Frage die mich schon seit dem beschäftigt, seit dem ich mein Auto hab: Wo misst der E11 die Außentemperatur. Wo haben die den Sensor...

  1. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage die mich schon seit dem beschäftigt, seit dem ich mein Auto hab:

    Wo misst der E11 die Außentemperatur.
    Wo haben die den Sensor hingebaut? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 08.03.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Öffne die Haube.Dann schau an der Strebe runter an der das Haubenschloß befestigt ist.Da findes du unten hinter der Stoßstange ein kleines etwas mit zwei Kabeln.Bingo das isser :]

    Gruß Tom
     
  4. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Bingo da hab ich ja den Sensor für mein Termometer im e10 fats richtig plaziert. Bei mir sitzt er jetzt hinterm Blinker.
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem geht das Teil ned genau...
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt auch wieder... ;)

    Naja, dank euch, werd mir das ganze mal anschaun. :]
     
  7. #6 Toyo Tom, 09.03.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    warum geht er nicht genau?Wie kommst zu dieser aussage?
     
  8. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    ich behaupte mal windverwirbelungen und motorenwärme?! ?(
    mal anders, ist überhaupt ein fühler genau???
     
  9. #8 AE92/101, 09.03.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das ding in den Ansagtrakt einbauen, dann weiss man immer welche Temperatur die angesaugte Luft hat, und man kann dann auch sehen wie es sich mit einem offenem Luftfilter verhält. ;)


    MfG.Alex
     
  10. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    wäre dann zwar nicht mehr der eigentliche zweck der erfüllt wird, aber eine gute idee!!!
     
  11. #10 Noudels, 10.03.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    also die idee mit dem luftfilterkasten find ich gut :D
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Indem man mehrere Thermometer nimmt und mit dem Wert im Display vergleicht.

    Meist ist die reale Temperatur 2 Grad niedriger... (im Winter jedenfalls)
     
  13. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Jupp, ist mir auch schon aufgefallen !!!!
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn man's erstmal weiß, dann kann man ja die richtige Temp im Kopf errechnen....
     
  15. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    dann noch rechnen??? huuuu, da verlangste aber was!! :D :rolleyes:
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Schaffste schon.... fährst ja keinen Golf... ;) :D
     
  17. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    das nenn ich argument! :]
     
  18. Alex

    Alex Guest

    Kurz nach´m Start zeigt der E11 ziemlich genau die Temertur an. Wenn der Wagen Warm ist, zeigt er verglichen mit anderen Aussenanzeigen 1° mehr an...
     
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Leider, Alex, (oder soll ich sagen zum Glück) steht mein Wagen in der Garage.... da braucht er auch immer paar Kilometer, bis er die halbwegs richtige Temp anzeigt.... und wäre er dann soweit, dann ist der Motor schon warm... (und dann sind's die (bei mir) besagten 2 Grad)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Serialkiller, 11.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    wozu braucht man sowas eigentlich? man könnte es auch so machen, dass man nen finger abschleckt und zum fenster raushält. dann kann sogar noch sagen, ob wind weht und wohin er weht. also ich fahre nur autos ohne so ein zeugs, unter anderem auch nen golf und ich hab sowas ehrlich gesagt bisher nicht vermisst.
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Klar vermisst man es nicht, wenn man sowas noch nie gehabt hat... Ich würde jetzt zwar auch ned in Heulkrämpfe ausbrechen..... aber sinnvoll ist es schon.

    Mein abgeschleckter Finger kann leider ned die Gradzahl bestimmen.... ;) :D
     
Thema:

Außentemperatursensor E11....

Die Seite wird geladen...

Außentemperatursensor E11.... - Ähnliche Themen

  1. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  2. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  3. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  4. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki
  5. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...