Aussentemperaturfühler

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Miro, 11.06.2006.

  1. Miro

    Miro Guest

    Hi

    Hier sind die Yaris Fahrer gefragt.

    Ich habe ei kleines Problem mit meinem Aussentemp.-fühler. Die Anzeige am Radio zeigt mir die ganze Zeit nur 15 Grad an. Ich tippe daher auf den Aussentemp.-fühler. Weiß jemand wo der sich befindet, bevor ich das halbe Auto zerlege.

    Danke für eure Hilfe ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo,

    also ich kann dir zwar nicht sagen wo er beim Yaris ist beim Corolla sitzt er unten in der Mitte vorm dem Kühler. Sieht man gut wenn man in der Stossstange durch die Luftgitter schaut.
    Vermute das er Wahrscheinlich beim Yaris da auch sitzt.
     
  4. #3 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Bei Yaris sitzt er auch da vorne.

    MfG Jürgen
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    wenn du da ding "auswickelst", kannst du mal schauen, was das genau für einer beim yaris ist?
    wollte evtl. das multifunktionsdisplay für die öl- und wasser-temp nehmen. gleiche fühler wären einfach...
     
  6. #5 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    @GD
    Nimm doch die vorhandenen Fühler.Weil den Temperaturfühler kannst du dafür nicht nehmen.
    Ist ganz was anderes.

    MfG Jürgen
     
  7. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    welchen vorhandenen fühler?!
    für wasser ja, aber net für öl, was mir eigentlich das wichtigste ist...
     
  8. #7 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Nen Öldruckschalter gibt es.Vielleicht gibt es ja nen Fühler,der beides kann.
    Aber das an das Display anschließen wird wohl nicht so einfach sein,wenn überhaupt gehen.Da kannst du nur ne extra Anzeige für Öl holen.

    MfG Jürgen
     
  9. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    anschließen wäre ganz billig: 3fach-umschlater und gtrimpotis: dann im analogen bereich zwischen den fühlrn umschalten. das display kriegt gar nicht mit, welcher fühler drnahängt. deswegen bräuchte ich ja baugleiche fühler. sonst wird das nix...
     
  10. #9 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wie gesagt,der Temperaturfühler ist nen Fühler für sich.Der hängt ja nur vorne rum.
    Und ob sich die ganze Bastelei lohnt,ist auch ne Frage.

    MfG Jürgen
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Danke für eure Hilfe, werde mal auf Erkundungstour gehen :D
     
  12. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    jo, nur is da vorne sonb schrumpfschlauch oder sonstwas drum. mich würde letztenendes die passende conrad-artikelnummer interessieren ;)
     
  13. #12 juergeng6, 12.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ist die Frage,ob es nen Konrad Fühler ist.Und ob da ne Konrad Nummer drauf stehr.Ich glaube nicht.

    MfG Jürgen
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    das sicher nicht. wer so naiv ist, naja...
    da könnte aber ne bezeichnung draufstehen, die einem weiterhilft. evtl findet man dieses oder ein baugleiches teil bei den bekannten Elektronik-kleinkram-händlern, wie conrad...
     
  16. #14 juergeng6, 12.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ok.Das kann natürlich sein.Müßte man mal schauen.Den Schlauch kann man auch abmachen.Danach neu isolieren.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Aussentemperaturfühler