Außenspiegelhalterung bei Toyota Yaris Hybrid ersetzen.

Diskutiere Außenspiegelhalterung bei Toyota Yaris Hybrid ersetzen. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe paar Fragen zu möglichen Reparatur an Toyota Yaris Hybrid (Baujahr 2014) Bei mir ist die Außenspiegelhalterung (Fahrerseite)...

1. Rudel

Rudel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid (Baujahr 2014)
    Hallo,

ich habe paar Fragen zu möglichen Reparatur an Toyota Yaris Hybrid (Baujahr 2014)

Bei mir ist die Außenspiegelhalterung (Fahrerseite) beim Parken kaputt gegangen und soll ersetzt werden (Cover und Blinker sind in Ordnung, aber die Halterung selbst hat ein Riss bekommen und paar Plastikteile sind abgebrochen). Autowerkstätte nennen den Komplettpreis (Ersatzteil + Arbeit) ca. 500€.

Anbei habe ich einige Fragen und ich hoffe sie können mir dabei weiterhelfen:

- Ist dieses Preis überhaupt angemessen?

- Welche Außenspiegel sind in Toyota Yaris eingebaut? Von welcher Hersteller und kann man die einfach so online kaufen?

- Wenn man online recherchiert findet man passende Außenspiegel von diversen Hersteller von ca. 40€ bis 80€. Unseres Auto hat verlängerte Toyota-Garantie. Falls man einen von diesen Spiegeln verbaut lässt, erlöscht sich damit auch die Garantie?

- Und wenn doch, welcher Hersteller zu wählen?

Vielen Dank im Voraus!

2. Anzeige

3. #2 PoorFly, 25.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Die Forumssprache ist übrigens "Du".

Guck mal auf der Unterseite des Spiegels nach. Da müsste die Teilenummer und eventuell der Hersteller (außer Toyota) stehen.

Der linke Spiegel sollte die Nummer 87940-0D590 haben (evtl. auch 87940-0D580).
    Auf 87940 (LH) klicken:
    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu..._116530_035_509W/electrical/8701_mirror#87940

Ich würde einen aus dem Zubehör nehmen und das Cover, Blinker und evtl. Spiegelglas übernehmen.
    Dabei auf Spiegelfarbe (Color/Chrome), elektrisch verstellbar und Heizung achten, falls Du Deine Sachen nicht übernehme willst.

Falls der Hersteller bei Dir nicht draufsteht, würde ICH Ersatz von Johns oder Alkar nehmen.
    Zum Beispiel:
    https://www.ebay.de/itm/Ausenspiege...822229&hash=item48b8dd9f92:g:MyUAAOSwbX1b~GMC
    https://www.ebay.de/itm/AUsENSPIEGE...014871&hash=item3b29c4f1f6:g:MFYAAOSwh99cUw4t

Oder einen Gebrauchten. Wird aber auch kein Schnapper:
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...3&_nkw=außenspiegel+yaris+xp13+links&_sacat=0

Zu der Garantie kann ich nichts sagen, aber beim Verhältnis 40-80 Euro zu 500 Euro würde mir die Entscheidung leicht fallen.

matthiomas gefällt das.
  4. Rudel

Rudel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris Hybrid (Baujahr 2014)
    [​IMG] Vielen Dank für ausführlichen Antwort!
    Anbei füge ich Bild mit der Bezeichnung an Halterung. Stammt den Spiegel von "Van Wezel"? Logo sieht sehr ähnlich.

PoorFly gefällt das.
  5. #4 PoorFly, 26.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Für Van Wezel wäre es ja verkehrt herum, da man die Zahlen lesen kann.
    Das Logo von Van Wezel sieht auch eher wie V.V. aus.

Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenspiegelhalterung bei Toyota Yaris Hybrid ersetzen.

Die Seite wird geladen...

Außenspiegelhalterung bei Toyota Yaris Hybrid ersetzen. - Ähnliche Themen

1. Neuer Toyota Yaris mit TouchConnect funktioniert nicht mit AA

Neuer Toyota Yaris mit TouchConnect funktioniert nicht mit AA: Gestern den neuen Toyota Yaris 5-Türer Hybrid Style Selection geholt. Nun hat sich bei der Übergabe herausgestellt, dass der Yaris mit dem neuen...
  2. Yaris Hybrid Akku laden

Yaris Hybrid Akku laden: Hallo ich bin neu hier und auch bei Toyota. Ich habe heute einen Yaris Hybrid probegefahren. War ok, auch wenn das Motorgeräusch beim...
  3. 01er Yaris TS P1

01er Yaris TS P1: Hallo! Da ich absoluter Kleinwagen-Fan bin konnte ich es mir nicht verkneifen diesen abgeranzten, günstigen Yaris TS unter den Nagel zu reißen....
  4. Yaris TS XP1 VVTI

Yaris TS XP1 VVTI: Hallo werte Schrauber, Gleich vorab ich bin selber kein Schrauber. Vielleicht werd ich noch einer... Ich hab mir 2017 ein Toyota Yaris TS...
  5. Toyota Yaris 1.3 Bj.2004

Toyota Yaris 1.3 Bj.2004: Hallo zusamen! Mein Yaris hat 2 Problemen! Bei vollbremsen habe ich das Gefühl das die Vorderräder nicht gleichmäßig bremsen und am Schluss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden