Außenspiegel zerlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Royal-Flash, 03.04.2006.

1. #1 Royal-Flash, 03.04.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hab gestern mal damit angefangen, einen Zweit-Außenspiegel zu zerlegen. Das Spiegelglas, die Schale und so war alles kein Problem, aber wie bekomm ich die Feder da raus? Ich will die Spiegel in naher Zukunft komplett lackieren, weshalb ich auch die "Adapterplatte" demontieren muss, bzw da die Mechanik rausholen muss.

Mir ist schon klar, das dieses aufgesteckte Metallplättchen die Feder festhält, aber wie bekommt man die ab?..... Mit Hebeln und Co ich nicht weit gekommen....

So please gimme some Feedback...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

mach dir net so viel aufwand mit dem lackieren. ich hab nur das glas und die gummis an den platten abgeklebt und dann wurde draufgepumpt. sieht man keinen unterschied (ich zumindest nicht. kan n ja mal fix 2-3 bilder machen...

4. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

fotos sind gemacht. kann sie nur irgendwie grad net hochladen. ich wollts jedenfalls auch erst so machen wie du. mein lacker hat dann nur gemeint: lass ma, brauchst net. im spiegel isses eh dunkel und mit umgeklappten spiegel fährst a net die ganze zeit rum.
    wenn ich das spiegelglas oben links ganz reindrücke und mit ner funzel reinleuchte, seh ich dass da irgendwann ein lack mehr ist. genauso, wenn der spiegel umgeklappt ist. aber im normalfall ist da wirklich kein unterschied...

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

yo, ich stimme -gd- voll un dganz zu...
    du kannst auch einfach nur den kompletten spiegel zum lacker bringen, den rest (abkleben) macht er dann selbst...
    oder wollst selber lacken??

Mfg

6. #5 Royal-Flash, 03.04.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Jop.. mach das selber... hat bei nem Kumpel wunderbar funktioneirt, also probier ich es auch. Sind eh Spiegel aus nem Schlachtfahrzeug, also nicht so schlimm, wenn es schief geht.

Das Problem, was ich nur sehe ist, dass man dann Probleme am Scharnier bekommt, wo der Spiegel einklappt. Wen ich da so dne Lack drauf haue verklebt ja alles und wenn ich den dann mit Gewalt einklappe, dann splittert der Leck weg.

7. #6 Manjati, 03.04.2006
    Manjati

Manjati Mitglied

Wenn du den Spiegel ein paar mal nach dem Lackieren einklappst ist der Lack auch weggescheuert

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenspiegel zerlegen

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel zerlegen - Ähnliche Themen

1. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  2. Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar

Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar: Hi Leute, suche für nen E11 Compact mit Basisausstattung einen heilen Aussenspiegel für die Fahrerseite. Möglichst unlackiert und manuell...
  3. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  4. Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?

Kappe für Außenspiegel geklaut. Wo finde ich günstigen Ersatz?: Hallo Zusammen, an unserem Toyota Corolla E12 facelift BJ 2006 wurde die Cappe entwendet... (siehe Bild) [ATTACH] Kann ich eine schwarz...
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...