Außenspiegel Yaris Demontage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von P7er, 29.07.2010.

  1. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Muß beim Yaris XP9 für die Außenspiegeldemontage die gesamte Türverkleidung ab, oder gibt es da eine "Wartungsöffnung"?

    Habe mir heute (und der andere Fahrer dito) den Spiegel der Fahrerseite an einer Engstelle abrasiert, Ersatzteil kommt am Samstag. Ich weiß zwar, wie die Verkleidung komplett zu demontieren ist, aber wenn es auch anders gehen würde, wäre das natürlich perfekt.

    Danke schon mal! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Türverkleidung muss ab, da du sonst nicht an den Stecker für die elektrische Verstellung des Spiegels kommst.

    Armlehne und Fensterheberschaltereinheit ausclipsen. Dann siehst du 4 Schrauben. Die raus und der Rest ist wieder geclipst
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mist. :D

    Danke für die Info, muß ich mir ein halbes Stündchen einplanen. :)
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Spiegel ist montiert, ging ganz fix, gute Viertelstunde und es war erledigt. :D
     
  6. #5 Zebulon, 02.08.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    So ein Duell hatte ich auch mal mit einem Golf.

    Der Golf-Spiegel lag auf der Straße, der Carina-Spiegel hatte nur ne leichte Schramme.

    Aber anscheinend sind die Toyota-Spiegel auch nicht mehr das, was sie mal vor 15 Jahren waren.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir war es leider umgekehrt, der Yarisspiegel ist eben nur noch Billigkunststoff aus der Slowakei. Der ist abgerissen und in mehrere Stücke zerbrochen. Dabei hat er noch Tür und Scheibe zerkratzt, die Tür kann man polieren, bei der Scheibe heißt es Pech gehabt. Der "Gegner" konnte seinen Spiegel wieder zusammenbauen, nur die äußere Blende hatte einen leichten Riss, die man aber einzeln bekommt.
     
  9. #7 audioholic, 11.02.2012
    audioholic

    audioholic Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Austausch auch demnächst vor mir.. Gibt es ne Anleitung mit Zeichnung o.ä., an der ich die Stellen zum clipsen finden kann? Oder funktioniert das wenn man pauschal etwas kräftiger daran zieht? Habe den Kram noch nie ab gehabt und möchte ja auch nichts kaputt machen ?(
     
Thema:

Außenspiegel Yaris Demontage

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Yaris Demontage - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...