Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AlexSB, 21.07.2016.

  1. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Hallo,

    hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand das passend zu machen?

    Thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phoenix12, 22.07.2016
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Celita T20 1.8 1996 AT200
    Spiegel der T18 passen laut meinem Kollegen nicht an die T20 oder man muss wohl das elektrische abändern, ist nicht plugnplay. Die Form wird wohl fast dieselbe sein.
    Mehr weiss ich auch nicht.
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Befasst hab ich mich damit noch nicht, aber mal so aus dem Bauch raus:
    das erste Hindernis dürfte sein den Sockel an die Karosserie zu bekommen ..... zumindest mal bei den T23 Spiegeln. Der von der T18 hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der von der T20, müsste man mal die Maße checken.
    Wie die Befestigung von den T23 Sockeln aussieht könnte ich dir ein Bild von machen. Hab noch welche liegen.
    Die Verkabelung selber wird wie Phoenix schon geschrieben hat vermutlich nicht passen. Aber das könnte sicher jemand der Ahnung von KFZ-Mechatronik/Elektronik hat ändern.
    Falls du dann nach Spiegeln auf ausländischen Plattformen suchst musst du nur beachten ob es elektrisch anklappbare sind (T23/T20). Da benötigst du dann zum einen den entsprechenden Schalter dazu, bestenfalls noch den Kabelbaum und vom deutschen Modell den Sockel (Thema Winkel des Spiegelglas)
     
  5. #4 Phoenix12, 22.07.2016
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Celita T20 1.8 1996 AT200
    Die Idee hatte ich auch schon, von ner anderen Celica Typenserie die Aussenspiegel zu verwenden. Hatte drum vor kurzem solche bei uns im ricardo drinne füf circa 60 Franken/Euro das Paar.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel T18, T23 passend T20? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...