Aussenspiegel T 22 ersetzen

Diskutiere Aussenspiegel T 22 ersetzen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe mir den rechten Aussenspiegel geschrottet, fragt nicht wie. Wollte natürlich OriginalToyotateil. Aber die Verschraubung ist echt besch.... ....

  1. #1 meinedicke, 20.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir den rechten Aussenspiegel geschrottet, fragt nicht wie. Wollte natürlich OriginalToyotateil. Aber die Verschraubung ist echt besch.... . Die Schrauben bohren sich selber ein neues Gewinde ins Spiegeldreieck. Da hat man echt Angst, zu überdrehen. Habe den Spiegel dann ein paarmal angeklappt und die untere Schraube war schon locker, dann wieder Unterlegscheibe drunter und fest gemacht. Hoffentlich hälts dauernd. Warum so ´ne komische Verschraubung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 20.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    OK, habe jetzt zu meiner inneren Ruhe die Schrauben nochmal rausgedreht, Schraubensicherung "mittelfest" draufgemacht und wieder reingedreht, diesmal ging es fester. Beim nächstenmal bestelle ich den Spiegel im freien Handel, ist sicherlich genauso gut. Ausserdem hatte mir Toyota trotz Angabe der Fahrgestellnummer einen Spiegel mit Beheizung verkauft (habe ich erst zu Hause bemerkt), musste dann noch den alten Stecker an den neuen Spiegel machen, ging aber problemlos. Toyota Spiegel 160,- Euro, im Onlineshop ab 60,- Euro! So leicht verschenkt man 100 Euro!
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Stecker hat alles geklappt ?
     
  5. #4 meinedicke, 21.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ganz einfach. Der ohne Beheizung hat ein blaues, rotes und gelbes Kabel. Der mit Beheizung hat noch zwei schwarze zusätzlich. Man konnte in den Spiegel reingucken und erkennen, das die beiden schwarzen an das Spiegelglas gehen, Belegung war somit eindeutig. Also habe ich vom alten Spiegel erstmal den Stecker lang abgeschnitten, angeschlossen und die Kabelenden zusammengezwirbelt und entsprechend der Farben in den Stecker des neuen Spiegels reingepfrimelt (um den Stecker des neuen Spiegels noch nicht abzuschneiden!). Dann Zündung an und Spiegelversstellung betätigt: Funktionierte! Zum Schluss dann noch neuen Stecker abgezwickt und Kabel mit altem Stecker verbunden, die beiden schwarzen Kabel enden halt blind. Alles bombemfest mit Lüsterklemmen und Isolierband. Jetzt wissen wir zumindest, das man Spiegelbeizung nicht ohne weiteres nachrüsten kann, Kabel dafür sind noch nicht verlegt bei Modellen ohne. Schade!
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte eher, ob du den Stecker, der unterhalb des kleinen Dreiecks sitzt so abbekommen hast oder ob du die Täürverkleidung runter gemacht hast ;)
     
  7. #6 meinedicke, 21.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Achso, musste die Verkleidung ganz runter machen. Der Stecker war in der Tür festgeklippt. Aber die Demontage der Verkleidung war eigentlich kein Problem.
     
  8. #7 Nonsens, 21.02.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    das tut im herzen weh
    aber wußtest dir ja zu helfen

    cu
     
  9. #8 meinedicke, 21.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Dat hält!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bezeckin, 21.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Die Spiegelheizug ist doch nur mit der heckscheibe, oder halt mit der beheizten Scheibenwischerauflage verbunden. Hättest du das nicht verbinden können?
     
  12. #10 meinedicke, 22.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Hätte man bestimmt machen können. Beim nächstenmal!
     
Thema:

Aussenspiegel T 22 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel T 22 ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  3. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  4. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  5. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...