Außenspiegel per Funk einklappen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TimStrup, 08.04.2011.

?

Besteht Interesse?

  1. Ja

    85,7%
  2. Nein!

    14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 TimStrup, 08.04.2011
    TimStrup

    TimStrup Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota-Gemeinschaft,

    wir haben ein Produkt einwickelt, welches ermöglicht, dass bei diversen Toyota-Modellen die bereits elektrisch einklappbare Außenspiegel haben, diese per Funk (ZV) am Schlüßel ein- bzw. aufzuklappen.

    1. Besteht grundsätzlich Interesse?
    2. Was ist die Gemeinschaft bereit für so ein Produkt zu bezahlen?
    3. Gibt es bereits ähniche Produkte auf dem Markt?
      [/list=1]

      ...ach ja, das Produkt wird wohl AutoRetract heißen...bitte Google fragen! :]

      Ich würde mich über eine Disskusion zu diesem Thema freuen!

      Sonnige Grüße aus der schönsten Hansestadt
      TimStrup
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 08.04.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Warum sollte man die elektrisch einklappbaren Spiegel noch per Funk einklappen können, wenn sie es teil automatisch und teils schon per Knopfdruck machen?

    Find ich irgendwie unsinnig.
     
  4. #3 Royal-Flash, 08.04.2011
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mh.... ist das nicht ne OBD2-Geschichte? Ich kenn es zumindest von diversen anderen Marken, teils auch Lexus, dass dort mit dem Schließen der Tür die Außenspiegel einklappen. Beim BMW werden sie ja teilweise hoch geklappt. Für mich stellt sich die Frage, ob es noch andere Anwendungssituationen dafür gibt.
     
  5. #4 Torsten-T25, 08.04.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Gibts schon für den Avensis! :] Kann man z.B. so einstellen:

    2x drücken: Fenster gehen hoch wenn sie unten waren
    3x drücken: Spiegel klappen an

    oder

    2x drücken: Fenster fahren hoch ...
    garnich drücken sondern 30sec. nach Zündung aus klappen Spiegel an

    oder

    Spiegel klappen direkt an wenn Zündung aus

    usw. usw.
     
  6. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich klapp meine ab und zu (an Orten, wo man's wirklich braucht) per Hand ein...

    ...macht sich sehr gut, wenn keiner weiß, dass es mein Auto is :D (vor allem, weil man da mit leichter Gewalt dagegen drücken muss :D ).

    Nee, wenn se sich schon - von innen heraus - einklappen könnten, wie beim aktuellen Corolla/Auris, das würd mir reichen.
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Gutes Gimmick.
    Man klappt den Spiegel ja an, wenn man dicht an vielbefahrenen Straßen parkt.

    Wenn man das nun von innen macht, ist das Aussteigen kritisch. Man kann eben den Verkehr nicht mehr sehen. :rolleyes:

    Daher nutze ich das Feature eigentlich nie. :D

    Aber mir isses egal.
     
  8. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich benutze es auch...
    Schau
    Lara
     
  9. #8 diosaner, 09.04.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis


    1. Wenn man ein Produkt entwickelt, ist das erste Gedanke: Gibt es das schon oder nicht.
      Das Modul gibt es schon.
      Ist also nix neues. Wichtig wäre aber der Preis?
      Denn darüber wird sich entscheiden, ob es von Interesse ist oder nicht.
     
  10. Vash

    Vash Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Ich find es ne gute Sache - aber auch unnötig wiel man bei Bedarf 3 sek. brauch um ihn einzuklappen.

    Ich würd die Umfrage mal in nem Forum ansetzen wo die Dekadenz höher ist bzw. generell mehr Schnickschnack an Autos von Haus aus montiert ist. Sprich gleich Lexus,Audi,BMW.

    Bei vielen Toyotas kommts auf die Inneren Werte an sowie die "Seele" des Wagens. Jedenfalls bei mir ich mein ist nicht ohne Grund so das die alten Kisten zuverlässig laufen! Wie eine ehemalige Freundin sagte:

    "Scheise die komplette Elektrik ist abgeraucht - jetzt hab ich kein Zigarettenanzünder mehr!" in nem alten Camaro^^

    :))
     
  11. #10 TimStrup, 12.04.2011
    TimStrup

    TimStrup Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ E11-Green Devil
    Halb bzw. teilautomatisch ist halt nicht ganz automatisch! :D
    ...und diesen Komfort möchte ich persönlich in meinem RAV4 auch nicht mehr missen wollen.

    Desweiteren sprechen auch einige weitere, in meinen recht brauchbare Faktoren, für das Produkt.
    Übrigens ist unsere HP jetzt auch on, um ein brauchbares Bild zu bekommen:
    www.autoretract.com

    In vielen Prämiumklassen (Audi, BMW & Co.) wird diese Option auch als Extra für viel Geld angeboten...
    Warum Toyota es von Haus aus nicht macht, ist auch eine interessante Frage?!
    ?( :gruebel

    Schöne Grüße :bounce 5
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Naa? Für Premium gibt's Lexus ;)
     
  14. #12 jLegend, 12.04.2011
    jLegend

    jLegend Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Per Funk mit den Ohren wackeln? Ich weiß nicht, ob das auf einer hohen Priorität bei meinem Toyota ist.
     
Thema:

Außenspiegel per Funk einklappen

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel per Funk einklappen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar

    Außenspiegel E11 - Fahrerseite, unlackiert, manuell verstellbar: Hi Leute, suche für nen E11 Compact mit Basisausstattung einen heilen Aussenspiegel für die Fahrerseite. Möglichst unlackiert und manuell...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...