Außenspiegel in Einzelteilen? - Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von eciman, 21.03.2008.

1. eciman

eciman Mitglied

Hallöchen,

weiß jemand, ob man die einzelnen Teile des Außenspiegels einzeln bei Toyota bestellen kann, oder gibts den nur komplett?

Meine Schwester hat leider an einer engen Straßenpassage Außenspiegelkontakt mit dem Gegenverkehr gehabt, es hat richtig gekracht. Erstaunlicherweise ließen sich die baumelnden und herumliegenden Einzelteile wieder so zusammensetzen, dass der Spiegel hält und funktioniert. Nur das Kunststoffgehäuse, was im Grunde die ganzen Innereien trägt ist angebrochen. Sieht nicht gerade schön aus. Gibts das einzeln?

So ein kompletter Außenspiegel mit Elektrik kostet vermutlich ein paarhundert Euro, wie ich Toyota kenne...

Wäre super, wenn jemand helfen könnte.

Viele Grüße
    eciman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 21.03.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Toyotahändler fragen kostet nix. Habe bei mir (T22) vor kurzem Aussenspiegel gewechselt. Habe geflucht, dass ich mir keinen kompletten gekauft habe. Wenn man sich aus Einzelteilen einen kompletten Spiegel baut, macht man noch mehr kaputt. Also 160,- Euro für kompletten Spiegel (elektrisch verstellbar und beheizbar) investieren und sich nicht ärgern. Das Auswechseln des kompletten Spiegels ist eh schon genug Arbeit.
    Für den E12 gibt es schon im freien Zubehör Spiegel für 70,- Euro, muss halt noch lackiert werden.

4. eciman

eciman Mitglied

Das stimmt. Nur vertraue ich unserem Händler in solchen Fragen nicht. Der wechselt wegen nem kaputten Zündschloss die ganze Tür...

Hast du den Einbau beim Händler machen lassen, wenn ja wie teuer war das?

Wenn es nach mir ginge hätte ich das schon längst machen lassen, aber darüber entscheidet die Halterin persönlich.

Grüße
    eciman

5. #4 meinedicke, 22.03.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Quatsch. Ich habe den Toyotadealer angerufen, Spiegel bestellt und nach Preis gefragt. Dann habe ich das Ding selber eingebaut. In Zukunft, falls nochmal einSpiegel kaputtgeht, werde ich mir das Ding zum halben Preis komplett im freien Zubehör kaufen (ich habe schwarze Spiegel, gottlob keine in Wagenfarbe lackierten).

6. eciman

eciman Mitglied

So der Toyota-Händler will 235 EUR für den Spiegel, 50 EUR fürs Lackieren und 40 EUR für den Anbau. Eine freie Werkstatt organisiert uns das Originalteil für immerhin 160 EUR, im freien Zubehörhandel gibts angeblich nichts für den E12.

Grüße
    eciman

7. #6 der-alph, 02.04.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also bei ebay sind welche für knappe 60 Euro drin, Lackierer 20 Euro und anbauen kannst alleine.

8. eciman

eciman Mitglied

Danke für den Tip.

Ich finde im Moment bei ebay nur ein Angebot mit manuellem Verstellmechanismus und ohne Heizung.

9. #8 der-alph, 02.04.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

versuch mal hier
    eBay

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eciman

eciman Mitglied

Da war ich wohl blind.

Danke!

12. #10 der_jens, 09.04.2008
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    entweder EBAY oder frag mal nach nen gebrauchten Spiegel beim Toyo-Händler.Bei meinen E10 damals hab ich nen gebrauchten(lackiert,elektr.)für 20 Eur. bekommen.

Thema:

Außenspiegel in Einzelteilen? - Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel in Einzelteilen? - Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...