Aussenspiegel eintragbar?

Diskutiere Aussenspiegel eintragbar? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Moin Kann mir irgend jemand sagen, ob es möglich ist, solche Aussenspiegel eingetragen zu bekommen? [IMG] mfg

1. #1 Red_Devil, 28.12.2010
    Red_Devil

Red_Devil Senior Mitglied

Moin

Kann mir irgend jemand sagen, ob es möglich ist, solche Aussenspiegel eingetragen zu bekommen?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: Aussenspiegel eintragbar?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 29.12.2010
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Die Fläche des Spiegels muss mehr als 80qcm haben, dann brauchst eine "ausreichende" Befestigung und einen Prüfer der ihn im Rahmen einer Einzelabnahme prüft und einträgt.

4. #3 Red_Devil, 29.12.2010
    Red_Devil

hm. Dann werd ich mich mal schlau machen wie groß die Fläche des Spiegels ist.
    Vielen Dank schon mal für die Antwort :tup

5. #4 Trecker, 31.12.2010
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Sieht mir nach einer Kugelgelenkaufnahme aus, die nicht die Anforderungen an den Fußgängerschutz erfüllen dürfte. Außenspiegel müssen in beide Richtungen klappbar sein bzw. über eine Sollbruchstelle verfügen.

6. #5 Torsten Riedel, 31.12.2010
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Dürfte kein Problem sein - sollten bei 400Kg Druck abbrechen oder zumindest komplett weggebogen sein...

7. #6 Red_Devil, 04.01.2011
    Red_Devil

So die Maße vom Spiegelglas sind 14,5cm x 6,8cm.
    Macht also ne Fläche von 98,6qcm.
    Müsste dann ja klappen mit der Eintragung wenn sie mindestens 80qcm haben müssen :]

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussenspiegel eintragbar?

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel eintragbar? - Ähnliche Themen

1. Eintragbare Felgen für Hachiroku

Eintragbare Felgen für Hachiroku: Hallo liebe Community! :) Seit kleinauf habe ich davon geträumt mir einen AE86 zuzulegen :) Demnächst ist es soweit, angespart ist schon ich...
  2. Originale Toyota Alufelgen mit anderer Felgengröße eintragbar?

Originale Toyota Alufelgen mit anderer Felgengröße eintragbar?: Hallo, ist es möglich bei meinem xp13ma Yaris Diesel Bj. 2015 mit originalen 175 R15 Alufelgen Alufelgen vom Yaris xp13ma mit 195er R16 eintragen...
  3. Corolla E11 Außenspiegel

Corolla E11 Außenspiegel: Hallo Leute, mein Onkel hat einen Corolla E11 Liftback. Leider wurde ihm die Tage der linke Außenspiegel zerbrochen. Auf der Suche nach Ersatz...
  4. Celica TA6 Außenspiegel gesucht

Celica TA6 Außenspiegel gesucht: Tag zusammen, ich suche für meine kürzlich erworbene Celica Cabrio aus Bj 1984 Außenspiegel für Links und Rechts, ohne elektrische Verstellung....
  5. RAV4 Bj.2018 - Außenspiegel Explosionszeichnung

RAV4 Bj.2018 - Außenspiegel Explosionszeichnung: Hallo, wir sind gerade dabei unseren neuen Wagen zu folieren, haben aber das Problem, dass wir die obere Abdeckung der Außenspiegel nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden