Außenspiegel Celica T20 zerlegen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HDH-ST205, 15.11.2013.

  1. #1 HDH-ST205, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    HDH-ST205

    HDH-ST205 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1998 ST 205
    Hi Forum!
    Da meine ST205 ein RHD-LHD Umbau ist sehe ich wenn ich links sitze im rechten außenspiegel NICHTS sinnvolles ;(
    Habe jetzt hier über das Forum LHD Spiegel gekauft (Danke DJ-Artec).
    Leider in Silber also dachte ich "jo zerlegste und bringst die zum Lackierer"...dachte.
    Habe soweit fast alles zerlegen können (einfach mal alle schrauben aufgemacht) :D
    Das Problem ist jetzt das Kabel.
    Zum einfacheren Verständnis hab ich mal die Problemstellen auf den Bildern markiert.

    [​IMG]
    1: Da geht der Stecker schonmal nicht durch die Dichtung
    2: und selbst wenn, würde der Stecker hier nicht durch das Innenleben vom Spiegeldreieck gehen weil das Loch gerade etwas größer ist als das Kabel.
    3/4: Das teil muss ich irgendwie von der Spiegelverkleidung trennen weil da Stecker 4 drin ist (hoffe der Stecker ist schlanker und passt durch alle Löcher.

    [​IMG]
    Hier sieht man nochmal Bauteil 3 und Stecker 4 in der Verkleidung. das Loch durch das ich das Bild geschossen hab entstand nachdem ich ein weiteres Plastikteil entfernt hab (nur geklipst)

    [​IMG]
    Hier sieht man nochmal Problemstelle 2 wo die Durchführung gerade etwas größer ist als das Kabel.

    Jetzt bleibt nurnoch zu hoffen dass hier schonmal jemand die Spiegel zerlegt hat und das hier ließt :D
    Für alle anderen Vorschläge bin ich jederzeit offen und werde diese versuchen umzusetzen sofern ich nicht gerade das Gefühl hab den Spiegel damit kaputt zu machen. 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Also ich hab meine von der Tür abgeschraubt und so zum Lackierer gebracht....2 Tage später wider drangeschraubt...
     
  4. #3 Pommes110, 16.11.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Bei mir genau das gleiche wie bei speedy!

    Ich würde aber den stecker auspin'en. Dann sollte sich das Kabel durch den Spiegel ziehen lassen ;)
     
  5. #4 Roderic McBrown, 01.12.2013
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Oder ganz rustikal, kabel duchzwicken und mit Schrumpfschlauch wieder zusammen löten.
    Damit das kein dickes Knäuel gibt schneide ich die Adern immer etwas versetzt durch.

    Professioneller ist natürlich die Adern aus dem Stecker zu popeln.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außenspiegel Celica T20 zerlegen ?

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel Celica T20 zerlegen ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...