aussenlufttemperaturfühler neuer fahrzeuge?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von raiden, 06.12.2002.

  1. raiden

    raiden Guest

    mir ist folgendes ins auge gefallen, was ich mir nicht wirklich erklären kann!

    bei den neuen fahrzeugen mit aussenlufttemperaturfühler(CP10,E12,T22,T23,CA20etc.) zeigt der temperatrfühler draussen z.B. 1°C an, wenn ich den wagen in die halle fahre und nach ca. 2h, oder auch kürzer, oder manchmal auch ein bissel länger) die zündung einschalte, zeigt er immernoch 1°C an, obwohl in der werkstatt mollige 11°C herrschen. dabei müsste sich der sensor doch aklimatisiert haben, oder etwa nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das ist gar nicht so einfach...<br />Da gibts von Toyota ein 3 seitiges Merkblatt zu...<br />Das hab ich auch nicht mehr im Kopf, war aber ganz schön kompliziert...

    Toy
     
  4. #3 Andreas-M, 07.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht...<br />Also das kann ja jedes normale billig-Thermometer besser und innerhalb von Minuten, nur die serienmäßigen von Toyota zeigen bei 11 Grad 1 Grad an? Geniale genauigkeit...
     
  5. raiden

    raiden Guest

    darum geht`s doch net!<br />bis jetz dachte ich auch immer, das sie genau sind.<br />heute morgen noch hat mein haustemperaturfühler ;) für aussen 1,6°C angezeigt, ins auto eingestiegen und der zeigte 2°C an.
     
  6. #5 Andreas-M, 07.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, 1,6 und 2 das paßt ja schon. Stell Dein Auto doch mal ins Wohnzimmer bei 20 Grad oder so. Ob`s dann nach ner stunde immer noch 2 Grad anzeigt? ;) :D
     
  7. #6 Toyo Tom, 07.12.2002
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Temperaturanzeige ist Beruhigt worden dh sie geht in kleinen Schritten langsam auf den tatsächlichen Wert und das nur bei eingeschaltener Zündung.Das kann bis zu 15min dauern.

    <br />Gruß Tom!
     
  8. raiden

    raiden Guest

    aaaaaaaah. das bringt licht ins dunkel!<br />ich hab mir schon fast sowas gedacht, nur lag ich bei meiner vermutung, dass das fahrzeug bewegt werden muss, ein wenig daneben ;)
     
  9. #8 Blizzard, 08.12.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wohl sein, damit du im Stand durch die Motorwärme keine falschen Werte angezeigt bekommst.
     
  10. #9 Schuttgriwler, 09.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also zur Info: Heute mittag kam ich bei 6°C in HD an. Heute abend bei Feierabend waren es 0° (gefühlt) als ich den Wagen anließ, zeigte es immer noch 6° an und erst beim Fahren ging es runter. Also reagiert das Außenthermometer (welches am Mittelgruppenmodul der A/C mit dranhängt) erst, wenn Speed-Signal anliegt.

    gruß

    dennis
     
  11. #10 Oliver Avensis Verso, 11.12.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach

    Die Temperaturanzeige steigt nur, wenn du über 25 KM/h fährst. Nach oben alle 4 Minuten um 1°C nach unten alle 3 Sekunden 1 °C nach unten. Fäät die Geschwindigkeit dann unter 15 Km/h, bleibt die Anzeige auch stehen. <br />Ich stand vor dem gleichen Problem bei unserem Avensis Verso. Dank Toyota Köln blicke ich mal wieder durch.
     
  12. raiden

    raiden Guest

    also hatte ich doch recht ;)
     
  13. #12 Toyo Tom, 11.12.2002
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Jap habs Heute getestet ist Tatsächlich an`s <br />Geschwindigkeitssignal gekoppelt.

    Gruß Tom
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Das gibt's ja gar nicht !<br />Hast du wirklich bei TOYOTA angerufen ?? ;) <br />Dann bist du hier einer der wenigen , der mal eine Antwort und dazu noch eine RICHTIGE von Toyo DT. bekommen hat :D

    Ich fasse es nicht , Wunder geschehen :D :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Oliver Avensis Verso, 12.12.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Acidman,

    ich mache es grundsätzlich schriftlich unter habe dort als Ansprechpartner Herrn Germann. Wir haben uns schon so manche Mail geschickt und immer bin ich bestens beraten worden. Da ich selber E-Technik Dipl. Ing. bin und einige Jahre in der Automabilindustrie gearbeitet habe, kann ich schon einschätzen, ob man mich verarscht oder ob die Antwort Hand und Fuss hat. Am Anfang kamen mir die Antworten auch ein bisschen komisch vor, aber nach mehrmaligen nachhaken haben wir einen gemeinsamen Weg gefunden. Allein wenn die meinen Namen lesen, wissen die Jungs, dass ich bei einer nichts aussagenden Mail immer wieder nachhake. Versuchts doch auch mal damit.

    Gruß<br /> Oliver
     
  17. Gast

    Gast Guest

    hehe , wenn ich nächstes mal 'ne Frage für die habe , schicke ich sie dir und dann kannst du sie denen stellen. Dann bekomme ich/du wenigstens eine Antwort :D
     
Thema:

aussenlufttemperaturfühler neuer fahrzeuge?!?

Die Seite wird geladen...

aussenlufttemperaturfühler neuer fahrzeuge?!? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....