Aussen-Temperauturanzeige im E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von acidman, 28.10.2003.

  1. #1 acidman, 28.10.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das eigentlich für eine behämmerte Schaltung in der Außen-Temperaturanzeige beim E12 ?
    Die soll ja bei unter 3° anfangen zu blinken. Tut sie auch auch , aber auch nur für ein paar Sekunden , danach springt sie wieder um auf die Klima-Temperatur . Also , wenn man nicht rein zufällig mal auf die Anzeige schaut und das mitbekommt kann man sich diese Warnung schenken ! Bei der nervtötenden und blödsinnigen Schlüsselwarnung haben sie es hin bekommen einen Pieper anzusteuern , aber bei der Eis-Warnung bleibt das Teil still ! Ich weiß nicht was daran Warnung sein soll ??? Da hätte man sich das Ganze auch sparen können !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xgeierx, 28.10.2003
    xgeierx

    xgeierx Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Na wenn das Teil jetzt auch noch piepen würde nur weil es unter 3 Grad geht!Prost, dann würde ich mein Auto verkaufen.
    Aber eine nette Melodie währe echt super oder eine Hoch erotische Frauenstimme die sagt "es sind jetzt zwei Grad"

    hihi, bitte bitte Vorschläge wie das zu machen ist
    Danke
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Bei mir kommt so eine Stimme die sagt:
    "Du Verrückter, fahr langsam, draussen ist es glatt." :D :D
    Nee, aber mal im Ernst, wenn es draussen kalt sollte man generell vorsichtig fahren, egal ob jetzt -3°C oder 5°C sind.
    Übrigens brauchst du nur den Knopf für die Aussentemperaturanzeige drücken und du kannst immer die Temp ablesen. :))


    Mfg
    Andreas
     
  5. #4 acidman, 28.10.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0

    jo , das weiß ich auch ! Muß ich ja auch notgedrungen , da beim Navi oben halt die Anzeigen wegfallen .

    Wollte ja auch nur damit sagen , daß diese Eis-Warnung rein gar nix mit Warnung zu tun hat , wenn man die nur zufällig sieht! ?(
     
  6. #5 Schuttgriwler, 28.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist ein echter Schwachpunkt am E12.

    Eine blinkende Anzeigewarnung im Cockpit (sichtbereich Tacho) wäre da sinnvoller.

    Auch wünschte ich mir, daß es automatisch nach dem Start sofort auf die Außentemperatur springt.
     
  7. #6 neohelix, 28.10.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ich hab mir den kurzen Außentemperatur-Blick schon angewöhnt nach dem Motorstarten...

    Überhaupt hätten die alles ins Cockpit verfrachten können, also Außentemperatur und die Taschenrechner-Uhr da.
     
  8. #7 JohnMcClane, 28.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    kurzä fragä mal :D

    was wird eigentlich bei Sol in der anzeige direkt unter dem radio alles angezeit? also die zwischen dem warndreieck schalte, und der security anzeige
     
  9. #8 Schuttgriwler, 28.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    wieviel Uhr es ist. mehr nicht. dafür aber im 24h System.
     
  10. #9 Roomman, 29.10.2003
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Öhm.... die Temperaturanzeige ist auch ohne Navi da oben nicht zu sehen.......... :rolleyes:
     
  11. #10 acidman, 29.10.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    ??? wieso , in der Anzeige vom Radio/Bordcomputer ist doch 'ne Temperatur-Anzeige ???!!! Oder ist das bei euch anders ?
     
  12. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... wenn ich das Display umschalte krieg ich:

    die Anzeige vom Radio/CD-Player,
    Durchschnitts-Verbrauch,
    Momentan-Verbrauch,
    Durchschnitts-Geschwindigkeit &
    Navi-Display.

    Aber nix Temperatur.
     
  13. #12 JohnMcClane, 29.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    right...

    rechts oben steht ´die thempanzeige...

    nur bei mir nicht mehr... zwecks radiotausch...
    deswegen hatte ich gehofft, die themperatur seht in dem kleinen display, wo bei mir halt nur ne schwarze atrappe drin ist...
     
  14. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... jetzt bin ich verwirrt. Ich muss dazu sagen, dass ich nur das Sol Cockpit kenne:
    Oben großes Display: Radio / CD / Verbauchswerte / Durchschnittsgeschwindigkeit / Navi - Display.

    Display zwischen Warnblinkschalter & Security LED: Uhr.

    Display unten bei den Klimaknöpfen: Klimaeinstellung & Aussentemperatur.
    Echt? Gibt's da unterschiedliche Varianten?
     
  15. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh's gerade selbst:

    [​IMG]

    Sowat kann mein Radio nich :O
     
  16. #15 Roomman, 30.10.2003
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ja es gibt Unterschiede, die sehen so aus:

    Wer eine Klimaatomatik besitzt, der hat die Temperaturanzeige bei der Klimabedienung, also nicht oben, bei Radio/Bordcomputer

    Wer die Heiztemperatur; Lüftungsstärke manuell einstellt, mit Drehknöpfen, hat die Temperaturanzeige oben bei Radio/Bordcomputer.
    Die TS- und die SOL ( ?( )-Fahrer kennen nur das Cockpit mit der Klimaautomatik.

    Dass heisst die Corolla-Fahrer welche keine Klimaautomatik besitzen, haben immer die Aussentemperatur auf der Anzeige im Radio/Bordcomputer oder??

    Jetzt müsste nur ein Weg gefunden werden, bei denen die Klimaautomatik besitzen, die Aussentemperaturanzeige bei den anderen da oben hin zu kriegen....... das wäre ne Lösung

    Ha, bin ich gut.........:D:D:D:
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 JohnMcClane, 30.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    das sieht aus wie bei mir, na ja fast...

    WILL AUCH SO'N KLIMAKNOPF!
     
  19. #17 Schuttgriwler, 30.10.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    wer sein Auto ohne Klima kauft ist selbst schuld und wird mit Schwitzen nicht unter 40°C bestraft :D
     
Thema:

Aussen-Temperauturanzeige im E12

Die Seite wird geladen...

Aussen-Temperauturanzeige im E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...