Ausrücklager?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Auka, 18.06.2009.

  1. Auka

    Auka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    hi toyotafreunde.

    hab da mal ne frage

    ick fahre nen corolla e11 g6 und bei mir quitscht und tackert es immer an der ausrückgabel.

    wenn ich sie etwas belaste ist das geräusch sofort weg und beginnt sofort wieder beim einkuppeln. es geht mir ja irgendwie auf den sack dieses tackern.

    kann man das ausrücklager irgendwie von außen fetten oder muss die kupplung dafür komplett raus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    WD40 :D
    Ich kenne das auch. WD40 rein und gut ist es. :]
     
  4. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    In die Kupplung WD40 rein sprühen???

    Würde ich nicht machen, also von aussen fetten wird schwierig, ausser du machst es so wie TF104 es gesagt hat.

    Ansonsten Getriebe raus, Kupplung und Lager wechseln und gut is
     
  5. #4 Bezeckin, 19.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Auf das ausrücklager kann mn getrost nen bisschen öl sprühen. allerdings, wenn es im entspannten zustand schon klackert, ist es ausgeschlagen, und sollte möglichst schnell gewechselt werden.
     
  6. Auka

    Auka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    ick werde es mal mit teflonspray probieren ob ick damit ne verbesserung erziele. ansonsten wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als ne neue kupplung einzusetzen
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich habe dieses nervige Zwitschern in den vergangenen 8 Jahren so 3x gehabt. WD 40 drauf und gut. Glaubs mir. Danach ist so 2-3 Jahre Ruhe. :]
     
  8. Auka

    Auka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    ^^

    alles klar

    dann doch deine idee ^^

    ick sag euch bescheid ob es was gebracht hat

    danke erstmal
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 21.06.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mal ne blöde Frage:

    Ihr sprüht das WD40 dann in den Gummibalg der um den Ausrückhebl an der Kupplung ist?!

    Läuft das net durch bis auf die Kupplung?!
     
  10. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich auch behauptet, denke nicht das WD40 bei einem Tackernden Lager noch hilft.

    Interresiert mich aber ob es hilft. Wobei ich es nie machen würde
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bezeckin, 21.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    das kommt nicht bis auf den kupplungsbelag vor. da müsste man schon wirklich gut sprühen. obs hilft ist natürliche ne andere frage. Ich mache das nur bei den knarzenden kupplungen.
     
  13. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also am Yaris ist es dieses Gestänge was dieses Geräusch auslöst. Wenn man da leicht gegendrückt ist das Geräusch weg. Das WD40 sprühe ich an das Gelenk. Warum sollte das bis in die Kupplung kommen??
    Wie gesagt habe ich das Problem schon seit Jahren, wobei es sehr sporadisch auftritt und nach dem Einsprühen ziemlich lange weg ist.In den letzten gut 8 Jahren war es wie gesagt 3x.
     
Thema:

Ausrücklager?

Die Seite wird geladen...

Ausrücklager? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST

    Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST: Hi, das erste mal seit 10 Jahren wieder einen toyota mein eigen, nach einer T16 und 2 Supra MKIII diesmal eine Celica T20 1.8ST... klingt wie...
  2. Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4

    Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4: Folgende Teile stehen zum Verkauf: Neue Radlager (2x) Hinterachse für Corolla E8 / E9 mit Trommel- oder Scheibenbremse. OEM Teile von Koyo /...
  3. Klackernde Geräusche - Ausrücklager defekt?

    Klackernde Geräusche - Ausrücklager defekt?: Erstmal hallo an die Gemeindemitglieder. Ich fahre einen Toyota Yaris D4D. Baujahr 2003, ca. 190000 km runter. Seit kurzem macht der Wagen ein...
  4. Koyo Ausrücklager für alle Toyota mit 4EFE 5EFE/ E9 E10 E11 P8 P9,...

    Koyo Ausrücklager für alle Toyota mit 4EFE 5EFE/ E9 E10 E11 P8 P9,...: Verkaufe ein neues Koyo (Toyota OEM Hersteller) Ausrücklager für fast jeden Toyota mit 4EFE 5EFE. Passt in Corolla: E9 E10 E11 Starlet: P7 P8 P9...
  5. Druckplatte + Ausrücklager 3ZZFE,2ZZGE

    Druckplatte + Ausrücklager 3ZZFE,2ZZGE: Hallo, biete orgingal Teile an: Ausrücklager Teilenr. 31230-05012 und eine Druckplatte allerdings ohne Teilenr. Habe diese ohne...