Ausrücklager Kupplung MKIV??? Hilfe!!!

Diskutiere Ausrücklager Kupplung MKIV??? Hilfe!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hi all '94er MKIV mt, Km-Stand: 111'750 Bestimmt gabs schon einmal einen solchen Thread zu genau diesem Thema - sorry... Problembeschrieb: Im...

1. Gast

Gast Guest

Hi all

'94er MKIV mt, Km-Stand: 111'750
    Bestimmt gabs schon einmal einen solchen Thread zu genau diesem Thema - sorry...
    Problembeschrieb:
    Im Leerlauf, stillstehend, kein Gang eingelegt, Kupplung nicht gedrückt: manchmal lautes 'Kreischen' aus Getriebe...
    Kupplung gedrückt -> Geräusch weg. Klar, Ausrücklager Kupplung im Eimer = ersetzen...
    Aber:
    Wenn bei ca. 3'500 U/min mit z.B. dem 2. Gang einfach nur das Gaspedal losgelassen wird kommt dasselbe Geräusch. Völlig egal in welchem Gang. [​IMG]
    Unter Volllast - z.B. beim Beschleunigen von 3'500 U/min bis 7'000 U/min klingt alles normal... Ist das ebenfalls das Ausrücklager oder ist da sonst noch was an Kupplung / Getriebe etwas anfällig und bekannterweise schwächlich dimensioniert?
    Will mir - falls Kupplung/Ausrücklager gewechselt werden muss sowieso eine andere Kupplung / leichteres Flywheel beschaffen. Habe an HKS gedacht... Hat mir jemand einen Tip?

Danke vielmals und bitte KEINE Sprüche von wegen wäre mit Automat nicht passiert und so... [​IMG]

Cheers, Emanuel

PS: TEIN HA Gewindefahrwerk ist drin [​IMG] einfach nuuuuuuuurr geil!!!!

------------------
    thenonsportscardriver...
    The Toyota Community

2. Anzeige

3. #2 CELINATOR, 16.09.2001
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Mit Automat wäre sowas nicht passiert. [​IMG] [​IMG]

4. Gast

Gast Guest

@Celinarrlilein

PENG!!! [​IMG]

5. #4 CELINATOR, 16.09.2001
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Warum wechselst du nicht die Kupplung?

(oder das Auto) [​IMG]

6. udo

udo Lebende Foren Legende

oder kaufst dir nen Automatik ??? [​IMG]

LOL

cu udo, ich würds auch mal mit der kupplung versuchen [​IMG]

------------------

7. #6 CELINATOR, 16.09.2001
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Hab ich schon erwähnt dass du dir eventuell eine Automatik kaufen sollst? [​IMG] [​IMG]

8. Gast

Gast Guest

hallo
    Also da die Supra ein 2 Massen-schwungrad hat, was ja auch bei intaktem Getriebe und Kupplung zu hören ist, würde ich so schnell wie möglich das Getriebe abbauen und nachsehen was defekt ist, Kupplung kostet in USA nur ein paar mark/Franken?
    Solltest du weiterfahren und dir fliegt bei sagen wir mal 5000U/min die Kupplung auseinander kannst du direkt ein neues Getriebe kaufen, was es bei mir natürlich günstig zu kaufen gibt aber immer noch wesentlich teuer als eine Kupplung.
    Schlimmer als der Ausbau der Kupplung an dem G60 Syncro meiner Frau kann es garnicht sein, vor allem wird er keine 2200DM kosten.
    Aber spass beiseite du kannst dir durch ein defektes Ausrücklager schnell die Getriebeeingangswelle ruinieren, deswegen schnell nachsehen.
    Mal sehen wann meine MK4 anfängt zu mucken....
    mfg Thomas

9. #8 Andreas, 16.09.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Was habt ihr nur für anfällige Autos.
    Gruß Andreas

10. DirkS

DirkS Mitglied

Hi Supra TT

Tja 110.000 km und 7 Jahre gehen halt auch bei einer MK4 nicht spurlos vorbei [​IMG]
    Wie Thomas V8 schon sagt..... schnellstens den Defekt beheben.

Gruß
    DirkS

11. Gast

Gast Guest

@all Pausenclowns
    Sagt mal, könnt ihr nicht lesen? Die Sprüche mit dem Automatikgetriebe könnt ihr Euch sparen... [​IMG] [​IMG]
    Was ich zu erfahren hoffte war ein MKIV-Freak, welches genau dieses Problem / Alterserscheinung kennt.
    Der L A N G S A M sagt: Weiterfahren, ist nur das Ausrücklager. Da geht nichts kaputt. Somit hoffte ich mir noch die drei Wochen Lieferfrist aus USA einzuheimsen bis meine Rennkupplung hier ist...
    Falls jemand ERFAHRUNG mit diesem Sachverhalt haben sollte, bitte hier reinschreiben, die anderen Tips sollten gefälligst unter der Rubrik 'Biete Scherze' plaziert werden, danke! [​IMG] [​IMG]

Spass muss sein! Bin auch dafür!!!

Cheers, Emanuel

------------------
    thenonsportscardriver...
    The Toyota Community

12. mac

mac Senior Mitglied

ich vote für at [​IMG]
    cu
    mac
    <EMBED src="http://www.supraholic.de/BANNER.swf" quality=high salign=T bgcolor=#000000 WIDTH=240 HEIGHT=120 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></EMBED>

13. Gast

Gast Guest

@mac
    Danke für die Rückendeckung... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

cu soon, Emanuel

14. Gast

Gast Guest

Nur Depp!!!!
    Aber Spass muss sein!!!
    Gruß Andy

15. Jacob

Jacob Mitglied

...nicht losschlagen jetzt [​IMG] [​IMG] Bei unserem (nur Corolla, nicht Supra...) CE100 ist noch die erste Kupplung drin (200tkm). Sie rutscht (noch) nicht durch, aber der Schleifpunkt kommt relativ spät. Kann man das auf früher einstellen?

Gruss, Jacob

16. marcus

marcus Senior Mitglied

@TT

patrick hatte mal das gleiche problem.

LÖSUNG: er ist auf AT umgestiegen*ggg

gruss
    marcus

p.s. ich weiss, wir sind heute gemein*g

------------------

17. #16 CELINATOR, 18.09.2001
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Wenn du ne Rennkupplung hast musst du dann härter aufs Pedal treten?

(Mit einer Renn-Automatik-Kupplung wäre das nie passiert [​IMG] [​IMG])

18. Falke

Falke Lebende Foren Legende

ja ja die harten Kerle fahren eine MT auch wenn die kaputt ist. [​IMG] Mein Schätzchen ist auch 7 und hat auch 109'000km auf dem Spoiler, aber da ist alles OK.

Kaum hat der Emanuel mal ein bisschen Urlaub, schon schraubt er an seiner MKIV rum, tja das
    Ergebnis kreischt nun bei 3'500 1/min [​IMG]

Ich sag da nur eins: <FONT size="6">AT</FONT s>

schon alleine wegen Ladedruckabfall beim Schalten und so...

@SupraTT
    In der Automobil Revue war gereade diese Woche eine MKIV Schwarz (GEILE FARBE) AT drin, irgendwas um die 40'000 Trommelstücke und 50'000km nur so als Tipp.... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

------------------
    Gruss
    Timo

Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...

19. #18 Panther, 18.09.2001
    Panther

Panther Mitglied

@ Falke

na auch wieder im land [​IMG]

------------------
    Gruss Daniel
    Der Untendurchfahrer und Reifenschänder[​IMG]

[email protected] Email an mich
    ICQ#=20328019

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mac

mac Senior Mitglied

und f1 ist auch auf at umgestiegen denn es schlechter ist [​IMG]
    cu
    mac
    <EMBED src="http://www.supraholic.de/BANNER.swf" quality=high salign=T bgcolor=#000000 WIDTH=240 HEIGHT=120 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></EMBED>

22. udo

udo Lebende Foren Legende

was heist heute ???? [​IMG]

cu udo

------------------

Thema: Ausrücklager Kupplung MKIV??? Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra mk4 ausrücklager

Die Seite wird geladen...

Ausrücklager Kupplung MKIV??? Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Zündleitungssatz und Ausrücklager 2E-E Starlet P8

Zündleitungssatz und Ausrücklager 2E-E Starlet P8: Biete einen neuen Zündleitungssatz von Herth+Buss für die neuere Verteilerkappe mit Einrastnase für 20€ inkl. Versand. Habe sie damals falsch...
  2. Rückzug des Ausrücklagers fehlt ??

Rückzug des Ausrücklagers fehlt ??: Hallo alle zusammen, ich habe in den Toyota meiner Tochter ne neue Kupplung reingebastelt. Leider vermisse ich eine Feder oder ähnliches welche...
  3. Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST

Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST: Hi, das erste mal seit 10 Jahren wieder einen toyota mein eigen, nach einer T16 und 2 Supra MKIII diesmal eine Celica T20 1.8ST... klingt wie...
  4. Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4

Radlager E8 / E9, Kühler Corolla E10, Ausrücklager NSK Celica, Corolla, Camry, RAV4: Folgende Teile stehen zum Verkauf: Neue Radlager (2x) Hinterachse für Corolla E8 / E9 mit Trommel- oder Scheibenbremse. OEM Teile von Koyo /...
  5. Klackernde Geräusche - Ausrücklager defekt?

Klackernde Geräusche - Ausrücklager defekt?: Erstmal hallo an die Gemeindemitglieder. Ich fahre einen Toyota Yaris D4D. Baujahr 2003, ca. 190000 km runter. Seit kurzem macht der Wagen ein...