Auspuiff vom Japan Rolla passt ÜBERHAUPT NICH..

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von baTSler, 03.01.2007.

  1. #1 baTSler, 03.01.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Huhu! *wink*

    ich hätt da gern ma nen problem...


    hab mir vom Importeur ne Greddy CATBack ANlage für den Rolla TS bestellt und die is heut dann angekommen... beim abmontieren und neben den alten Auspuff halten fiel mir folgendes auf.... wer findet den Fehler?!!?

    http://img153.imageshack.us/img153/3816/auspuffklein1zv9.jpg

    http://img227.imageshack.us/img227/2613/auspuffklein2ec0.jpg

    http://img247.imageshack.us/img247/8425/auspuffklein3hr1.jpg


    So... liegt das nun daran das der auspuff de facto anders ist und ich ihn umbraten muss oder hat der Impo ne falsche kiste rausgeschickt... ? das seltsame war auch das auf der Kiste Greddy Corolla RunX/TS CatBack SP2 stand, also die richtige bezeichnung...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    kontrollier mal deine links, man sieht nur die verkleinerten bilder...

    wie sind denn die halterungen, auch anders als beim standart-pot?
     
  4. #3 baTSler, 03.01.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Die HAleterungen sehen aus, als wären sie für einen kombi oder sowas, viel weiter auseinander.... die Letzte Halterung allerdings und das Ende des Endrohrs passen mit dem Original überein....
     
  5. #4 gt4stef, 03.01.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Also ich könnts mir erklären, wenns für den US-Corolla wär... aber das passt nicht mit der Beschriftung der Packung zusammen...
    Seltsam...
     
  6. #5 baTSler, 03.01.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    das die Leute bei GReddy wach sind.. .hihi


    also die haben mir folgendes Erklärt:


    Wer immer Corolla RUNX TS auf den Carton geschrieben hat, die waren es nich... laut Greddy gibts nur ein CatBackSystem für den Corolla XRS () US SPec) das ist aber ein Limousinchen und daher passt das ding auch nich bei mir...

    für den Europe Rolla gäbe es kein CAt BACK System... tja und nu?

    muss wohl doch die Flex ran... :D
     
  7. #6 acidman, 03.01.2007
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0

    lösch einfach das ".th" aus dem Link !
     
  8. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    @ acidman: danke für den tipp...

    @ bastler: viel spass beim bruzeln *GGG*
     
  9. #8 baTSler, 03.01.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt sind die bilder groß...


    nochmal an die Technikfraktion, wegen dem Brutzeln.....


    ich müsste ja jetzt, wenn man sich mal die beiden ESds ansieht auch noch so nen Versatz machen damit der Original"krümmer" an des neuen ESD passt, oder?

    weil ohne den Versatz ist mal eben die Reserveradmulde mit 3 cm im WEG...


    ;( ;(
     
  10. #9 Red-Devil, 03.01.2007
    Red-Devil

    Red-Devil Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    da hast du wohl den falschen bekommen.....
    Ich würde einfach das rohr umschweißen! :D
     
  11. #10 martin@st165, 03.01.2007
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Darf man fragen wer der Impoteur ist/war (antwort gerne auch per PN)

    Ich hoffe du kannst WIG Schweißen, damit das danach auch ein ordentliches Bild macht.
     
  12. #11 veilside, 03.01.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    da wirst wohl ums Schweißen nicht herum kommen :D

    Gibts es auf dem Eu Markt eigentlich keine Vernünftigen ESD fürn TS??
    Weiß zu fällig jemand nach welchem Prinzip der TS ESD auf gebaut ist Absorbations oder Reflex??
     
  13. #12 baTSler, 04.01.2007
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0

    Nö, ich hab nich wirklich ne Ahnung, wie man Edelstahl schweißt, ich weiß ja nicht mal ob das v2a oder v4a Edelstahl ist, woraus der ESD gemacht ist...


    abgesehen davon hab ich keine Ahnung, was der Onkel vomn TÜV sagt, zu dem ich immer fahre, wenn ich mit so nem selbstgeflexschweißten Rohr da vorfahre.... da kann ich ja gleich nen ESD vom Opel Corsa an den Ferrari braten :rolleyes:
     
  14. #13 E11-Freak, 04.01.2007
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich das selbe, wie wenn du mit ner Greddy Anlage ohne papiere hinfährst :rofl

    ---->> :(
     
  15. #14 DJBlade, 04.01.2007
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Der Runx Corolla ist auf jeden Fall das Hatchback Compakt Model.
    Wenn die Anlage aus Japan ist dann wurde sicher die Falsche geordert. In USA gibt es den Compakt nicht, dort haben sie Ihren eigenen Corolla. Sieht aber vom Topf her schwer nach AMi Corolla, oder Corolla Fielder (Kombi) oder Sedan (Limousine) aus.

    Wenn der Zulieferer die richtige Teilenummer nicht zuordnen konnte und dann eben für einen Corolla TS bestellt hat, würde es mich nicht wundern wenn er eine Fielder oder Sedan Anlage bekommen hat. Denn der Corolla Compakt heißt in Japan nicht Corolla sondern RunX oder AlleX. Man sollte auch beachten dass der RunX/AlleX auch mit 2l 3SGTE 4WD dort angeboten wird und die Typenbezeichnung TS in Japan ebenfalls nicht existiert. Dort gibt es Bezeichnungen wie SX..

    Da hatte der Verkäufer wohl keine Ahnung.
     
  16. #15 TS-Fahrer, 04.01.2007
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Der originale ESD vom Rolla ist ein reflex, ich hof das ist auch der richtige begriff dafür. Im inneren sind mehrere kammern also kein direkter durchgang.

    Meiner meinung nach ist der beste zur zeit zugelassene ESD für den TS natürlich meiner :D Er kann leise sein aber auch verdammt laut und hell wenn man drückt :]


    Würdest du ned so weit weg wohnen könnte ich ihn dir bei uns in der Firma schweisen lassen.
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn ich die Bilder so seh kommt mir wieder die Aktion ins Gedächnis wie der E10 von "soulflyer" zu seiner Blitz-Anlage gekommen ist. War ne Menge Bastelei bis wir die für nen E10-Levin gedachte Anlage soweit eingekürzt hatten daß sie unter den EU-Spec E10 Compact passte. :D

    mfg Eric
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich kann mich dir da nicht anschließen. Weil: "Leis is scheiß" und alles legale von der Stange ist leise. :D Derben Sound bringt nur ne Sonderanfertigung. :D

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  19. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Sieht geil aus der Arsch.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TS-Fahrer, 06.01.2007
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Neeee :)), ich sag doch er kann (leise) sein aber auch schei*e laut. Damit wollte ich nur ausdrücken das er nicht ständig vor sich herbrummt wie die BMW´s oder Golf´s. Ich selber höre innen nicht so viel weil ich mein Fahrzeug gedämmt habe, die leute hier in der gegend behauptet aber das meiner den geilsten sound hat , was wahrscheinlich an der hohen Drehzahl liegt :D
    Das deiner extrem ist kann ich mir schon denken, war ja auch ne sonder anfertiegung und teuerer.

    Es wird mal zeit das ich auf ein Treffen komm :].
     
  22. #20 X-TREME, 06.01.2007
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0

    Ja ja was sich meinungen ändern können ich wurde von dir immer als Proll beschimpft. Und jetzt selber so laut :P
     
Thema:

Auspuiff vom Japan Rolla passt ÜBERHAUPT NICH..

Die Seite wird geladen...

Auspuiff vom Japan Rolla passt ÜBERHAUPT NICH.. - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  3. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  4. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  5. Erfahrungen Japan Parts

    Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...