Auspuffrohr gerissen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thexen, 28.04.2013.

1. Thexen

Thexen Grünschnabel

Hallo Leute,

mein Yaris (2000er Baujahr, 50kw, 1.0 m³ hubraum)
    hat schon wieder ein weiteres Wehwechen. Beim Starten hörte es sich heute furchtbar laut an. Dem Geräusch zu Folge konnte es nur der auspuff sein.

Also hab ich mich mal fix unter die Kiste geworfen und siehe da... der Übeltäter ist gefunden ;)

Hier mal das Bild dazu: http://s1.directupload.net/images/130428/y6a48qs7.jpg

Hoffe man kann die Rissstelle einigermaßen erkennen.

Bevor ich nun zu einer Werkstatt fahre und die mir mehr als nötig da ran basteln wollte ich mal fragen was ich alles ersetzen muss.
    Der Endtopf an sich sieht noch ganz gut aus. Es scheint nur von diesem Rohr auszugehen.

Wo kann ich am günstigsten Ersatz besorgen und was brauch ich alles? Ist es auch möglich das Ganze selbst zu reparieren?

Vielen Dank :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Also n Auspuff richten sollte kein Stress sein wenn man weiß wie ein Schraubenschlüssel funktioniert ;) schau doch mal bei ebay nach. Da bekommt man neue Auspuff Anlagen recht günstig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

4. #3 Thexen, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    Thexen

Thexen Grünschnabel

5. #4 --SAMSON--, 29.04.2013
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Ja würde reichen :) Hast sogar Glück gehabt, den meisten gammelt/bricht etwas am Mittelteil des Auspuffs ab, welches teurer ist :]

Schrauben schön mit WD40 einsprühen bevor du sie losmachst,die werden ordentlich festgegammelt sein.

Gruß
    Robin

6. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Wie schon gesagt wurde, reicht es das defekte teil auszutauschen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

7. Thexen

Thexen Grünschnabel

Ich hab aber leider nur einen rangierwagenheber.

glaub das könnte etwas eng werden ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lacher

lacher Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    was is denn kaputt ? der endtopf? das sollte dann auf jedenfall gehn. einfach voll aufbocken und gut is ;) ansonsten gibts denn keinen, den du kennst der ne grube hat oder vllt ne mietwerkstatt in deiner nähe?! wird auf jedenfall billiger als es bei Toyota machen zu lassen

10. #8 --SAMSON--, 29.04.2013
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Ach das geht, der User "bullittsan" hat das schonmal bei einem yaris p1 gemacht, der auf dem boden stand und außerdem noch tiefergelegt war, mit wagenheber und unterstellböcken (oder ähnliches) sollte das also machbar sein :)

Thema:

Auspuffrohr gerissen

Die Seite wird geladen...

Auspuffrohr gerissen - Ähnliche Themen

1. Zahnriemen gerissen

Zahnriemen gerissen: Hallo Tojota Fans, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen gestern iss bei meinen Tojota t22 der Zahnriemen gerissen (Motor 3S - FE ) Wollte wissen...
  2. Kühler gerissen bei Rav 4 II

Kühler gerissen bei Rav 4 II: Hallo Bei dem Rav 4 II 2000 2.0 VVTI eines Bekannten kam vor etwa ein paar Wochen starker weißer Rauch aus der Motorhaube. Er hat das Auto dann...
  3. schaltseil gerissen

schaltseil gerissen: Hallo Leute, brauche eure Hilfe!!Bin hier neu, habe ein Problem mit meinem Avensis 2.0 bj 2007 Benziner. Ich bin im Ausland und das Auto streikt,...
  4. Schaltseil gerissen

Schaltseil gerissen: Hallo Leute, brauche eure Hilfe!!Bin hier neu, habe ein Problem mit meinem Avensis 2.0 bj 2007 Benziner. Ich bin im Ausland und das Auto streikt,...
  5. Celica T20 Auspuffrohr 2.0 GT

Celica T20 Auspuffrohr 2.0 GT: Hallo. Suche für meine T20 2.0 GT das hintere Auspuffrohr da wo der Endtopf dran ist. Bitte im guten zustand. Bitte per PN melden. Danke...