Auspuffkrümmer 4A-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lucky2002, 27.05.2003.

1. #1 Lucky2002, 27.05.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

So wie es sich anhört ist beim meinem MR2 AW11 der Auspuffkrümmer nicht mehr in Ordnung....
    Da ich mir wahrscheinlich einen neuen besorgen muss stellt sich die Frage????Sind die am 4A-GE Krümmer gleich auch wenn sie in einem anderen Toyota verbaut waren?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Sind alle so gut wie gleich,bzw. ähnlich (EGR Anschlüsse bei KAT Fahrzeugen).
    Ich habe aber glaube ich noch einen Krümmer vom W1 Non Kat da

4. #3 Lucky2002, 27.05.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

Glaube jetzt wird aber echt Zeit!!!

Wird Zeit das ich nen Kombi in die Finger krieg und mal nen Abstecher nach Unna mach!!!!
    Ich arbeite dran...habe mir letzte Woche nen Volvo Diesel Kombi mit Kabelbrand aus Ebay geholt...Kabel sind alle gewechselt kjetzt fehlt mir nur noch die Zulassung und ein Anlasser!
    Werde morgen oder Feitag aber mal auf der Hebebühne gucken was genau kaputt ist!

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Soviel ich weiß brauchts aber beim Kat-AW11 auch noch ein Loch für die Lambdasonde. Die sitzt meines Wissens nach im Krümmer. Aber wenn der Anschluß für die EGR-Leitung vorhanden ist hat der Krümmer auch ein Loch für die Sonde...

mfg Eric

6. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Richtig, was die leute hioer gesagt haben.
    Darf ich fragen wo er kaputt ist? Ich vermute mal am 4 Zylinder gerissen?.

7. #6 Lucky2002, 28.05.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

Wo das ist hier die Frage.....
    leider ist das Blech im Weg und ich wollte erst fummeln wenn ich ein Ersatzauto habe!Weil ich täglich fast 150km fahren muss!Werde aber nächste Woche mal auf die Bühne fahren........
    Bin echt gespannt!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. smitty

smitty Guest

krümmer AWE11

Bekanntes problem.....
    einfach ausbauen, den riss anflexen, un mit Schutzgas vernünftig zu schweißen.
    Das hält, bis der wieder woanders reisst.
    ist ein bekanntes AW11 Problem, die Krümmer reissen dahinten drinn, weil sie sone schlechte wärmeableitung haben.
    Greetz Smitty

10. #8 Lucky2002, 25.06.2003
    Lucky2002

Lucky2002 Guest

*yepp

Der 4.Zylinder hat sich zerrissen der Böse...
    Tip mal darauf das die Ursache von der Wasserpumpen Wasserschlacht kommt immerhin haben sich in Bruchteilen von Sekunden die 12.5l Wasser gleichmäsig verteilt, seitdem ist das nämlich!

Thema:

Auspuffkrümmer 4A-GE

Die Seite wird geladen...

Auspuffkrümmer 4A-GE - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...