Auspuffgummihalter für Sportschalldämpfer: Polyurethan oder Silikon?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Camry-Michael, 12.07.2011.

  1. #1 Camry-Michael, 12.07.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Welches von beiden Materialen ist für schwerere Sportschalldämpfer zu empfehlen?

    Die originalen Toyota-Gummis oder Fremdfabrikate für die Serienschalldämpfer erscheinen mir deutlich zu nachgiebig/weich und dürften wohl auf Dauer der schwereren Last nicht gewachsen sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 12.07.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
  4. #3 Camry-Michael, 12.07.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    also damit empfiehlst Du PU/Polyurethan?

    Was mir beim Ansehen der Teile im von Dir verlinkten Shop auffällt:
    Viele von den Halterungen haben in Montageposition einen horizontalen Luftspalt.
    Wenn nun der schwerere Sport-Schalldämpfer z.B. bei einer Bodenwelle hochschwingt, drückt es die Teile sicher etwas zusammen und der Querspalt geht gegen Null, d.h. es gibt eine mehr oder weniger heftige Berührung der Gummiteile.

    Im Motorsport ist das sicher nebensächlich, aber bei Straßenfahrzeugen könnte das Poltern deutlich vernehmbar sein.

    Einen Halter ohne "Polterpotential" gibts in dem Shop, leider nur als schwarzes Minibild oben links über den Artikeln (der Ovale ganz links unten in der Gruppe, mit den ebenfalls ovalen Luftspalten, die in Montageposition dann nicht horizontal verlaufen, sondern vertikal).

    Ich vermisse auch die Angabe der Dicke der Halter...
     
Thema:

Auspuffgummihalter für Sportschalldämpfer: Polyurethan oder Silikon?

Die Seite wird geladen...

Auspuffgummihalter für Sportschalldämpfer: Polyurethan oder Silikon? - Ähnliche Themen

  1. Polyurethan Buchsen

    Polyurethan Buchsen: Hallo! Ich möchte alle Gummilager der Hinterachse bei meiner T18 Sti austauschen. Dachte da an die Polyurethan-Buchsen von Superpropoly. Gibt es...
  2. Verstärkte Auspuffgummis (Silikon) für Corolla?

    Verstärkte Auspuffgummis (Silikon) für Corolla?: Hi. Kann mir jemand verraten, wo man verstärkte Auspuffgummis für dem Corolla E11 bestellen kann? Ich hab mir jetzt einen aus silikon bestellt,...
  3. Starlet KP Polyurethan Buchse Satz Neu

    Starlet KP Polyurethan Buchse Satz Neu: Schwarz, rot oder blau, €115 pro satz [IMG] Uploaded with ImageShack.us
  4. [S] Suche Silikon Schläuche DRINGEND!!!

    [S] Suche Silikon Schläuche DRINGEND!!!: Hallo, Suche dringend folgende Siliconschläuche; 70mm - 10cm länge 54mm - 10cm länge 32mm(??) auf 25mm Reduzierung 4mm - 5m länge am...
  5. Motorlager herstellen, Vulkollan u. Polyurethan??

    Motorlager herstellen, Vulkollan u. Polyurethan??: Hallo, ich hoffe hier im Oldiebereich auf Fachwissen zu stoßen. Ich möchte meine vorderen und hinteren Motorlager selbst herstellen, gibt leider...