Auspuffgeräusch beim T20

Diskutiere Auspuffgeräusch beim T20 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe da ein kleines Problem, bei meinem Original Auspuff meines Celica's T20 2.0 GT, höre ich bei ca. 3000 Umdrehungen ein schepperndes Geräusch,...

  1. #1 Samson992, 25.05.2002
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Habe da ein kleines Problem, bei meinem Original Auspuff meines Celica's T20 2.0 GT, höre ich bei ca. 3000 Umdrehungen ein schepperndes Geräusch, nach kurzem Suchen, fand ich die Ursache, das Gewebe und den Vorschalldämpfer scheppert, auch ein neues Teil brachte keine Besserung. Wer kann mir helfen, klingt irgendwie billig, das Geräusch .....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geisterfahrer, 26.05.2002
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kenne das von Dir beschriebene scheppern sehr gut, selbst oft genug gehört und danach gesucht. Der Grund ist meiner Meinung nach nicht das Gewebe, sondern die beiden zu locker aneinandergeklammerten Edelstahlhalbschalen, die das Stück Auspuffrohr zwischen Lambdasonde und Kat umgeben. Soll wohl so eine Art Spritzschutz sein. Ich habe es selbst nie gemacht, habe aber gehört man die bedenkenlos abreißen kann.

    Gruß
     
  4. #3 Samson992, 26.05.2002
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank werde es mal ausprobieren .

    <br />Gruß Daniel
     
  5. #4 Samson992, 26.05.2002
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
     
  6. MDessi

    MDessi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    hab zwar keine Celi, aber so ein scheppern hatte ich am Camry auch schon, bei mir hat sich das Zeugs welches im Kat ist gelöst und bei einer bestimmten Drehzahl gescheppert.

    Gruß Martin
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hab genau die gleichen symptome an meiner t20 gt. ein rasseln um die 3000rpm - ist nicht schlimm aber nervt auf die dauer ziemlich.

    nach langer suche bin ich darauf gekommen, dass es innen aus dem flexrohr kommt, ansonsten ist aber alles in top-zustand!? bisher konnte mir noch niemand abhilfe schaffen. mein toyo-mech wollte das gesamte rohr austauschen (ist alles ein stück), aber ich seh nicht ein, dass ich mir ein offensichtlich intaktes rohr gegen geld austauschen lasse...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Samson992, 27.05.2002
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Also keine Chance es wegzukriegen ?????
     
  10. Gast

    Gast Guest

    so ein Geräusch hatte ich auch schon. Damals war es allerdings nur dieses Hitzeschutzblech, welches gerade neben dem ESD Richtung Wagenmitte hin befestigt ist. Das Blech kam an den ESD dran beim fahren => scheppern. Einfach ein bisschen zur Seite gebogen, schon war's weg.
     
Thema:

Auspuffgeräusch beim T20

Die Seite wird geladen...

Auspuffgeräusch beim T20 - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...