Auspuffgase im Innenraum ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hans, 11.02.2008.

  1. Hans

    Hans Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahre einen Corolla Verso 2,2 D-Cat Bj. 06.2006 mit 60.000 km. Habe manchmal den Eindruck, dass bei eingeschalteter Klimaanlage Auspuffgase in den Innenraum strömen obwohl kein Fahrzeug vor mir fährt . Kann dies sein? Vielen Dank für eine Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    wenn das so wäre.. wäre es Lebensgefährlich!
    Würde ich umgehend in die Werkstatt bringen.
     
  4. #3 Bezeckin, 11.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ausschliesslich wenn die klima an ist?
     
  5. #4 Ädam`s, 11.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wie soll das den gehen ?
    die luft wird ein- wies anderemal angesaugt.

    lass mal den pollenfilter ern. und die klimaanlage desinfizieren, dann wird der geruch weg sein
     
  6. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde sagen dein auspuff ist kaputt, und zwar mittig woanders kommen keine gase ins auto, und sag jetzt nicht das du nichts hörst es muss nur ganz wenig ausströmen reicht schon, ist mir schon mal passiert ich fahr im urlaub, unterwegs ist den kindern schlecht geworden ich wusste nicht woran es lag überall hab ich nachgesehen ich dachte die haben was schlechtes gegessen und es wurde immer schlimmer dann bin ich in eine werkstatt gefahren als erstes haben die den auspuff untersucht und der fehler war schnell gefunden ganz wenig war der auspuff undicht es reicht die luft zieht die abgase rein ins auto.also auspuff kontrolieren lassen.mfg nedy
     
  7. #6 Ädam`s, 12.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dann wär es aber nicht nur wenn die klima an ist !

    ich denke das das der geruch der klima ist.
     
  8. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0

    Hallo (klima riecht normal moderich) ist doch klar der zieht mehr gase an wenn die klima anlage läuft ,er denkt jetzt wenn er klima an hat richt das nach gas, nein auch so strömmt gas rein er riecht das nur nicht wenn die klima anlage an ist kommt natürlich mehr gas geruch ins auto.Also ich würde die komplete anlage,kat,auspuff alles überprüfen lassenmfg nedy
     
  9. #8 Ädam`s, 12.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das das etwas anders richt als abgase ist klar !
    aber evt. meint er ja nur den komigen geruch ?!

    und der rest den du da schreibst ist totaler müll !!
     
  10. #9 Bezeckin, 12.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Der zieht nicht mehr Luft an, wenn die Klima an ist. Wenns vom Auspuff kommt, dann wäre es auch bei normaler Lüftung.
     
  11. #10 Ädam`s, 12.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    genau
     
  12. #11 Celica459, 12.02.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Was hast du denn genommen? ?(

    Als würd der soviel mehr Luft ansaugen dass alles ausm Auspuff ins Auto ginge ;( :rolleyes:

    Der brauch doch nicht den gesamten Auspuff mit allem drum und dran überprüfen lassen?

    Wie Adams und auch Bezeckin sagt, liegt bestimmt an der Klimaanlage!
     
  13. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Was hat die klimaanlage mit abgasen zutun nagut ihr seid die experten ich dachte abgase gehen durch den krümmer übern kat danach zum auspuff X(
     
  14. #13 E11_Micha, 13.02.2008
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Die Klima zieht die Frischluft aber net vom hinteren Stoßfänger oder von sonst wo unterm Auto! :rolleyes:

    Wie Ädams schon sagte, Klima desinfizieren lassen und Filter erneuern. Und das es womöglich nach Abgasen riecht liegt vllt daran, dass der modrige Gerucht für Hans halt gefühlsmäßig nach Abgas riecht.
     
  15. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann möglich sein das er den klima geruch für abgase hält alles ist möglich,ich hab nur erzählt was mir passiert ist micha.gruß nedy
     
  16. #15 Ädam`s, 13.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist ja ok, nur dann würden die abgase immer rein ziehen.
    und nicht nur wenn die klima an ist.
     
  17. #16 Authrion, 13.02.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hast du ne standheizung?
     
  18. #17 Redfire, 13.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Bei der Lueftung kamen bei mir auch mal abgese rein, hatte festgestellt das die Schelle am Kruemmer abgefault war. Aber ich wuerde auch erstmal die Klima testen, bevor ich auf ne Grube oder ne Buehne fahre um den Auspuff zu ueberpruefen.... :]
     
  19. Hans

    Hans Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota-Fans,
    recht herzlichen Dank für die vielen Antworten und Hinweise. War heute in der Werkstatt und diese hat die Klima-Anlage als Übeltäter ausgemacht. Es richt nicht nach Auspuffgasen sondern modrig. Es wurde der Frischluftfilter erneuert und die Klimaanlage gereinigt/desinfiziert. Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.
    Hans :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ädam`s, 14.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :D na was hab ich gesagt :D
     
  22. #20 Redfire, 14.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    bitte alle auf die Knie!!!! :D 8)
     
Thema:

Auspuffgase im Innenraum ?

Die Seite wird geladen...

Auspuffgase im Innenraum ? - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Innenraum Yaris XP13

    Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  4. Innenraum / Kofferraummaße

    Innenraum / Kofferraummaße: Bin dringend auf der Suche nach den Kofferraumabmessungen für den RAV 4 der ersten und zweiten Baureihe. Jeweils mit und ohne umgeklappte...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...