Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo liebe Tuner, ich such ach Tipps und Infos wo ich Auspuffanlagen (sportlich) für meinen Corolla TSC herbekomme. Find bis jetzt nur die bei...

1. Vash

Vash Mitglied

Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Hallo liebe Tuner,

ich such ach Tipps und Infos wo ich Auspuffanlagen (sportlich) für meinen Corolla TSC herbekomme. Find bis jetzt nur die bei TRC-Tuning. Sollten halt keine Probleme mit der Eintragung machen ;)

Danke

Grüße Sven

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 22.03.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Der TSC hat doch Serie schon ne Duplex drunter... die willst du also tauschen...?
    Der TSC von TRC hat ne FOX drunter,wenn ich mich recht entsinne.
    Da dürftest du die wenigsten Probleme mit ABE etc haben.
    Wobei ich mir nicht sicher bin,ob FOX eine Duplex explizit für den TSC anbietet...
    Oder du nimmst die Möglichkeit wahr,dir eine individuelle Anlage bei Burdinski oder GTG anfertigen zu lassen.
    Da könnten sich die Kosten aber auch schnell mal bis 1500€ gestalten.
    Ich habe mir zB eine Postert Duplex drunter gemacht.Diese muss aber recht aufwändig an das TSC Heck angepasst werden da sie schmaler ist wie die Endrohrausschnitte am Heck und zudem auch tiefer hängt.

4. #3 Rollakuttel, 22.03.2011
    Rollakuttel

So schauts bei mir aus...

5. Vash

Vash Mitglied

Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    Hey,
    ja da hast du Recht, jedoch bilden sich an manchen stellen leichte Mängelerscheinungen und die möcht ich beheben mit ner neuen Anlage. Ich bin zufrieden mit dem was ich drunter hab und was auch über TRC zu organisieren ist, jedoch kostet es nichts mal Alternativen zu suchen.

was sagt denn der Klang zu deiner Wahl. War der Aufwand es Wert? =)

6. #5 Rollakuttel, 22.03.2011
    Rollakuttel

Liegt ganz im Ermessen des Betrachters... ;)

Ich persönlich steh nicht mehr auf laute Krawalltüten. Die Postert klingt für meine Empfindungen gut,stellenweise nervt sie mich auf langen Autobahnfahrten in bestimmten Drehzahlbereichen,aber immer noch ganz gut ertragbar... :D

Und ja... der Aufwand war es mir allemal wert. Ich hab aber dazu halt das Glück,das ich das nicht für teuer Geld hab machen lassen müssen sonder hab aufgrund meiner Möglichkeiten in der Firma selber Hand angelegt und alles in Eigenregie umgebaut.

Die Alternativen wären halt GTG oder Burdinski...
    Spontan fallen mir da die User CoYoTe und mastertoyota ein,die von Burdinski ne Anlage fahren und nach wie vor begeistert sind.Aber eben der Preis dafür schreckt viele schon ab.

7. Vash

Vash Mitglied

Fahrzeug:
    ein SÜFFIGÄ mit PIFF
    da hast du natürlich ein Vorteil =). Ok ich Danke dir erstmal.
    Ich denke die Spezialanfertigung ist ne gute Option aber mit viel Aufwand verbunden, da die Werkstätten dafür echt am andern Ende der Welt sind wenn man von meiner Position ausgeht. Mal sehn ob ich jedoch mit dem Gedanken was in meiner Nähe finde.

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich würd da auch keine Experimente machen und mir was akustisch und optisch passendes aus Edelstahl bauen lassen. Firmen die sowas anbieten gibt es ja einige und die vermitteln meist auch die Eintragung.
    Abgesehen von den genannten Firmen würden mir da noch http://www.individual-exhaust.de , http://www.stueber-auspuffanlagen.de und eben http://www.fox-sportauspuff.de ein wo man nicht nur Auspuffanlagen von der Stange kaufen kann sondern auch Sonderanfertigungen machen lassen kann.

9. kixxen

kixxen Grünschnabel

also ich kann nur sagen das Laser auch ne knaller auspuffanlage hat .
    ich habe mir da ne duplex fürn E12 geholt kpl aus edelstahl mit zwei endtöpfen.
    DB killer raus und zum TÜV eintragen lassen.. alles super geklappt und der sound ist wirklich gut.. nicht so ein billiger Opel ACorsa ofenrohr klappersound.

10. #9 Rollakuttel, 08.04.2011
    Rollakuttel

Die Laser gammelt dir genau wie ne Postert,direkt unterm Arsch weg.
    Fahr mal 2-3 Winter damit und du kannst zuschauen,wie sie verrottet.

Hier kannste ja mal Kecker´s Erfahrungen mit dem Laser-Schrott nachlesen...

Klick mich zart...

11. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Boba-Fett-007, 08.04.2011
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

FOX ist aber auch nicht besser was Gammeln angeht.... beim Kumpel an seinem (neuem) Scirocco ,hat er einen Topf der Duplexanlage nach knapp über einen Jahr während der Fahrt verloren... Ergebnis Befestigungsschelle nach einem Winter komplett durchgegammelt und der Rest der Anlage schaut auch schon nicht mehr wirklich schön aus ... sowas darf in der Preisklasse einfach nicht sein...
    Hat auf Kulanz jetzt ne komplett Neue bekommen, nachdem er da bissl auf den Tisch gehauen hat...

13. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ich hab ja auch auf die Qualität von Laser gehofft, aber wie Kecker schon chrieb, gammeln die ganz gut.

Thema:

Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

1. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??
  2. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  3. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...
  4. AE86 Support Rueckleuchten und Auspuffanlage gesucht

AE86 Support Rueckleuchten und Auspuffanlage gesucht: Hi, suche fuer meine AE86 Coupe Rueckleuchten und eine Auspuffanlage am besten aus Edelstahl inkl Faecherkruemmer: Koennt ihr da etwas empfehlen?...
  5. Suche TA22 komplette Auspuffanlage

Suche TA22 komplette Auspuffanlage: original oder in Chromstahl. Danke für jeden Hinweis!