Auspuffanlage T18 unterschiede 2,0 zu 2,2 ???

Diskutiere Auspuffanlage T18 unterschiede 2,0 zu 2,2 ??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe nen defekten Auspuff an meiner T18 2,0. Ein Gebrauchtteilehändler hat mir einen Auspuff einer T18 aber mit 2,2li Hubraum. Meine Frage: Dieser...

  1. Gast

    Gast Guest

    Habe nen defekten Auspuff an meiner T18 2,0. Ein Gebrauchtteilehändler hat mir einen Auspuff einer T18 aber mit 2,2li Hubraum. Meine Frage: Dieser Auspuff passt zu meiner T18 in allen!Maßen, nur, meine T18 hat noch zusätzlich zwei kleinere Zwischendämpfer drin, die dem anderen Auspuff fehlen. Kann ich den trotzdem drunterhängen? Ich spreche von dem Teil des Auspuffs nach Kat.!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi,

    da ist bestimmt nicht der ganze Auspuff ab Kat kaputt, sondern nur ein Flansch. Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche. Da es diese Flansche offenbar nicht einzeln von Toyota gab/gibt, bauen einem die Händler gerne einen komplett neuen ESD drunter, obwohl der ESD ansich gar nicht kaputt ist.

    ------------------
    [​IMG]

    Drive the Feeling!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nein, der Auspuff ist an mehreren stellen durch, einmal am ESD-Flansch, und einmal an dem kleinen Zwischendämpfer nach dem Kat, von innen durchgerostet. Keine der Stellen läßt sich schweißen, zu verrostet!! Ich hatte nur die Frage, da nur ein neuer in Betracht kommt, ob ich den vom 2,2L nehmen kann, denn der hat die zwei kleinen Zwischenschalldämpfer nicht, sonst aber baugleich!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Es gibt eine 2,2 L Version von der T18?????
     
  6. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    In Europa nicht sondern Amerika, den MR2 gibt es auch als 2.2l, soweit ich weiss ist das der gleiche Motor wie im Camry, oder?
    Gruss Dani
     
  7. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Genau so isses [​IMG]
     
  8. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Die bezeichnung ist 5s-fe

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Ja, aber nur in Amerika! Bei der 2,2Liter-Ami-Version sitz der Kat direkt am Motor! Hab ich vorher noch nie gesehn, IHR??? Bei mir jedenfalls gehen die Rohre des Krümmers bis knapp untern Motor zum Sammler, von dort über das Stahlgeflecht zum Kat. Dann kommen zwei kleine Dämpfer und der ESD. Bei der Ami-Version: Normale Abgasbrücke wie sie alle VW´s haben (ein Gußklumpen) an dem der Kat direkt angeflanscht ist. Dann kommt ein ziemlich großer Mittelschalldämpfer, da wo normalerweise der Kat hängt. Und dann ein normales Rohr bis zum ESD, nicht wie bei meiner T18 mit zwei kleineren Dämpfern! Wenn ich nun diese Ami-Version mit meiner T18 kreuze fallen ja der große Mittelschaldämpfer und die zwei kleineren Dämpfer meiner T18 raus, habe also einen um einiges geringeren Absgasdruck, sprich Mehrleistung/ Sound??!!
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ LightDJ

    Hmm... an so vielen Stellen durchgerostet? Also bei den meisten Toyos sind´s die Flansche. Bei mir war´s der ESD-Flansch. Bist also ne Ausnahme [​IMG] Kann Deine Frage aber leider nicht beantworten.

    ------------------
    [​IMG]

    Drive the Feeling!
     
Thema:

Auspuffanlage T18 unterschiede 2,0 zu 2,2 ???

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage T18 unterschiede 2,0 zu 2,2 ??? - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...