Auspuffanlage T18 unterschiede 2,0 zu 2,2 ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 06.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Habe nen defekten Auspuff an meiner T18 2,0. Ein Gebrauchtteilehändler hat mir einen Auspuff einer T18 aber mit 2,2li Hubraum. Meine Frage: Dieser Auspuff passt zu meiner T18 in allen!Maßen, nur, meine T18 hat noch zusätzlich zwei kleinere Zwischendämpfer drin, die dem anderen Auspuff fehlen. Kann ich den trotzdem drunterhängen? Ich spreche von dem Teil des Auspuffs nach Kat.!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi,

da ist bestimmt nicht der ganze Auspuff ab Kat kaputt, sondern nur ein Flansch. Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche. Da es diese Flansche offenbar nicht einzeln von Toyota gab/gibt, bauen einem die Händler gerne einen komplett neuen ESD drunter, obwohl der ESD ansich gar nicht kaputt ist.

------------------

Drive the Feeling!

4. Gast

Gast Guest

Nein, der Auspuff ist an mehreren stellen durch, einmal am ESD-Flansch, und einmal an dem kleinen Zwischendämpfer nach dem Kat, von innen durchgerostet. Keine der Stellen läßt sich schweißen, zu verrostet!! Ich hatte nur die Frage, da nur ein neuer in Betracht kommt, ob ich den vom 2,2L nehmen kann, denn der hat die zwei kleinen Zwischenschalldämpfer nicht, sonst aber baugleich!

5. Gast

Gast Guest

Es gibt eine 2,2 L Version von der T18?????

6. Dani

Dani Senior Mitglied

In Europa nicht sondern Amerika, den MR2 gibt es auch als 2.2l, soweit ich weiss ist das der gleiche Motor wie im Camry, oder?
    Gruss Dani

7. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Genau so isses [​IMG]

8. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Die bezeichnung ist 5s-fe

------------------
    Gruß Marc

mail an mich!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

Gast Guest

Ja, aber nur in Amerika! Bei der 2,2Liter-Ami-Version sitz der Kat direkt am Motor! Hab ich vorher noch nie gesehn, IHR??? Bei mir jedenfalls gehen die Rohre des Krümmers bis knapp untern Motor zum Sammler, von dort über das Stahlgeflecht zum Kat. Dann kommen zwei kleine Dämpfer und der ESD. Bei der Ami-Version: Normale Abgasbrücke wie sie alle VW´s haben (ein Gußklumpen) an dem der Kat direkt angeflanscht ist. Dann kommt ein ziemlich großer Mittelschalldämpfer, da wo normalerweise der Kat hängt. Und dann ein normales Rohr bis zum ESD, nicht wie bei meiner T18 mit zwei kleineren Dämpfern! Wenn ich nun diese Ami-Version mit meiner T18 kreuze fallen ja der große Mittelschaldämpfer und die zwei kleineren Dämpfer meiner T18 raus, habe also einen um einiges geringeren Absgasdruck, sprich Mehrleistung/ Sound??!!

11. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ LightDJ

Hmm... an so vielen Stellen durchgerostet? Also bei den meisten Toyos sind´s die Flansche. Bei mir war´s der ESD-Flansch. Bist also ne Ausnahme [​IMG] Kann Deine Frage aber leider nicht beantworten.

------------------

Drive the Feeling!

Thema:

Auspuffanlage T18 unterschiede 2,0 zu 2,2 ???

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage T18 unterschiede 2,0 zu 2,2 ??? - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...