Auspuffanlage MK III

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Supra_MA70, 22.04.2003.

  1. #1 Supra_MA70, 22.04.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte morgen eine andere Auspuffanlage unter meine Supra machen. Und dabei gleich die Downpipe gegen eine ausgehöhlte tauschen. Zur Verfügung habe ich eine Grube, meine zwei linken Hände und a bisserl Werkzeug. Trennschleifer habe ich auch schon eingepackt. Wegen der verosteten Schrauben. Weiß wer, was ich sonst noch brauche, und wie sind die Abmessungen der Schrauben? M10? Aber wie lang? Ich möchte sie gern durch Edelstahlschrauben ersetzen. Bin für Tips dankbar.

    Gruß
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hähnel, 22.04.2003
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    aaalso , nur mit "aushölen" isses nicht getan, der staudruck würde zur verminderung der motorleistung führen. du musst ein rohr in das gehäuse des ersten kats einschweissen . sieh mal euf meiner seite unter bilder nach, da stehts wie es gemacht wird. die schrauben sind ,sollte ich mich nicht irren , m8 .
     
  4. #3 Black Devil, 22.04.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    dür die Downpipe brauchst Du ein "gelenk" und 2 lange Verlängerungen - die passende Nuss und einen guten Rostlöser - sonst kann es passieren, daß Du die Schrauben abscherst und die dann im Turbo stecken.

    mach die Downpipe besser ein andern mal - das sind ja nur 7 Schrauben - die laaange mit Rostlöser behandelt werden sollten.

    CU
     
  5. #4 CyberBob, 22.04.2003
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    richtig... downpipe würde ich wenn dann richtig machen... vielleicht mal die 400 euro reinstecken und ein fertiges roh kaufen damit du den kat nicht abschneiden musst...

    und wieder richtig... die drei schrauben am turbo haben es in sich... diese am besten einen abend vorher mit rostlöser einsprühen und das brum brum nicht fahren... am nächsten tag sind dann die schrauben recht butterweich auszuschrauben...

    ach ja... viel spass beim hände brechen um an die schrauben zu kommen... brauchst ne menge geduld...
     
  6. #5 Supra_MA70, 22.04.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Dank Euch,
    sicher ist richtige Downpipe besser, kostet aber doch eine Menge. Wann bringt das PST-Team endlich ihre auf den Markt.
    Festgerottet sollte sie am Turboknie noch nicht so sein, da der Auspuff ja erst vor einem halben Jahr ab war, die meisten wissen ja wieso.
    Habe das Ding erst mal eingeladen und dann sehe ich morgen weiter.

    Gruß
    Micha
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ka, wir warten nur alle drauf....
     
  9. #7 Supra_MA70, 23.04.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Genau, will haben, mit Hosenrohr möglichst und zu einem gutem Preis. Bis dahin versuche ich die ausgehöhlte Downpipe einzubauen. Mal sehen, was es bringt.

    Need more Input bezüglich der Schrauben.

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Auspuffanlage MK III

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage MK III - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

    Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  3. Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln

    Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln: Bei der TÜV Untersuchung stellte sich heraus, dass die Stabilisatoren durchgebrochen waren. Daraufhin habe ich mir die Stabilisatoren angeschaut...
  4. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

    Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...
  5. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...