Auspuffanlage kombination

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tomekk07, 28.05.2010.

  1. #1 Tomekk07, 28.05.2010
    Tomekk07

    Tomekk07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz,

    habe ma ne Frage bezüglich meiner Auspuffanlage und zwar was meinem Motor (7a fe) am besten kommt?

    Habe en Magnaflow drunter und hatte auch schon ein Katersatzrohr drunter.

    Habe aber den KAT wieder drangemacht, weil es sehr krass gestunken hat und auch ziemlich laut wurde.

    Welche Kombination passt besser zusammen kein KAT mit Magnaflow oder mit KAT mit Magnaflow? Und was mach ich mit dem Mittelschalldämpfer?
    Bringt mir vielleicht ein Rennkat (200er Zeller) mehr?

    Ich weiß auch das ich wenn ich den KAT rausmache gegen sämtliche Regeln verstoße.

    Mein Ziel ist es nur das er sich schön sportlich anhören soll und nicht wie son abgestochener Bulle rumschreien (so wars nämlich beim KATersatzrohr) :D .

    Und halt was dem Motor am besten tut. (In Sachen Leistung, ich weiß das wird net viel bringen aber trotzdem.) Ist auf Gegendruck & Rückstau usw. bezogen.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für hilfreichen Antworten.

    Grüße
    Tomekk07
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also der perverseste 7A-FE den ich kenne ist der von Thunderball...

    vielleicht bringt der zusammen was er alles drin hat
     
  4. #3 Toyo Tim, 28.05.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Der krankeste 7AFE den ich kenne is der von Hafkai. Is zwar n schon n 7AFTE aber egal. :D

    Du kannst erstma den Silencer vom Magna rausnehmen das bringt schon n bisl. und dann bringt sicher auch n andrer Kat und Mittelschalldämpfer was. Aber ich wüsste nich dass es für den 7AFE so viele Dinge mit Gutachten gibt. :(
     
  5. #4 Tomekk07, 28.05.2010
    Tomekk07

    Tomekk07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    kommt schon leute, brauche HILFE dabei :D

    postet, postet, postet!!!! :D
     
  6. #5 joema64, 28.05.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Wie s beim Toyo ist weiß ich nicht im FORD hatten wir nen Renn kat is aber her...kam gut.
     
  7. #6 Jigen Bakudan, 29.05.2010
    Jigen Bakudan

    Jigen Bakudan Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Du könntest noch den Rohrdurchmesser vergrößern, dir Uni-Dämpfer von FOX besorgen die du als Vorschlaffdämpfer nutzt und auf 100Zellen bzw 200Zellen Kat umbauen, quasi ne komplette Abgasanlage ab Krümmer bauen.
     
  8. #7 Ädam`s, 30.05.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    200zeller rein und ab da rohre 60mm dazu noch nen edelstahl msd nehm aber gleich nen recht großen.
    das sollte an leistung was bringen und hört sich ordentlich an ;)
     
  9. #8 Tomekk07, 30.05.2010
    Tomekk07

    Tomekk07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok, alles klar, erst ma vielen Dank für die Antworten, werde das dann mal so in Angriff nehmen,

    muss ich dabei an irgendwelche verjüngungen denken wegen Rückstau bzw. Gegendruck?? Ne oder??

    schön einen Durchzug mit 60mm machen und halt noch den Mittelschaldämpfer dazwischen.

    Grüße
     
  10. #9 Ädam`s, 30.05.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja und alles schön aus edelstahl
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Gibts bei dir schon was neues bezüglich deinem Plan der Geräuschdämmung nach Wunsch ?

    Am Ring meintest du ja , das du die Apexi Klappe ausbauen willst und was eigenes entwerfen willst
     
  13. #11 Ädam`s, 01.06.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    klappe hab ich, ja
    raubt aber zu viel leistung wenn es "leise" ist.
    darum soll die wieder raus.

    ich mach mir andere esd dran, weiß aber noch net was und wie
     
Thema:

Auspuffanlage kombination

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage kombination - Ähnliche Themen

  1. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  2. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

    Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  3. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

    Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...
  4. ST185 Felgen Reifen Kombination

    ST185 Felgen Reifen Kombination: An die Turbo Fahrer hier. Zur Zeit fahre ich ne ne Felgen Reifen Kombination die vorne gut ausfüllt aber hinten habe gut ne Faust breit Luft......
  5. AE86 Support Rueckleuchten und Auspuffanlage gesucht

    AE86 Support Rueckleuchten und Auspuffanlage gesucht: Hi, suche fuer meine AE86 Coupe Rueckleuchten und eine Auspuffanlage am besten aus Edelstahl inkl Faecherkruemmer: Koennt ihr da etwas empfehlen?...