Auspuffanlage hks

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von green_ninja, 20.02.2014.

  1. #1 green_ninja, 20.02.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Ich wollte mal ein paar Infos einholen ob jemand von euch
    Eine HKS hat und diese eingetragen ist und in welchen zusammen hängen
    (Evtl mit oder ohne Tausch bzw sportluftfilter, nur ESD oder komplett Anlage etc)

    Kommt mir erst einmal unwahrscheinlich vor aber ich frage trotzdem mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hab an meiner Celica Carlos Sainz eine HKS Silent hiPower verbaut und per Einzelabnahme eintragen lassen. Bedingung war war aber ein geschlossener Luftfilterkasten der auch mit eingetragen ist.
     
  4. #3 green_ninja, 20.02.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    OK das ist schon mal gut.
    Wo hast du die Anlage bezogen und hattest du Papiere dazu oder ne Plakette auf dem Dampfer?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hab die Anlage bei www.nengun.com in Japan geordert. Kam per Luftfracht. Papiere waren alle auf japanisch. Der Endschalldämpfer hatte eine Plakette mit der Jasma-Nummer und das Rohr zwischen MSD und ESD eine eingeprägte Nummer. Die beiden Nummern und die Abmessungen der Töpfe ist eingetragen sowie Innen- und Aussendurchmesser des Endrohrs.
     
  6. #5 green_ninja, 21.02.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Dann werd ich das einfach mal probieren mit der Anlage die ich mir ausgeguckt habe, muss ja machbar sein
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    So Sachen laß ich meist bei www.rhd-speedmaster.com eintragen.
     
  8. #7 2Xtreme, 21.02.2014
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hatte auch mal eine HKS HiPower unter meinem 200SX. Die Grünen machen Probleme, da sie die "Papiere" (die "Jasma" ist in japanischer Sprache) nicht anerkennen. TÜV trägt die auch nicht ein, war damals bei mehreren TÜV's. Wenn, dann geht da nur was mit "Vitamin B" bzw. Connections.

    Hab mich dann für eine Invidia G200 entschieden. Die Invidias haben ne E-Nummer und deutsche Papiere. Dann ist der TÜV auch zufrieden.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hab die ganz regulär beim TÜV in Kaiserslautern per Einzelabnahme eingetragen bekommen. Es wurde eine Stand- und Fahrgeräuschmessung durchgeführt und die Geräuschpegel auf das für die Erstzulassung zulässige Maximum angehoben.

    Alles machbar, auch ohne Vitamin B und Tricksereien.
     
  10. #9 2Xtreme, 21.02.2014
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Gut, gibt sicher regionale Unterschiede.
     
  11. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    kommt vielleicht auch auf den Zeitraum an wann die eingetragen wurde. Soweit ich weiß haben sich ja die "Bedingungen" verschärft seit letztem Jahr.

    @Eric: wieviel Db hat die Anlage bei der Messung gehabt?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 XLarge, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52


    Die Eintragung erfolgte 2010.


    Laut Prüfbericht 96, bzw 77 dB .Bei der Fahrgeräuschmessung wars ein dB zu viel das der Prüfer aber als Meßtoleranz gutschrieb. :D
     
  14. #12 Ädam`s, 27.02.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Genau so ist es!
    wenn der Prüfer den die Befugnis dazu hat und lust dazu hat....
     
Thema: Auspuffanlage hks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HKS Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage hks - Ähnliche Themen

  1. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

    Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  2. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

    Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...
  3. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  4. HKS Kompressorkit 4age

    HKS Kompressorkit 4age: Verkaufe meine kompletten 4age HKS Kompressorkit mit Nitrosystem und Piggyback ECU bereits programmiert. Preis 3500.- SFr. Kit beinhaltet: 4age...
  5. Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at

    Hks sld typ 6 Supra mk4 eu-spec tt at: wie oben schon beschrieben suche ich einen solchen Sld um die 250kmh sperre auf zu heben. Falls einer einen hatt oder jemanden kennt dann bescheit...