Auspuffanlage für E11 (Update, ca Ende Seite 2)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Pylonencowboy, 22.03.2007.

  1. #1 Pylonencowboy, 22.03.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir die letzten Wochen die Zeit in meiner Werkstatt vertrieben und das ist dabei rausgekommen...

    Erst eine Schablone gebaut mit der original Anlage:

    [​IMG]

    Danach angefangen zu bauen:

    [​IMG]

    Anpassen unterm Auto:

    [​IMG]

    Verschleifen und lackieren:

    [​IMG]

    Endtopf (Um)bauen:

    [​IMG]


    und wenn ihr wissen wollt wie er sich anhört:

    auf die Ohren!!!

    und noch eins...

    so das wars aber jetzt...

    Aber nicht vergessen die Lautsprecher schön laut zu machen!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzeltier, 22.03.2007
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    yeah, klingt geil! gute arbeit :]
     
  4. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Es klingt wirklich gut.
    Was ist das für ein MSD ?
    Was hast du mit dem ESD gemacht ? Resonanzkammer ausgebaut und mit einem Rohr ersetzt ?



    gruß
    Marius
     
  5. #4 Elephunk_, 22.03.2007
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Kling richtig geil! :]
    aber vom tüv kriegste des net abgenommen,oder?
     
  6. #5 Pylonencowboy, 22.03.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein MSD. das ist ein Abgasbeschleuniger...
    Der sieht innen so aus:
    [​IMG]

    Die ganze Anlage besteht aus Honda und Peugeotrohren die ich zugeschnitten habe.
    Das Siebrohr im ESD ist aus einem MSD von einem Sprinter.
    Als Dämmwolle habe ich grobe Motorraddämmwolle genommen.

    Hatte hier schonmal einen Bericht:" ESD für E11 umgebaut. 114,7dB"
    genau so habe ich es wieder gemacht aber nur mit einem 60mm Rohr.
     
  7. #6 Pylonencowboy, 22.03.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich hatte echt angst das Auto das erste mal zu starten...
    Der ESD ist ein originaler gewesen.
    Mal sehen, ein TTE Endrohr drann...
    Momentan ist er noch nicht unter Last gefahren worden. Das wird noch ein bisschen heftiger...
    Hatte ja schonmal einen TTE umgebaut (" ESD für E11 umgebaut. 114,7dB")
    Mit dem war ich beim TÜV und er meinte nur:"klingt gut"
    Ich sagte :"ja, die aus der Toyota Tuning Abteilung TTE können schon was."
    Thema erledigt.
    Und ich habe dazu noch einen offenen Lufi von nem 2L Manta eingetragen bekommen.
     
  8. #7 Pylonencowboy, 22.03.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich habe mir wirklich Zeit genommen und genau gearbeitet.
    Pfusch und schnell schnell bringt nichts. dan ärgert man sich nur wenns nicht passt.
     
  9. #8 Elephunk_, 22.03.2007
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Wie haste eigentlich einen offenen luftfilter und einen sport ESD zusammen eingetragen bekommen? n kumpel von mir meinte,dass man nen offenen luftfilter in verbindung mit sport ESD net eingetragen bekommt. will mir nähmlich auch einen offenen luftfilter holen.

    gruß
     
  10. #9 Pylonencowboy, 22.03.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit dem §21 Gutachten für einen Manta zum TÜV, er sagte das es ihm egal ist welches Gutachten er bekommt, hat am Lufi gewackelt, sagte: "wird nicht billig, 33 Euro, ist das ok?" ich: na ja, bevor ich ärger bekomme...*grins*" er drehte sich rum und meinte: bring deine Km.Stand mit, in 5 min kannst du deine Papiere abholen...
    Das wars. nicht mal Geräuschemessung...

    Mittlerweile habe ich auch den Lufi umgebaut: "eigenbau Frischluftzufuhr für E11"
     
  11. #10 CorollaTuningFreak, 22.03.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0

    Hi! Ist eigentlich kein Problem. Habe meinen Luffi und ESD auch eingtragen bekommen!
     
  12. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Rrrrraaaaaaaaaccciiiinnnnnggggggg.... jeppa so gehört sich das! Respekt!

    Bin mal sehr gespannt, ob Du das alles reingetragen bekommst. Wenn ja, dann hat sich die Arbeit aber auf jeden Fall mehr als gelohnt..soundtechnisch jedenfalls.

    Wenn Du das mal richtig eingefahren hast, dann berichte bitte wie es Leistungstechnisch jetzt aussieht. Hab mal gehört, dass der 4AFE auf Abgasgegendruck konzipiert ist. Wäre dem so, hättest Du Leistungsverlust.
     
  13. #12 Pylonencowboy, 22.03.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0

    Soweit mir bekannt ist, alles was hinterm KAT ist, spielt nur eine geringe Rolle an der Leistung.
    Kann mich auch irren...
    Werden es mal sehen wenn das ding auf die Straße kommt...
     
  14. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Schaut gut aus und hört sich auch nciht schlecht an...

    Allerdings - kanns sein dass die Anlage in der Nähe vom "Mitteltopf" undicht ist? Weil das sieht am 2. Video so aus....
     
  15. #14 Pylonencowboy, 22.03.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein. habe die Rohre nur gestecht und die Schelle nicht festgezogen weil ich ja nochmal abbauen muss wegen Endrohr.
    Kann aber auch Wasser gewesen sein das verdampft ist...
     
  16. #15 Elephunk_, 22.03.2007
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    hab des grad auch gedacht,als ich des zweite video angeschaut hab.
     
  17. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    auspuffanlage aus zusammengesteckten rohren?
    ich hoffe das wird noch verschweißt....
     
  18. #17 Pylonencowboy, 22.03.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0

    Scherzkeks!
    die Anlage ist komplett verschweißt.
    nur die Schelle Zwischen Hosenrohr und KAT war nicht richtig zu und die Verbindung zum ESD hatte keineSchelle sondern nur Auspuffdichtmasse.
    War doch nur zum Anhalten und Ausmessen fürs Endrohr...
     
  19. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich echt mal gut an!

    Gruss
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pylonencowboy, 24.03.2007
    Pylonencowboy

    Pylonencowboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Wenn es jetzt nicht geschneit hätte bei uns, würde es schon längst ein Video + Sound wärend ser Fahrt geben...
     
  22. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    hy!

    ich kapier net so richtig wozu der Abgasbeschleuniger gut sein soll...

    Hab in deinem anderen Thread gelesen dass du im ESD Motorradwolle benutzt hast... wo bekomm ich die her?

    2topic: Deine Arbeit sieht echt professionell aus! Und das resultat is top!

    greetz Rino
     
Thema:

Auspuffanlage für E11 (Update, ca Ende Seite 2)

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage für E11 (Update, ca Ende Seite 2) - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?