Auspuffanlage E10

Diskutiere Auspuffanlage E10 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi,<br />ich hatte gestern Gelegenheit mir meinen Corolla mal von unten anzusehen.<br />Dabei habe ich festgestellt, das der Auspuff ab Krümmer...

  1. #1 Garfield, 16.09.2002
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hi,<br />ich hatte gestern Gelegenheit mir meinen Corolla mal von unten anzusehen.<br />Dabei habe ich festgestellt, das der Auspuff ab Krümmer inkl. Kat und Vorschalldämpfer ein Stück ist. Nur der Endschalldämpfer ist geschraubt.<br />Wenn der Vorschalldämpfer kaputt geht oder irgendwo das Rohr zwischen Krümmer und endschalldämpfer durchrostet, muß man den gesamten Auspuff inkl. Kat wechseln?<br />Bei meinem Mazda bestand der Auspuff aus 5 Teilen die miteinander verschraubt waren. Die habe ich auch bis auf den Kat mehrfach gewechselt.<br />Aber das bei Toyota verstehe ich nicht.<br />Mein Corolla sieht von unten wie neu aus, bis auf den Auspuff. <br />Wie teuer ist das dann, wenn man das ganze Rohr von vorne bis vor den Endschalldämpfer zwangswechseln muß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 16.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nö,<br />das wird abgeflext und mit dem neuen VSD zusammengesetzt
     
  4. #3 Garfield, 17.09.2002
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Aha, ist aber sehr umständlich. Verschrauben wäre doch wohl einfacher.
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber dafür wären die Ersatzteile vermutlich auch teurer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuffanlage E10

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

    Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk