Auspuffanlage beim Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AvensorVersor, 14.03.2004.

  1. #1 AvensorVersor, 14.03.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz!

    Ich hab ne Frage, und zwar hat mir mein Händler erklärt, dass beim E12 die gesamte Auspuffanlage aus Edelstahl ist!

    Jetzt meine eigentliche Frage: Stimmt es, dass die aus Edelstahl ist und stimmt es weiters, das Edelstahl normal net rostet, ausser man schweißt es mit anderen Stahl oder beginnt zu rosten wenn es mal geschweisst wurde??

    Mir wollte gestern jemand erklären, das man da ne spezielle edelstahlschweißmaschine oder sowas braucht!! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 14.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Logisch. Zum Schweißen von Edelstahl brauchst Edelstahlelektroden.

    Auch Edelstahl kann rosten, wenn er mit unedlerem Stahl in Berührung kommt.
     
  4. #3 AvensorVersor, 14.03.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Rostet der dann nur an der schweißstelle und rundherum, oder ist dann der "ganze" Stahl auf einmal unedel und kann überall rosten????

    Und stimmt das das bei E12 so ist mit der Kompletten Edelstahlanlage????
     
  5. #4 Schuttgriwler, 14.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dort wo der unedle Stahl aufgebracht wurde durch das Schweißen.

    Das weiß ich so nicht, ob die Anlage Edelstahl ist. Das geht aus dem EPC nicht hervor.
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube nicht, daß die Auspuffanlage aus Edelstahl ist. Da ist höchstens die Oberfläche beschichtet worden.

    Da gibts verschiedene Möglichkeiten, z.B. "Aluminox", da wird die Oberfläche "aluminisiert".
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 14.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    So wie ELOXAL = Elektrisch Oxidiertes Aluminium. Könnt auch so was sein.
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Auspuffanlage beim E12 ist kein Edelstahl, aber es ist wohl ein sehr resistentes Material. Kenn ich schon von meiner Carina. Da sieht das mittlere Auspuffrohr auch so seltsam aus wie bei meinem E12, rostet aber nicht und unter der Carina ist immernoch die erste Auspuffanlage, obwohl das Auto Baujahr 92 ist und 208 tkm runter hat !

    mfg Eric
     
Thema: Auspuffanlage beim Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahl auspuffanlage corolla e12

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage beim Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...