Auspuff

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Jak, 08.01.2002.

  1. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie laut darf ein Sportauspuff sein um Ihn eingetragen zu bekommen? :(

    mfg Jak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Eine dB-Angabe nützt Dir doch jetzt auch nur was, wenn Du die Meßmethode kennst.
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Sebring und Supersprint

    Bernd aka Dr. corolla baut auch selber ESDs. Also mailen :D
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Supersprint soll echt gut sein. (naja, relativ)
     
  6. #5 DR.Corolla, 09.01.2002
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    @Andre !

    DANKE ! - für die werbung !!

    <br />cu bernd
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Bernd

    Ich hoffe das macht sich irgendwann bezahlt ;) Wenn ich mal nen ESD bei Dir fertigen lasse.
     
  8. #7 DR.Corolla, 09.01.2002
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    @Andre !

    hab dir "vorhin" schon mal ne e - mail getippt !!

    cu bernd ;)
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ne E-MAil, oder ne P-Mail?
     
  10. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Bei 4500 U/min 95 db(A) zzgl.Messtoleranz von<br />2db(A).<br />Gemessen wird im Abstand von 50 cm und einem<br />Winkel von 45 Grad zum Endrohr.<br />Der Messplatz sollte frei von Schallquellen sein<br />z.Bsp.Mauer.<br />Das sind die max Daten die der DMSB zulässt bei<br />Fzg.die im öffentlichen Verkehr bewegt werden.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  11. #10 Goorooj, 10.01.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hm. dann muss ich zur messung BEIDE kats erstmal drinlassen mit neuer anlage, dann könnte es vielleicht hinhauen...

    weiss irgendwer wie ich einen auspuff kurzfristig zur eintragung LEISER bekomme?
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    @Arno<br />Super Antwort. :)

    Ist das ohen Last? Wenn ja, dann werden die Fahrzeuge im normalen Fahrbetrieb ja noch lauter.
     
  13. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    @ Hardy<br />Ohne Last, und bei Fzg. mit Heckmotor sind es<br />sogar 98db(A) plus Toleranz.<br />Ich komme mit meiner Anlage auf 95,3db(A)und<br />bei schneller Gaswegnahme schlägt der Wert kurz auf 97,7 db(A) hoch.Also alles im Lot.<br /> Gruß<br /> Arno
     
  14. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also darf das teil nur anders klingen um es Eingetragen zu bekommen. Das is doch Bullshit!! :O

    Dat macht doch dann keinen Spass

    mfg Jak
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Also bei mir sind nach dem Einbau des HKS-Lufi und dem Auspuff die Db Werte im Brief und Schein geändert worden.

    MFG
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube, daß sowohl Celi-Jens als auch Armo Recht haben.

    So ist das in Deutschland. Theorie und Praxis. ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. dbguru

    dbguru Guest

    Also laut meinem Prüferhängt das alles vom Bj.ab

    will im März meine Borda 304 Eitragenlassen

    gruss Alex
     
  19. #17 Celi-Jens, 12.01.2002
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hier stimmt was nicht! Der in den Papieren VON WERK AB eingetragene dB(A)-Wert darf nicht überschritten werden. Der Auspuff darf anders klingen, aber laut Messung nicht lauter sein (habe bei einer großen Auspufffirma in der Entwicklung gearbeitet).

    Jens
     
Thema:

Auspuff

Die Seite wird geladen...

Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

    Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...