Auspuff Yaris 1,0VVT - i

Diskutiere Auspuff Yaris 1,0VVT - i im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Mein Mechaniker hat mir gesagt, daß der Flansch bei meinem Auspuff einen Riss hat, da wo halt der hintere mit dem vorderen Teil...

  1. #1 Bermudagirl, 03.06.2015
    Bermudagirl

    Bermudagirl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Mein Mechaniker hat mir gesagt, daß der Flansch bei meinem Auspuff einen Riss hat, da wo halt der hintere mit dem vorderen Teil zusammensitzt. Da der Chef nicht da war, konnte er mir keine Auskunft über Preise geben, das erfahre ich erst nächste Woche. Ich habe aber ein Foto, vielleicht könnte mir jemand ein bisschen früher Auskunft geben, denn ich möchte gerne wissen, ob das geht, dass man das schweisst, oder vielleicht nur das Rohr tauscht, das kaputt ist, der hintere Teil wurde im Dezember 2014 neu montiert. Danke im Voraus, ich kenn mich da leider nicht so gut aus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Schweißen lohnt sich da nicht. Ist eine Typische Stelle beim Yaris.
    Ein passender Mittelschalldämpfer von Bosal kostet um die 100 Euro zzgl. Arbeitszeit.
     
    Bermudagirl gefällt das.
  4. #3 Bermudagirl, 03.06.2015
    Bermudagirl

    Bermudagirl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    100€. Da bin ich schonmal beruhigt, weil ich dachte erst, das würde in die 1000 gehen, wegen Kat und so. Aber mittlerweile habe ich mir das Schema des Auspuffs angeschaut und verstehe es etwas besser.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Naja wenn dir die Werkstatt nen kat mit andrehen will dann kostet des schnell über 100 ;-)
     
  6. #5 Clubber, 03.06.2015
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Auris Club
    An dem Flansch fehlen übrigens die üblichen Federn und Bolzen die den Flansch beweglich machen und Spannungen aus der Abgasanlage nehmen sollen
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Deswegen ist vermutlich auch der Flansch gerissen ;-)
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    360
    sei ein wenig vorsichtig, BG, dass sie dich nicht übern tisch ziehen. ist der wagen durch den auspuff schon lauter geworden?

    kann man das mit dem kat noch über eine AU prüfen?
     
  9. #8 Bermudagirl, 08.06.2015
    Bermudagirl

    Bermudagirl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ja, er ist merklich lauter geworden.

    Kennt jemand die Seite Auspuff.com? Ist die vertrauenswürdig?
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ich glaube da kann man bedenkenlos bestellen. Baust du den dann selber ein oder bringst du das Teil dann mit zur Werkstatt?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bermudagirl, 08.06.2015
    Bermudagirl

    Bermudagirl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Das weiss ich noch nicht, wenn, dann mein Dad, er hat es angeboten, aber der ist gesundheitlich angeschlagen, deswegen überlege ich, wie ich ihn überlisten kann und ihn dennoch zum Mechaniker bringe, der ist in meiner Strasse, daher ist das recht bequem für mich.
     
  13. #11 Bermudagirl, 08.06.2015
    Bermudagirl

    Bermudagirl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Auspuff.com hat sich erledigt, die versenden nicht nach Österreich. Weiss jemand eine Seite, die Teile auch nach Österreich versenden?
     
Thema:

Auspuff Yaris 1,0VVT - i

Die Seite wird geladen...

Auspuff Yaris 1,0VVT - i - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......