Auspuff wackelt, ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corolla2003, 30.08.2003.

1. #1 corolla2003, 30.08.2003
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Hi!

hab heute morgen meinen TTE Auspuff an meinen Corolla geschraubt.
    Klanglich ist klar das erstmal die Dämmwolle verbrennen muss, aber tiefer hört er sich aufjedenfall mal an.

Nun mal meine Frage:
    Der Auspuff wackelt da ein bisschen zu arg herum meint mein Vater, ist das jetzt normal oder stimmt da irgendwas nicht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geli

geli Junior Mitglied

Der Auspuff hängt hinten auf so Gummiringen, dadurch wackelt der. Das ist normal.

4. #3 Strikah, 30.08.2003
    Strikah

Strikah Guest

Ist das denn aber überhaupt gut? In letzter Zeit seh ich öfters so ein paar Leute mit ihren Golfs durch die Gegend fahren die auch so richtig laaaaaaaaange Endrohre haben. Die wackeln dann nur so rum. Die Endrohre an sich sehen ja schon schei**e aus, aber wenn das dann auch noch wackelt, dann doch lieber serienauspuff.

5. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    so wie ich das sehe muss ein auspuff wackeln, weil er dann schwingunen und schläge ( von fahrbahn etc.)
    abfängt! wäre er starr, könnten einige sachen brechen!( rohr, aufhängung/befestigung)

6. #5 corolla2003, 30.08.2003
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    Ok, danke. Werd ihn sowieso diese Woche mal zur Inspektion bringen, dann sollen die mir noch gleich bisschen Auspuffkit an die Stelle schmieren an der er leicht abbläst.

7. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    wo bläßt der raus?
    versuch mal einfach ne dichtung dranzumachen!!! oder zieh ihn an beiden seiten gleich stark an!
    ist das rohr in rohr oder so´n flansch zeug?
    das ist n bisschen fummel arbeit! aber eigentlich ganz einfach nur halt etwas langwierig!

8. #7 corolla2003, 30.08.2003
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    Also wie so ein Flansch. Ne Dichtung hab ich immoment keine hierliegen sonst hätte ich die wohl reingemacht, aber da er ja nächste Woche eh zur Inspektion kommt sollen die das schnell machen.

9. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    der auspuff wackelt bei mir auch, das is normal! wenn der topf starr da drunter hängen würde dann würden dir die schweißnähte reissen, die können sone belastung nämlich gar nicht gut ab! :(

allerdings wackelt meiner nicht so dolle, er is halt (wie der originale pott auch) an diesem gummiteil aufgehängt, er hängt also nicht starr, aber so richtig hin und herwackeln tut er ned.........

hassu die doppelrohranlage oder das einzelrohr? ?(

also ich bin meinen jetzt ca. 400 km lang gefahren, 90% davon auffer ab mit vollgas. er hat sich zwar klanglich verbessert, is mir aber immer noch eigentlich zu leise! wird der noch von allein lauter oder muss ich "nachhelfen"?

fitzi

10. PPN

PPN Mitglied

Ich sags doch immer, Supersprint kaufen und Ruhe ist!
    Besser gesagt laut ists! :D

Nich haun. :rolleyes:

11. fitzi

Fahrzeug:
    hmmmm, hab ich mir ja auch gedacht, aber den supersprint-endtopf bekomm ich nicht für 120€ incl. verpackung u. versand!!! ODER??????

12. #11 corolla2003, 30.08.2003
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    Hab das Einzelrohr. Also der Endtopf wackelt nicht zu stark nur ein bisschen. Mein Vater hat gemeint ihm wackelt das Rohr zu stark, da sollte noch ne befestigung hin. Also das Rohr vom MSD zum ESD. Naja, mal schaun was die Werkstatt sagt.

Nunja, mit der lautstärke hab ich noch keine Ahnung, ich bin nur kurz im Hof probegefahrn, da ich erst nächste Woche Sonntag 18 werd und erst ab da fahrn darf. Aber ich hoffe mal das sich der Klang noch bessert :]

13. fitzi

Fahrzeug:
    hmmm, also das rohr vom msd zum endtopf......da hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht, keine ahnung ob das doll wackelt, kann ja beim fahren ned gleichzeitig unterm auto liegen :D :O

nee,also wenn das wackelt dann is das denk cih normal, du hast ja abgesehen vom endtopf nix verändert, oder? also müsste das rohr noch genauso lose bzw fest sein wie vor dem umbau, es sei denn du hast diese muffen nicht richtig festgemacht, ich meine dieses adapterstück vom rohr auf den neuen esd.........naja, whatever :D

ich hoffe mal das das teil noch lauter wird, so is mir das echt zu leise!!
    wenn ich durch nen tunnel hacke dann muss ich ne gänsehaut haben von dem sound, und davon bin ich noch weit entfernt, naja, die hoffnung stirbt zuletzt.......ansonsten bohr ich halt n paar zusatzlöcher in den topf, dann wird er wohl klingen hoff ich :] :D 8)

14. #13 corolla2003, 31.08.2003
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    Hab alles richtig fest angezogen.

Jo das mit dem Sound wird mal hoffentlich noch, ich bin ja noch nicht mal nen Kilometer mit dem Auto gefahren ;D.

15. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    es kann aber auch sein, dass du andere gummis brauchst, weil die halterungen evtl. anders sind, vergleich das mal mit dem alten topf...

16. trsdrg

trsdrg Junior Mitglied

also ich hatte mal sowas, als ich bei meiner freundin den endtopf druntergemacht habe. war auch nicht gerade eine teure variante (leider). zb waren die halterungen nicht mit einem tropfen abgeschlossen, wie beim orginaltopf. deshalb hab ich dann löcher durch die haltestangen gebohrt und mit splinten festgemacht. allerdings hat der topf -wg einer anderen topfform- dann unter last ziemlich gewackelt und immer unter das plastik und an die hinterachse geschlagen. nach drehen des rohres wars dann schon ein wenig besser, allerdings immernoch nicht perfekt. letztendlich hat aber ein kleiner trick geholfen: da die gummis zu viel spiel hatten, habe ich einfach jeweils einen kabelbinder um die gummis gezogen, um die so ein wenig zu stabilisieren. und diese konstruktion hält noch bis heute. ich weiss nicht, ob dir das in diesem fall weiterhilft, wär aber auf jeden fall mal n versuch wert...so verringerst du halt auf einfachste art und weise die auf den endtopf übertragenen vibrationen...denk ich ;)

17. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    genau das meinte ich damit: die lage der halterungen topf/karosserie und/oder das gewicht

18. #17 corolla2003, 01.09.2003
    corolla2003

Fahrzeug:
    E12
    Jetzt isses eh zu spät, mein Auto steht gerade bei meinem Onkel in der Werkstatt zur Inspektion.
    ;)

19. trsdrg

trsdrg Junior Mitglied

hast dus gut! ich kenn niemanden mit werkstatt! ich muss immer alles in ner doppelgarage machen. ohne hebebühne und grube :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Psycho

Psycho Mitglied

und ich hab nicht mal ne Doppelgarage...!! ;(

Wegen dem wackeln des Auspuffes:

das mit den Vibrationen und Schlägen, die dadurch gedämpft werden, klingt irgend wie Sinnvoll!! Aber beim MR2 ist die Auspuffanlage bombensicher verschraubt! Da wackelt es kein bisschen!!!!!!!! Was hat es damit auf sich? ?(

22. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    falsch, auch dein puff ist in gummi gelagert geschraubt, nur sind es da kurze wege, daher fällt es net so auf, ist bei meinem x 1/9 genauso

Thema: Auspuff wackelt, ist das normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff wackelt

,
  2. auto auspuff wackelt

,
  3. Auspuff wackelt rav4

,
  4. auspuff locker gummi kosten,
  5. auspuff wackelt edelstahl,
  6. auspuff Rohr wackelt ist das normal?,
  7. wie zur werkstatt fahren wenn auspuff wackelt,
  8. hört man wenn auspuff locker is beim fahren,
  9. Auspuff duplex wackelt,
  10. auspuff am auto locker,
  11. wie stark darf ein auspuff wackeln,
  12. auspuff wackelt und hängt,
  13. auspuff wackelt auto,
  14. warum wackelt der auspuff,
  15. auspuff am wackeln
Die Seite wird geladen...

Auspuff wackelt, ist das normal? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...