Auspuff von 1.8er auf 2.0er - Technische Infos?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Karsten, 26.07.2006.

  1. #1 Karsten, 26.07.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi Com,

    Die Frage bezieht sich auf den Auspuffbau an sich. ich möchte von einem 1.8er ( T23 198PS) die Anlage ab Kat mit 2" Rohren an einen 2.0er ( 3S-GE 140PS ) schrauben. Zur Passung bitte keine Komentare, das passt schon wenn ich fertig bin.

    Es geht darum ob die Dämpfer event. zu klein dimensioniert sind für einen 2.0er. Könnte ich dadurch einen zu großen Leistungverlust "erleiden"?
    Ich denke zwar nicht unbedingt, da die Anlage von einem 198PS er T23 kommt. Oder event nur der ESD da es ein Quer Topf ist, die Motorabstimmung -> Serienanlage komplett kippen?

    Danke für sachliche Info's.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelos83, 26.07.2006
    Angelos83

    Angelos83 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    So viel ich weiss gibt keinen 140 PS 3S-GE. Nur 156, 170 und 175?

    Zu deiner frage: Wahrscheinlich wird dir hier niemand helfen können da meines wissens noch niemand hier sowas ausprobiert hat.
    Höchstwahrscheinlich wird sich die Leistung verschlechtern.
    Wenn du`s trozdem versuchst, geh auf nen Prüfstand vorher/nachher dann weisst du`s genau.
     
  4. #3 E10Jens, 26.07.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    hatten die t16 mit dem 3sge nicht 143 ps`?
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  6. #5 Karsten, 26.07.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Sorry T23 hat 192PS, hast recht, die paar PS sind aber egal.
    Den 3S-GE gibt es mit 140, 150, 156, 175PS und noch zig andere Varianten. ;)

    Eine Leistungsmessung vorher ist nicht möglich, es geht auch nicht um 2-5 PS, sondern gravierende Unterschiede.
     
  7. #6 Karsten, 07.08.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,

    gibts keine Spezis mehr, dachte hier haben einige Ihren auspuff selber gebaut ?(

    Ich such eigentlich nur jemand mit Fachwissen übern Auspuffbau :]
     
  8. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    ist das der serienauspuff oder wie ?(
    warum machste nicht gleich was ordentliches drunter, oder baust dir selbst ne ganze anlage?
     
  9. #8 Karsten, 07.08.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Hi,

    die T23 Anlage hab ich liegen, ist schon eine Sport Anlage, da ich eh alles Umbau und für eine ordentliche side by side kein Platz unter der T16 ist hab ich welchen geschaffen. Mir gings ja nur drum ob ich technisch mit dem Abgasverhalten Probleme bekommen könnte, mal abgesehen von den AU werten.
    Warum 3mal Geld ausgeben wenn ich die schon hab, der Rest wird dann noch selber gebaut.
     
  10. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    achso, na dann

    aber bzgl. abgaswerte usw. kann dir glaub keiner helfen da es noch keiner gemacht hat
    natürlich kann man sowas rechnerisch ermitteln, musst nur jemand finden der nen plan von der materie hat :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Karsten, 07.08.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Das ist ja mein Problem, :], naja wenns nix hilft werd ich mal wieder ein Buch zulegen :D

    PS: Die Abgaswerte sind vorerst wurscht, sollten duch eine Anlage ab Kat nicht schlechter werden, wozu gibts den Kat, auch wenn der auch getauscht wird. Wurscht.

    Wenn ich fertig bin werd ich nochmal was dazu schreiben, wird aber noch ne weile dauern. X(
     
  13. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    nich bös kuckn, is doch langweilig wenn man nix zu tun hat :D
     
Thema:

Auspuff von 1.8er auf 2.0er - Technische Infos?

Die Seite wird geladen...

Auspuff von 1.8er auf 2.0er - Technische Infos? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

    Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...