Auspuff u. Luftfilter beim MR 2 AW 11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AW 11, 28.03.2003.

  1. AW 11

    AW 11 Guest

    Also, erstmal Hallo zusammen!!!

    Ich habe folgendes Problem/Frage:

    Hab auf meinem AW 11 jetzt einen TTE Edelstahlauspuff montiert.... Ich weis, den muss man erst einfahren bevor da richtig Sound kommt... Aber meine Überlegung war, ob ich nicht den KAT rausschmeiße und ein Rohr reinsetze, bringt ja immerhin ganze 8 PS :D ... Aber jetzt meine Frage, wird der Auspuff dadurch arg viel lauter...? ?(

    2. Problem, wollte mir ein K&N 57i Performance-Kit holen, aber da mein Luftfilterkasten im "Kofferraum" sitz, gibt´s da keine ABE für, nur für die Modelle, wo der L-Kasten im Motorraum sitz, kann man da irgendwas machen..????


    :wand

    Danke für eure Hilfe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Zum Kat kann ich nichts sagen, aber den Lufi im Kofferraum solltest du eingetragen bekommen.
     
  4. dbguru

    dbguru Guest

    Ne aber Stinken wird er!! Und du wirst nicht die ganzen 8 PS wider bekommen!!

    Alex
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollt zur Leistung nichts sagen, aber DB Guru hat mit der Leistung recht, Hauptleistungsfresser ist nicht der KAT sondern das dazu gehörige Steuergerät.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ausserdem hat die Kat-Version nen Luftmengenmesser, den die ohneKat-Version nicht hat. Der trägt sicher seinen Teil zu der Leistungsverringerung bei.
    Den TTE-Topf will ich auch unter meinen Dicken (ist ein ohneKat-Modell) hängen. Bin schon gespannt wie der klingt. Das mit dem Vorschalldämpfer ausbauen (das ohneKat-Modell hat dort wo bei dir der Kat sitzt einen Vorschalldämpfer) werd ich mir aber verkneifen. Das hab ich bei meiner Carina mal versucht und die klang hinterher SEHR blechern. Hab dann lieber wieder nen Vorschalldämpfer eingesetzt.

    mfg Eric
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ich behaupte es liegt nicht am LMM. (oder nur zu einem vernachlässigbaren Prozentsatz)
     
  9. AW 11

    AW 11 Guest

    Danke für die Antworten!!! :P

    Mir ging es eigentlich hauptsächlich um den Klang, der Auspuff hört sich momentan an wie der Originale. Ich hab ihn zwar noch nicht so lange drauf, habe mit aber eigentlich ein bisschen mehr Sound erhofft, naja vielleicht wird er noch... Ich werde ihn noch ein bisschen über die Autobahn prügeln... ;)

    Naja, der K&N macht ja auch noch ein bisschen was her....
     
Thema:

Auspuff u. Luftfilter beim MR 2 AW 11

Die Seite wird geladen...

Auspuff u. Luftfilter beim MR 2 AW 11 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...