Auspuff u. Luftfilter beim MR 2 AW 11

Diskutiere Auspuff u. Luftfilter beim MR 2 AW 11 im Motor Forum im Bereich Tuning; Also, erstmal Hallo zusammen!!! Ich habe folgendes Problem/Frage: Hab auf meinem AW 11 jetzt einen TTE Edelstahlauspuff montiert.... Ich...

  1. AW 11

    AW 11 Guest

    Also, erstmal Hallo zusammen!!!

    Ich habe folgendes Problem/Frage:

    Hab auf meinem AW 11 jetzt einen TTE Edelstahlauspuff montiert.... Ich weis, den muss man erst einfahren bevor da richtig Sound kommt... Aber meine Überlegung war, ob ich nicht den KAT rausschmeiße und ein Rohr reinsetze, bringt ja immerhin ganze 8 PS :D ... Aber jetzt meine Frage, wird der Auspuff dadurch arg viel lauter...? ?(

    2. Problem, wollte mir ein K&N 57i Performance-Kit holen, aber da mein Luftfilterkasten im "Kofferraum" sitz, gibt´s da keine ABE für, nur für die Modelle, wo der L-Kasten im Motorraum sitz, kann man da irgendwas machen..????


    :wand

    Danke für eure Hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Zum Kat kann ich nichts sagen, aber den Lufi im Kofferraum solltest du eingetragen bekommen.
     
  4. dbguru

    dbguru Guest

    Ne aber Stinken wird er!! Und du wirst nicht die ganzen 8 PS wider bekommen!!

    Alex
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollt zur Leistung nichts sagen, aber DB Guru hat mit der Leistung recht, Hauptleistungsfresser ist nicht der KAT sondern das dazu gehörige Steuergerät.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ausserdem hat die Kat-Version nen Luftmengenmesser, den die ohneKat-Version nicht hat. Der trägt sicher seinen Teil zu der Leistungsverringerung bei.
    Den TTE-Topf will ich auch unter meinen Dicken (ist ein ohneKat-Modell) hängen. Bin schon gespannt wie der klingt. Das mit dem Vorschalldämpfer ausbauen (das ohneKat-Modell hat dort wo bei dir der Kat sitzt einen Vorschalldämpfer) werd ich mir aber verkneifen. Das hab ich bei meiner Carina mal versucht und die klang hinterher SEHR blechern. Hab dann lieber wieder nen Vorschalldämpfer eingesetzt.

    mfg Eric
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ich behaupte es liegt nicht am LMM. (oder nur zu einem vernachlässigbaren Prozentsatz)
     
  9. AW 11

    AW 11 Guest

    Danke für die Antworten!!! :P

    Mir ging es eigentlich hauptsächlich um den Klang, der Auspuff hört sich momentan an wie der Originale. Ich hab ihn zwar noch nicht so lange drauf, habe mit aber eigentlich ein bisschen mehr Sound erhofft, naja vielleicht wird er noch... Ich werde ihn noch ein bisschen über die Autobahn prügeln... ;)

    Naja, der K&N macht ja auch noch ein bisschen was her....
     
Thema:

Auspuff u. Luftfilter beim MR 2 AW 11

Die Seite wird geladen...

Auspuff u. Luftfilter beim MR 2 AW 11 - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Hutablage RAV4 Gen 2.

    Hutablage RAV4 Gen 2.: Hallo zusammen Suche dringend günstig ne Hutablage für nen RAV4 2Gen. Hat die wer noch rumliegen und würde sie evtl auch verschicken.... MFG Chris...
  3. Hutablage RAV4 Gen.2

    Hutablage RAV4 Gen.2: Hallo Zusammen. Hat wer noch ne Hutablage für nen RAV4 2 rumliegen. Fünftürer 2Liter. günstig und würde auch evtl versenden....? SMS auf s Handy...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...