Auspuff T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von findus, 12.07.2009.

1. findus

findus Grünschnabel

Moin moin,
    hat jemand Erfahrung mit Ersatzteile für den Auspuff? Bei mir klingt der Auspuff gerade so wie ein V12 Motor. Wenn ich eine Werkstatt frage, bekomme ich dei Antwort: 1000 bis 1200 € wird das kosten.
    Da muss es doch Alternativen geben!!!!!!

Der Auspuff ist zwischen Kat und Krümmer, an der Halterung reichlich gerostet.
    Weiterhin ist das Hosenstück ?? (wenn es denn so heißt), also Einführung zum Motor (ist wenn ich es richtig weiß, gefedert gelagert) auch angerostet.

Vielleicht hat jemand eine zündende Idee, Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina_E, 13.07.2009
    Carina_E

Carina_E Mitglied

hattest du schon mal ne möglichkeit selber drunter zu gucken?

ich würde auf das flexible stück tippen das durch ist... da gibts aber auch rep. teile zum einschweißen... sollte deutlich günstiger gehen... eine weitere schwachstelle ist, ähnlich wie beim carina, die letzte biegung vorm endschalldämpfer, bzw. an der da angeschweißten versteifung... da rostet es gern und reißt dann ein!

ansonsten ist etwas rost aufm auspuff nicht weiter dramatisch... zu dem preis: die originalteile sind wirklich so teuer, weil die anlage nur aus wenigen teilen besteht, und wenn du pech hast ist in dem stück dann halt zB der kat mit dran :-(

je nachdem wie lange du den wagen noch fahren willst, würd ich aber nicht unbedingt zu den billigsten teilen die da am markt sind zurückgreifen, das hält erst recht nich lange...

4. #3 Protector, 20.07.2009
    Protector

Protector Junior Mitglied

Bei meinem T22 war irgendwann (so bei ca. 140.000 km) die Drahtgeflechtdichtung ("Hosenrohr" ???) zwischen Krümmer und Kat durch ... zu merken am penetranten Abgasgestank bei kaltem Motor im Stand und in der Stadt ... das Teil ist allerdings im unteren zweistelligen Bereich angesiedelt und kann problemlos bei kaltem Motor selbst getauscht werden. 8)

Thema:

Auspuff T22

Die Seite wird geladen...

Auspuff T22 - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...