Auspuff T22

Diskutiere Auspuff T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin moin, hat jemand Erfahrung mit Ersatzteile für den Auspuff? Bei mir klingt der Auspuff gerade so wie ein V12 Motor. Wenn ich eine Werkstatt...

  1. findus

    findus Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    hat jemand Erfahrung mit Ersatzteile für den Auspuff? Bei mir klingt der Auspuff gerade so wie ein V12 Motor. Wenn ich eine Werkstatt frage, bekomme ich dei Antwort: 1000 bis 1200 € wird das kosten.
    Da muss es doch Alternativen geben!!!!!!

    Der Auspuff ist zwischen Kat und Krümmer, an der Halterung reichlich gerostet.
    Weiterhin ist das Hosenstück ?? (wenn es denn so heißt), also Einführung zum Motor (ist wenn ich es richtig weiß, gefedert gelagert) auch angerostet.

    Vielleicht hat jemand eine zündende Idee, Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina_E, 13.07.2009
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    hattest du schon mal ne möglichkeit selber drunter zu gucken?

    ich würde auf das flexible stück tippen das durch ist... da gibts aber auch rep. teile zum einschweißen... sollte deutlich günstiger gehen... eine weitere schwachstelle ist, ähnlich wie beim carina, die letzte biegung vorm endschalldämpfer, bzw. an der da angeschweißten versteifung... da rostet es gern und reißt dann ein!

    ansonsten ist etwas rost aufm auspuff nicht weiter dramatisch... zu dem preis: die originalteile sind wirklich so teuer, weil die anlage nur aus wenigen teilen besteht, und wenn du pech hast ist in dem stück dann halt zB der kat mit dran :-(

    je nachdem wie lange du den wagen noch fahren willst, würd ich aber nicht unbedingt zu den billigsten teilen die da am markt sind zurückgreifen, das hält erst recht nich lange...
     
  4. #3 Protector, 20.07.2009
    Protector

    Protector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem T22 war irgendwann (so bei ca. 140.000 km) die Drahtgeflechtdichtung ("Hosenrohr" ???) zwischen Krümmer und Kat durch ... zu merken am penetranten Abgasgestank bei kaltem Motor im Stand und in der Stadt ... das Teil ist allerdings im unteren zweistelligen Bereich angesiedelt und kann problemlos bei kaltem Motor selbst getauscht werden. 8)
     
Thema:

Auspuff T22

Die Seite wird geladen...

Auspuff T22 - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  4. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  5. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...