Auspuff T22 röhrt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NPB25, 25.01.2009.

1. NPB25

NPB25 Junior Mitglied

Hallo,

da ich mich überhaupt noch nicht vorgestellt habe, mache ich es mal auf diesem Wege. Ich heiße Nils, bin 26 und fahre seit drei Wochen einen Avensis 1.8 Selektion Bj.2000, 76tkm runter, in mica metallic rot.

Habe es bei meiner Probefahrt gar nicht bemerkt, aber irgendwie klingt der Auspuff von außen sehr kernig blubberig, bei meinem alten Rolla hätte ich gesagt, der ist defekt, aber ist das vielleicht bei den Avensi so?
    Der ist doch aus Edelstahl und rostet so schnell nicht durch oder?

### Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLUE ASTRA, 25.01.2009
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

Edelstahl war mal (falls es ein originaler ist). -> Ist aber dem Rotstift zum opfer gefallen.

Edelstahl sind meistens nur noch die Sportendschalldämpfer.

Ist er eventuell rostig, hat löcher oder ist er undicht (Dichtung defekt).

4. #3 telebeneda, 25.01.2009
    telebeneda

telebeneda Mitglied

Also ein kernig blubberiger Klang ist normal ein Klassiker für einen durchgerosteten Auspuffendtopf.

5. #4 Bezeckin, 25.01.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

ists noch nen vorfacelift oder schon facelift? 2000 könnten noch beide modelle sein. Aber generell klingt der auspuff, zumindest beim vorfacelift, sehr kernig blubberig. Mein Bekannter mit nem E10 und Sportauspuff war neidisch auf den klang vom t22.

Der Vorfacelift hat übrigens auch noch nen edelstahl auspuff, wies beim facelift ist weiss ich nicht.

6. NPB25

NPB25 Junior Mitglied

es ist das vorface. An dem Wagen wurde TÜV und Inspektion in der Vertragswerkstatt neu gemacht vor drei Wochen, da wäre sowas doch aufgefallen oder?
    Mir ist das auch zu blöde dahin zu fahren und fragen, ich vertraue mal auf dich Bezeckin.

7. #6 chris_mit_avensis, 26.01.2009
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Sei doch froh, dass er röhrt - manche geben viel Geld dafür aus, dass ihre Karre nachher röhrt. :rolleyes:

:D :D :D

8. yaooh

yaooh Mitglied

wenn es nur von außen etwas auffällt, ist es unbedenklich. sollte er wirklich langsam kaputt rosten, dann wird es immer lauter werden, und irgendwann würde es dann definitiv auch im innenraum auffallen. wenn allerdings alles so bleibt und sich nicht merklich verschlimmert, wird wohl alles in ordnung sein.

9. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Meiner ist aber aus Edelstahl! BJ02 T22 1,8er VVTi Facelift ?(

10. #9 Bezeckin, 29.01.2009
    Bezeckin

Die vorfacelift hattens auch alle. gabs auch mal nen thread, ich glaube im showroom.

11. #10 uffbasse, 29.01.2009
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Mein Diesel hat auch nen Edelstahl-Auspuff.
    Sonst sähe der nach 7,5 Jahren und 165 tkm nicht mehr so gut in Schuss aus.

12. #11 BLUE ASTRA, 30.01.2009
    BLUE ASTRA

BLUE ASTRA Mitglied

Mein Vater hat einen T22 Nachfacelift (einer der letzten) und -> keinen Enschalldämpfer aus Edelstahl. Das Stück Endrohr/Auspuff ist vielleicht Edelstahl aber nicht der kompl. Enschalldämpfer. Jedenfalls bei ihm. Hatte auch mal nachgefragt und mir wurde gesagt seit dem Carina E (vielelicht noch bei den ersten T22) gabs keine kompl. Edelstahlendschalldämpfer mehr (sparmaßnahmen). Vielleicht hat der Toyota Mitarbeiter sich auch geirrt.

13. #12 Bezeckin, 30.01.2009
    Bezeckin

Also wie gesagt, beim facelift modell weiss ichs nicht. Aber mein vorfacelift, auch einer der letzten, hatte von vorn bis hinten edelstahl.

14. #13 F_L_E_X, 05.05.2009
    F_L_E_X

F_L_E_X Grünschnabel

Ähnliches Problem

Hallo zusammen,

nach meinem P9 fahre ich mittlerweile den alten Avensis T22 1,8 linea Sol von meiner Mutter.
    Der Wagen hat in letzter Zeit einen recht sportlichen Sound bekommen. Der Auspuff ist vorne an der Verbinung zum Mittelteil (wo auch der KAT sitzt) fast durchgerostet. Also die Verbindung ist nicht mehr dicht. So wird er wohl nicht durch den TÜV kommen. Ein neuer Auspuff (müsste wohl komplett sein), kostet original bei Toyota mit Montage um die 1000€.

Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich sowas billiger bekomme? Muss kein Originalteil sein. Oder kennt jemand einen guten Schrotthändler in oder um Berlin?
    Genauso muss der Zahnriemen gemacht werden. Würde original bei Toyota um die 300 inkl Einbau liegen.

Würde, falls jemand weiß wo ich etwas günstig bekomme, die Teile in einer günstigen Werkstatt montieren lassen.

Für jegliche Hilfe oder Information bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße Alex

15. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hm? Ich meine aber schonmal Carina E mit Edelstahl gesehen zu haben.. oder meinst du NACH der T19? Ner T17 hab ich nämlich 2007 nen neuen Auspuff verpasst, da war der erste dann nach knapp 20 Jahren doch irgendwo ,porös' :D geworden :rolleyes: :D

16. #15 Bezeckin, 06.05.2009
    Bezeckin

RE: Ähnliches Problem

Schau doch mal bei Ebay nach. das billige zeug hält zwar meist nur 2 jahre, aber 1000euro finde ich schon unverschämt teuer.

Zahnriemen sollte in ner freien Werkstatt auch noch mal gute 100 euro billiger gehen. Du könntest da auch bei ebay einen für 40 euro kaufen, kann aber leicht passieren, dass er reisst. Sofern du nen 7a-fe motor drin hast (also t22 vorfacelift) hast du nen freiläufer. Beim facelift weiss ichs nicht.

17. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    facelift hat nen vvti und damit kette ;)

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 F_L_E_X, 06.05.2009
    F_L_E_X

F_L_E_X Grünschnabel

Hey, danke für die Antworten. Also 2 Jahre würden reichen. Der Wagen hat jetzt 210000 runter und wird in Berlin in der Stadt bewegt. Das verkürzt ein Autoleben extrem. Ebay ist vllt eine Alternative. Habe aber auch schon viele billige gesehen, die dann aber keine ABE oder so hatten.
    Das ist nen Vorfacelift. Habe die Papiere gerade nicht da. Aber müsste so sein. Hat noch kein KLarglas Scheinwerfer o.ä. War meine ich der erste den es gab. ISt 10-11 Jahre alt.
    Zahnriemen ist so eine SAche. Ich werde vllt erstmal in ner freien Werkstatt anfragen.

Wenn es weitere Tipps / Angebote gibt, immer her damit.

Besten Dank

Alex

20. #18 Bezeckin, 06.05.2009
    Bezeckin

ja, hast recht, danke.

Thema:

Auspuff T22 röhrt

Die Seite wird geladen...

Auspuff T22 röhrt - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...