Auspuff T19: Dichtung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von enzo_32, 03.01.2006.

  1. #1 enzo_32, 03.01.2006
    enzo_32

    enzo_32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein Auto immer ein bisschen lauter geworden ist, hab ich mir nun mal den Auspuff angesehen. Der sieht noch hervoragend aus, allerdings ist der Übergang von KAT zum Mittelteil des Auspuffs undicht und deshalb recht laut. Kann man da eine Dichtung wechseln? Und wenn ja, wie krieg ich die doch recht verrosteten Schrauben auf ohne sie zu zerstören?

    Gruß,
    enzo_32
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 03.01.2006
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht,ohne probieren gleich abflexen mit einem dünnem Flexblatt oder Dremel.
    [​IMG]
    die Schraube links hat mal mein mittleren Teil des Auspuffs zusammengehalten zum Vergleich mit einer neuen Schraube.
    Die Dichtung am Auspuff kann man wechseln aber das hilft wahrscheinlich nicht viel weil der Flansch möglicherweise vergammelt ist also entweder neue Dichtung und Flansche mit Dichtungsmittel einschieren und dann neu verschhrauben oder die zwei Teile gleich in der undichten Stelle zuschweissen.
     
  4. #3 Royal-Flash, 03.01.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Evtl. bekommst du sie mit viel Mühe noch los, wenn du deie Stelle richtig heiß machst... so war es bei mir, dann kam sie auf einmal fast von alleine. Aber eine ist auch drauf gegagegen, so dass ich glecih 2 neue reingedreht hab. Die alten waren eh total abgew***** nach der Aktion.
     
  5. #4 enzo_32, 04.01.2006
    enzo_32

    enzo_32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Schraube ich brauche? Dann brauch ich mich nicht zweimal unter die Karre zu legen *g*
     
  6. #5 Royal-Flash, 04.01.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    am besten du besorgst dir die beim Toyo-Händler, die wissen, welche du brauchst und kostentun se auch nich wirklich viel... leider renovier ich gerad, drum hab ich meine Rechnungen im Karton aufm Speicher liegen.. Sosnt hätt ich dir den Preis sagen können.

    Vergleichbare Schrauben ha ich im Handel noch nicht gesehen. Sichelrich kansnt du auch Mx-Schrauben mit Unterlegscheiben dranfummeln, aber ich find sowas fusch.
     
Thema:

Auspuff T19: Dichtung?

Die Seite wird geladen...

Auspuff T19: Dichtung? - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu