Auspuff SONDEREINTRAGUNG, brauche eine Adresse!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Burn-In, 04.05.2006.

1. #1 Burn-In, 04.05.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

habe ein Uni Topf der morgen dran kommt... + Mittelrohr.. also Anlage ab Kat. Leise wird die nicht sein.

Komme aus der Umgebung Frankfurt / Main... hat jmd Ahnung wer Sondereintragungen vornimmt? Bei normalen TÜV hätte ich keine Chance.

Und wie ist das... der Topf kommt morgen spät Nachtmittag dran... evtl schon zum Abend hin. Muss mit dem Ding nach Hause fahren... Silencer ist leider auch noch nicht da. Was ist wenn die grünen mich anhalten... legen die meine Kiste erstmal still... muss ja irgendwie die Möglichkeit haben das Ding eingetragen zu bekommen und das geht um der Uhrzeit leider nicht so leicht...

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 04.05.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Naja, Stilllegen werden sie ihn wohl nicht. Ist ja keine Sicherheitsgefährdung (eher im Gegenteil :D).
    Bei mir gab es eine Mängelkarte, Anzeige, 3 Punkte und 75€ inkl. Gebühren. Günstiges Angebot ;)

4. #3 Burn-In, 04.05.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

ok.. habe die Bullerei angerufen und mich mal schlau gemacht.
    also die herren scheinen ja sehr kulant zu sein und haben ja etwas know how...

Also das mit der Mängelkarte haben die mir auch bestätigt...

bei der Anzeige meinte er, die würde es geben wenn die Anlage "die Motor Eigenschaften verädern würde" also -> Leistungssteigernd... :D
    Als ihn dann fragte, was ist wenn sie das Gegenteil bewirkt konnte er auch nicht so recht argumentieren... wie dem auch sei... das mit der Anzeige hörte sich mehr oder weniger so "je nach Laune der Polzisiten kannst du eine bekommen"

ok... nun bitte, eine Adresse her :]

5. #4 celica-t20-gt, 04.05.2006
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

SAT-Autosport GmbH & Co. KG in Euskirchen

6. #5 MichBeck, 04.05.2006
    MichBeck

tragen nur "geprüfte" endtöpfe ein, will heißen von auspuffbauern mit denen sie zusammen arbeiten oder eben töpfe mit papieren.

7. mirK

mirK Mitglied

so ein quatsch :rolleyes:

die machen eintragungen aller art, egal was es ist,

:rolleyes:

gruss mirK

8. nitRo

nitRo Mitglied

ich hab schon gehört das ein Auto wegen einer UBB stillgelegt wurde welche nicht mal an war ... sachen gibts :(

9. #8 MichBeck, 04.05.2006
    MichBeck

Das ist empierisch. Kannst gerne mit meiner (verkauften) Anlage nochmal vorbeifahren ;)
    War auch die offizielle Auskunft am Telefon. Und persönlich war ich auch da. Wagen war schon auf der Bühne und dann gings wieder runter. Vielleicht dachten die ich wär vom Fernsehen? :D

Ne UBB kann im Gegensatz zu einem zu lauten Auspuff ja eine Sicherheitsgefährdung darstellen (in deren Augen).

10. muc

muc Guest

Und, was bitte bringt ne Eintragung, die nicht den Vorschriften entspricht?

Einen Auspuff eintragen zu lassen ist doch kein großes Problem, Fahrgeäuschmessung und gut ist es, sofern die Grenzwerte eingehalten werden. Wird nicht jede TÜV Stelle machen können, aber es gibt mehr als genug, wo das geht...

Trägt einer nen höheren Fahrgeräuschwert ein, ist das mit das dümmste, was er machen kann. Auffälliger gehts dann nicht mehr, dann ohne Ausnahmegenehmigung geht das nicht.

11. #10 ichmitmich, 04.05.2006
    ichmitmich

ichmitmich Mitglied

bei den neuen scheinen steht da überhaupt noch Db drinne? ich meine heute kriegt man ja nur n zettel vom tüv, den du dir ima uto abheften kannst / sollst / musst / solltest oda nich ??

12. #11 Paradox26, 04.05.2006
    Paradox26

Paradox26 Guest

Jo Sat Tuning ist die beste Adresse. Die würden dir glatt ne Pappkarosse eintragen ... ne ma Spaß beiseite ... hab da auch alles mögliche eingetragen bekommen, was andere Stellen verweigert haben.

13. muc

muc Guest

Neue Papiere im Teil 1 (Fz-Schein):

Feld U.1 = Standgeräusch
    Feld U.3 = Fahrgeräusch

Im Teil 2 (Brief) steht aber nix mehr davon.

14. nitRo

nitRo Mitglied

Und was hast du so bezahlt.. ?? :D

hab die mal gefragt wieviel eine Eintragung von Seitenschwellern kosten würde (mit Mat. Gutachten).. die wollten 200€ für...finds übetrieben teuer

15. #14 Paradox26, 04.05.2006
    Paradox26

Paradox26 Guest

Da hatteste aber irgend en Heine am Apparat. Ich hab ohne jedliche Gutachten Frontschürze, Seitenschweller & Heckschürze für ca. 300 € eintragen lassen. Da keine Gutachten dabei waren wurde es halt was teurer, aber in der Regel sind es 60 - 100 € Pro Teil, das eingetragen werden muss.

16. #15 morscherie, 04.05.2006
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wie sieht das einer der in den schein schaut ob da ein anderer wert eingetragen wurde?? ?(

17. #16 Burn-In, 04.05.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

Euskirchen ist bei Bonn.... :rolleyes:

18. #17 MichBeck, 04.05.2006
    MichBeck

Wenn es näher sein soll dann noch Hot Wheels Tuning in Hamburg! :D

;)

19. muc

muc Guest

Gar nicht, es sei denn, er kann auf die Serienangaben zugreifen. Das meinte ich oben aber auch nicht. Wenn einer einen höheren Wert, als den je nach BJ zulässigen Wert einträgt, das merkt jeder Depp, der sich etwas auskennt...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Burn-In, 04.05.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

Habe mal FEUßNER MOTORSPORT in MArburg angeschrieben... die beschäftigen sich auch mit sowas... ist knapp 100km von mir.

Kennt ihr noch irgendwas in der nähe von Frankfurt???

Danke im Voraus...

22. Blue W

Blue W Mitglied

hab da heut angerufen(sat) für nen Satz felgen.
    Die wollen 300€ plus tüvkosten! :(

Thema:

Auspuff SONDEREINTRAGUNG, brauche eine Adresse!

Die Seite wird geladen...

Auspuff SONDEREINTRAGUNG, brauche eine Adresse! - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...