Auspuff selber bauen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MICACKER, 09.08.2005.

  1. #1 MICACKER, 09.08.2005
    MICACKER

    MICACKER Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also gestern kam ein kumpel bei mir vorbei (stolzer BMW 3er fahrer)
    und fragte ob ich eigentlich nen auspuff dran hätte!
    ich meinte nur einen endschalldämfer, als ich ihm erklärt hatte das ich kein geld
    für ne anlage ab kat hab meinte er ja dann bauen wir halt eine!hätte er bei seinem auch so gemacht!
    Dann haben wir uns des von unten angeschaut und er meinte dass man am besten gleich ein ganzes rohr
    von anfang kat bis endschalldämpfer machen sollen!also den kat entfernen!
    jetzt wolllt ich mal fragen ob des überhaupt gut is wenn man einfach ein rohr hinmacht!
    ob es da irgendwelche sachen gibt auf die man achten muss!
    und ob es sich dann nich vieleicht beschissen anhört!

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dee-No

    Dee-No Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    0
    so nach dem Prinzip "Legal, Illegal, Scheissegal" :D
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    zitat:
    jetzt wolllt ich mal fragen ob des überhaupt gut is wenn man einfach ein rohr hinmacht!






    klar, strömungstechnisch ist das gut! :]
    das wär dann auch alles. :D :D :D :D
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    und er wird laut sehr laut
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    klingt aber net so toll wenns nur laut ist ;)
     
  7. #6 carina e 2.0, 09.08.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    hab mal gelesen dass es nicht so klug ist den Mittelschalldämpfer wegzuschmeißen.

    Besser drin lassen nur völlig ausräumen um diesen tiefen Bass Sound zu erreichen.
     
  8. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich beim endschalldämpfer, aber erst bei einem. Der Ton kann sich hören lassen, vor allem tiefturig.
    Könnte nur übel werden bein nächsten vorführen
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Führt ihr wirklich so bescheuerte Dialoge? :D
     
  10. #9 Monchi@B, 09.08.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dein Auto ein wenig lieb hast, dann lass es!
    Wenn du mit der StVO nicht auf Kriegsfuß gehen willst, dann lass es!
    Und wenn du deinen Hörsinn lieb hast, dann lass es.

    Ich empfehle, lass den ESD dran und den KAT! Und baue einfach nur den Mittelschalldämpfer aus, und ersetze ihn durch eine Edelstahlatrappe. Heißt: ein Rohr aus Edelstahl nachbauen.

    ABER! Is auch nich TÜVig, jedoch nich so krank was du da von nem "durchgehenden Rohr" erzählt hast.

    Ansonsten sind noch lautere legale Sachen als Sport-ESD teuer! Z.B. ne komplette Edelstahl-Auspuff-Anlage mit Einzelabnahme.

    Wie lange fährt n dein BMW-Freund mit dem "Rohr" rum?
     
  11. #10 carina e 2.0, 09.08.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    ich kenne nen Calibra Assi der ohne Alles fährt.

    Also nur nen Rohr sonst nichts hört sich nicht so prall an.

    Wie er durchn TÜV kommt ist mir nen Rätsel. Vielleicht baut er nen anderen ran, ich weiß es nicht
     
  12. #11 echt_weg, 09.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wer sagt das eigentlcih das man beim sauger leistung verliert wenn der gegendruck fehlt?

    bin ne zeitlang p7 gefahren mit nur dem hosenrohr dran (also vsd war ab) also quasi nur vom krümmer rohr runter und dann nix mehr der zog wie blöde und das war nicht nru einbildung durch die lautstärke
     
  13. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    HEHE, die HDH'ler wieder lol :D :D :D
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sag mal: Haste die Reifen eigentlich nu weiß bekommen?[​IMG]
     
  15. Monchi

    Monchi Guest

    Auspuff

    also ich habe ab cat ein leeres rohr bis zu meinem Motorradauspuff.klingt hammer.auch die eintragung ist möglich muust ihn halt legalisieren.;-)
     
  16. #15 MICACKER, 10.08.2005
    MICACKER

    MICACKER Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die antworten!
    Und ja illegal is scheissegal!
    Und tüv naja hab ich grad gemacht und ich will den alten mittelschalldämpfer ja behalten fürs nächste mal.
    Den eintragen lassen kann ich vergessen, is mir auch klar!
    Wollt nur wissen ob es gut is den kat rauszuhaun aber ich glaub den lass ich dann doch mal drinne.
    Wer weis wie laut der dann sonst ist, ich will ja nicht das man den über drei dörfer hört.
    naja ich stell dann mal wenns fertig is ne soundfile rein vom selfmade mittelschalldämpfer!

    @hardy klar meinte ich "sport" auspuff bzw endschalldämpfer!
     
  17. #16 the_iceman, 10.08.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    nich über hardy aufregen, der ist so :D
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Das war nur Einbildung durch die Lautstärke. :D
     
  19. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Nene, will doch lieber Grüne, die Rosefarben Qualmen und dabei nach Fenchel riechen. :D :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MICACKER, 14.08.2005
    MICACKER

    MICACKER Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt Kat und mittelschalldämpfer rausgehaun!
    Und hab jetzt nur noch ein rohr und dann nen endschalldämpfer von remus dran!
    hat nich wirklich lautstärke gebracht, liegt das am remus?
    Wenn ich ohne endschalldämpfer fahr, dann hört es sich geil an (klar)
    aber dann isses heftig laut!
    hört sich zwar jetzt ein bisschen anders an, und ein kläpperndes geräusch im remus ist dazugekommen,
    aber immer noch nich laut genug für mich!
    dachte nich das der remus so heftig dämmt!

    naja also fazit: mittelschalldämpfer dämmt bei der T20 fast nichts!
     
  22. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Das sieht dummer weise jeder Bulle :( egal wie blöd
     
Thema: Auspuff selber bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff selber bauen Tife Töne

Die Seite wird geladen...

Auspuff selber bauen? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

    Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...