auspuff reparieren am Starlet P9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hertom, 25.10.2012.

  1. Hertom

    Hertom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 Bj.08/06 2,0 L 147 PS,,,Starlet P9,Bj.07/97, 234000km,Moonlight
    Hallo Leute ,
    am Starlet ist der Auspuff nach nur 2 Jahren schon wieder genau an der Verbindung vom Vorschalldämpferrohr (ich nenne es mal so) zum Endschalldämpfer unter der Klemmschelle durchgerostet.
    Da hilft jetzt auch keine Muffe etwas da ja der Wulst vom Endschalldämpferrohr noch dran ist.
    Es gibt ja diese Flexrohre kann ich die auch montieren dann würde ich den Wulst einfach absägen.
    Die Schalldämpfer sind eigentlich noch sehr in Ordnung.
    Warun soll ich die verschrotten.
    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasterEDE, 26.10.2012
    MasterEDE

    MasterEDE Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dir nicht einen Adapter bauen aus 1 kleinen und 1 großen Muffe? hält ewig.
     
  4. #3 The.Madness, 26.10.2012
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Trenn einfach die Verbindung raus und schweiß ein Rohr ein.
     
  5. #4 Fotomustang, 27.10.2012
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    abgesehen vom eigentlichen Ansatz.. warum rostet dir da überhaupt was durch? ?(meiner ist wirklich noch ganz.
     
  6. Hertom

    Hertom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 Bj.08/06 2,0 L 147 PS,,,Starlet P9,Bj.07/97, 234000km,Moonlight
    Der ganze Auspuff (vom Kat bis Ende,also Vorschalldämpfer langes Rohr und Endschalldämpfer ) wurde 06/2010 komplett erneuert, habe in einer freien Werkstatt dafür 329 Euro bezahlt.
    Er ist jetzt unter der Klemmschelle die die beiden Dämpfer verbindet komplett gebrochen,nach 2 Jahren.
    Es wird wohl keine Garantie mehr greifen,es war wohl keine Erstausrüster Qualität.
    Habe mir jetzt ein 20 cm Rohr in der Größe besorgt und werde versuchen mir das anschweißen zu lassen.
     
  7. #6 Sgt.Maulwurf, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Das hängt davon ab, ob der Wagen immer nur draußen oder in der Garage gestanden hat.

    Wir haben vier Starlets hier, davon 3x Bj '96. Die Auspuffe sehen alle anders aus.
    Der mit 266.000 auf der Uhr (erster Auspuff, kaum geschweißt) sieht noch besser aus als der mit 230.000km (bereits neuer Endtopf und mehrfach geschweißt).
    Einer hat jetzt 180.000 drauf und sieht noch gut aus. Meiner ist Bj '98 und sie von allen am besten aus, sollte klar sein denke ich. Der hat immer im Carport bzw., seit er in meinem Besitz ist, in der Garage gestanden.

    Der Auspuff beim '01er Yaris meiner Tante musste bei 110.000 schon geschweißt werden und hat auch schon nen neuen Endtopf bekommen.
     
  8. Xpect

    Xpect Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Ich weiss nicht wo mein Starlet früher stand, aber mangels Garage muss er bei mir immer draussen sein. Letztens war auch die Verbindung zwischen MSD und ESD weggegammelt. Dabei hat er schon ne neue Anlage mal bekommen ab Kat. Naja, abgenommen, abgeflext, Rohr drübergelegt, festgeschweisst, fertig. Hält bis was andres kommt.
     
  9. #8 Fotomustang, 31.10.2012
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    mein P9 ist mit seinen stolzen 105tkm und 15 jahren noch ganz... Er wohnt draussen :)
     
  10. #9 Sgt.Maulwurf, 31.10.2012
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    @Xpect. War das ne originale Anlage oder ein nachgebaute? Die nachgebauten halten nämlich nicht wirklich toll. Unser Starlet mit 230.000km hat auch schonmal einen neuen Endtopf bekommen, der ist aber auch schon weggegammelt und musste geschweißt werden.
     
  11. Hertom

    Hertom Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 Bj.08/06 2,0 L 147 PS,,,Starlet P9,Bj.07/97, 234000km,Moonlight
    nein das war keine Originale habe dafür in 06/2010 ab Kat insgesamt 328 Euro bezahlt.
    War jetzt wieder in dieser freien Werkstatt und habe den auspuff schweissen lassen und die haben mir ein Angebot gemacht für ab Kat soll der Auspuff diesmal imsgesamt (Montage inkl.) 480 Euro kosten,auch keine Erstausrüster Qualität.
    Habe im Internet bei autoteile 24.de die komplette Anlage auch ab Kat für 104 Euro gefunden.
    Diese komplette Anlage habe ich in einer Stunde montiert.

    So bekommt man heute das Geld abge
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Xpect

    Xpect Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    @Maulwurf: Nein, ich denke nicht, dass es eine Originale war. Wenn ich nur Ansatzweise nach den Aussparungen im Tunnel gehe, ist die neue um einiges kleiner dimensioniert was den MSD angeht.
     
  14. #12 MasterEDE, 01.11.2012
    MasterEDE

    MasterEDE Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    mehr als 100 euro darf das bei so einem auto nicht kosten.
     
Thema: auspuff reparieren am Starlet P9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet auspuff

    ,
  2. Auspuff für Toyota Starlet

    ,
  3. toyota starlet auspuff reparatur kosten

    ,
  4. schalldämpfer auto Toyota schon wieder kaputt ,
  5. toyota starlet ep9 endschalldämpfer,
  6. toyota starlet p9 endschalldämpfer,
  7. starlet p9 auspuff,
  8. nachschalldaempfer kosten toyota starlet,
  9. auspufffuertoyotastarlet bj 96,
  10. endtopf toyta starlet,
  11. Vorschalldämpfer Tojta Starlet P9,
  12. Starlet P9 Auspuffanlage,
  13. auspuff toyota starlet p9 ,
  14. toyota starlet endschalldämpfer,
  15. toyota avensis auspuff schweissen,
  16. auspuffanlage toyota starlet p9
Die Seite wird geladen...

auspuff reparieren am Starlet P9 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]