Auspuff Paseo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Holsatica, 08.04.2008.

  1. #1 Holsatica, 08.04.2008
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,

    Ich habe heute den Endtopf bei meinem Paseo gewechselt. Dabei sind große Rostplacken vom Auspuffmittelstück abgefallen, so dass dies nun am Übergang zum Endtopf undicht ist. Für´s erste hab ich GunGum rumgewickelt und rumgeschmiert. Schweißen wird nicht viel bringen, da alles sehr verrostet ist.
    Nun würde ich am liebsten ein neues Auspuffelement kaufen. Bei Toyota zeigte man mir, dass es das Mittelstück nur zusammen mit neuem Kat gibt. Das ist natürlich ziemlich teuer. Aber im Zubehör sollte es einzelne Rohre geben, die man dazwischen setzen kann.
    Also hab ich heute bei meinem Zubehör-Laden gefragt. Aber auch er kann nur das komplette Teil mit Kat bestellen.

    Weiß einer von Euch, wo ich jetzt ein passendes Teil herbekomme?
    Vielen Dank schon mal....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 08.04.2008
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Auspuff gibs leider nur komplett mit Kat.
    Ist in meinen Augen auch eine Schweinerei, aber was will man machen.
    Jetzt kommt die Zeit wo viele genau an der Verschraubung zum ESD oder in der Biegung dadrunter durchgammeln.

    Wenn mans günstig will hilft da wohl nur sich eine passende Biegung zu suchen und diese anzuschweisen. Und dann halt sich was überlegen wie man den ESD wieder fest bekommt.
     
  4. #3 Holsatica, 08.04.2008
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    das kann ich gar nicht glauben....
    was für´ne Verarschung von Toyota. :( Ich muss wohl nochmal mit meinem Toyota Händler schnacken. Der meinte ja, dass es Anbieter gibt, bei denen man nicht die komplette Anlage neukaufen muss.

    Aber immerhin.... die Verschraubung vom ESD hab ich nach 12 Jahren ohne Schwierigkeiten aufgeschraubt bekommen. Das hab ich bei keinem anderen Auto bisher erlebt.
     
  5. #4 Bezeckin, 08.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    kannst du nicht ein verbindungsstück nehmen? Also ich weiß jetzt nicht wie viel und wo genau, aber ich habs auch mal so gemacht. einfach die stelle beim Loch rausgeschnitten, und dann das verbindungsstück drüber (sieht so ähnlich aus wie der minikat, nur ohne inhalt). Das hält immernoch.
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hab noch nen roh ab kat wenn dir das hilft ist ganz gutem zustand! musst halt anschweissen oder ein verbindungstück nehme
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 paseo_rulez, 09.04.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja, so ungefähr hab ich das letzte Woche gemacht. Schelle war durchgerostet (richtiggehend gebrochen :rolleyes: ). Wir ham die Schelle rausgeflext und dafür n Stück Rohr angeschweißt. Das hält erstmal so lange, bis der Rest des Auspuffs sich verabschiedet, dann wirds teuer
     
  9. #7 leincredible, 11.04.2008
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja, echt mies die Sache. Hatte ich letztes Jahr auch kurz vorm Verbindungsstück zum Endtopf am durchgammeln und es gibt keine Alternative zum kompletten Kat. Alles andere wäre auch nur kurzfristig.

    Habe also neuen Kat darunter gemacht und den alten Kat (solo) verkauft. Der Kat war ja noch 1a. Nur das Rohr war Schrott. Toyota hätte wenigstens ein Reperatur - Kit anbieten müßen.
     
Thema: Auspuff Paseo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota paseo auspuff

Die Seite wird geladen...

Auspuff Paseo - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu