Auspuff Optik

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Burn-In, 20.04.2006.

  1. #1 Burn-In, 20.04.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Da in den kommenden Tagen, an meine Celica ab Kat eine Auspuffanlage dran kommt, gekrönt von einem Apexi N1 Endtopf, wollte ich wissen ob man diese leicht schräg ansetzen soll (wie bei der Supra oft der Fall ist mit den Apexi, Blitz etc Anlagen) oder lieber klassisch grade...

    Hier mal ein Bild für die Leute die sich den Endschalldämpfer nicht vorstellen können

    [​IMG]

    und hier ein paar Vergleichsbilder... wat ich überhaupt maine!

    Hier ein guter Vorher Nachher Vergleich, der jetzige Topf bei mir sieht auf wie der auf dem Bild (Doppelrohr, Serie halt bei der Gti)
    [​IMG]


    Bin auf den Sound selber gespannt :D Silencer wurde mitbestellt... zu viele Leute die schon Gehörschäden davon trugen bei längeren Autobahnfahrten.

    Bilder von der Montage + Soundfile folgen, sobald alles fertig ist. THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lexei

    lexei Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schräg. :] :] :]
     
  4. #3 Alphazulu, 20.04.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Denke Bei der Celica kommt grade besser :]
    gefällt mir aber ganz gut das teil aber wie ist das mit tüv ?( :rolleyes:
     
  5. #4 Burn-In, 20.04.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Beim TÜV wartet eine Einzelabnahme (Geräuschpegelmessung)...
    oder noch besser gesagt direkt an eine Adresse die sich mit Sondereintragungen beschäftigen, je nach dem.
     
  6. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    *sich schon mal auf Pics und Soundfile freu* :] :] :]

    Leicht schräg tät wohl gut kommen, denk ich ma'! :]

    Mfg Ronni
     
  7. #6 Burn-In, 20.04.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das er "leicht" schräg gut rüber kommen würde... das Heck bei der Gti ist auch bischen hochangesetzt...

    aber werde das vor Ort und Stelle begutachten / entscheiden...
     
  8. #7 Roderic McBrown, 20.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich bin für gerade, schräg wirkt bei der T18 net.
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Bin auch für gerade, schräg sieht nichts aus - und gerade wenn sonst kein Zeugs an die Celi geklatscht ist nochmal schlechter :(
     
  10. #9 MichBeck, 20.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Schräg! Unter nen Coupe gehört das so finde ich.
     
  11. Miro

    Miro Guest

    Ich finde es sieht so recht gut aus. Muss net unbedingt schräg sein. Ist aber wie immer eine Sache des Betrachters. :D
     
  12. Meyer

    Meyer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein Megan Racing gerade unter, sieht besser aus. Und den Silencer wirst du brauchen weil ohne ist zwar richitg geil aber auf die dauer wirds doch schon ganz laut. Ich hab auch vor mir ne Drosselklappe einzubauen weil mit Silencer sieht das nicht so gut aus und man brauch ihn auch nicht immer aus- und einbauen.
     
  13. #12 Celi - Freak, 20.04.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    hatte ich mir auch überlegt. soll was um die 179 Euro kosten so eine Drossel mit Seilzug in den Innenraum. Wenn du eine andere Möglichkeit findest, kannst du mal bitte Bescheid geben.
     
  14. #13 Burn-In, 21.04.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    auf wieviel dB bringt es so ne Anlage... hat da jemand ne Ahnung...

    ab Kat Mittelrohr ohne MSD (Sonderanfertigung) 55mm Dm.
    der Topf hat ein Eingang von 80mm :D

    ich tippe grob auf die 100dB ?(
     
  15. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    SOUNDFILE HER :D
    p.s. 100db sollte die locker bringen
     
  16. #15 Burn-In, 21.04.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    die habe ich euch versprochen... bin selber übelst gespannt

    wer die genaue dB Zahl ermittelt kreigt en Kasten Bier :D :D
     
  17. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    isses ne 2,5 oder 3zoll?
    und wie wärs mit "wer am nächsten dran iss" :D
     
  18. #17 Burn-In, 21.04.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    2,5" so gesehen...

    hm, wäre ne überlegung wert... wer ganz daneben liegt kriegt 1 Liter Faxe Bier :D
     
  19. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    na dann tipp ich ma auf 107 :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Burn-In, 22.04.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    gut... lol...

    ich denke du bist dem Kasten nahe...
     
  22. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    kenne en 6zylinder mit so ner anlage der 113 hatte glaub ich
    schätze eben 6db weniger da 2 zylinder weniger
    ob die rechnung aufgeht ?( :D
     
Thema:

Auspuff Optik

Die Seite wird geladen...

Auspuff Optik - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

    Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...